Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von Evoluzzer

    2 Griffe, die jeder Zerspanerstift im ersten Lehrjahr schon kann. Dazu noch mit der ollen Plastikhülse, was mit dem aufgeschobenen Alugriff nich lange hält und dauernd hakt.


    Was bitte ist daran so toll, das man da n Fred drüber aufmacht?


    Unspekatkulär und fad.


    Laber nich. Du bist schlecht informiert, das MY 2012 steht seit August bei den Händlern. Ne Zuteilung gibts nich, die kommen auf Bestellung.....ohne Vororder. Das manche Modelle schnell ausverkauft sind kommt vor, so hält man die Preise aufrecht..... ;)


    ....solange es noch Menschen gibt, die ihre Kohle gern ausgeben mach ich mir keinen Kopp. Meinetwegen kaufen die den ganzen Katalog rauf und runter. Wie gesagt, in meinem Kühlschrank muß auch Licht brennen. Und wenn das auch noch Schatten wirft......perfekt.

    Man könnte die Mitarbeiter von TB ja überzeugen, das die auf Teile ihres Gehalts verzichten. Dann werden die Klamotten sicher billiger.


    Seid mal sicher, das die Marge nicht nur bei einem bleibt. Da leben viele viele Familien von. Wenn ihr so nen ausgefallenen Geschmack habt und den noch mit TÜV wollt, dann bezahlt dafür. Eigentlich brauch kein Mensch ein umgebautes Motorrad. Das Originalding fährt auch gut, manchmal sogar besser.


    Is wie mitte Weibers, die dauernd neue Klamotten wollen. Dann sindse sauer, weils das was sie wollen nich bei C&A gibt. Und Designer Ware kostet halt Kohle.


    Jammert ihr eigentlich auch so im Media Markt rum, wenn ihr n Fernseher oder anderes elektrisches modernes Zeug haben wollt?

    DOT 4 entfernst Du am besten mit normalem Leitungswasser. Ich sehe kein Problem, die Sättel zu zerlegen, alles zu säubern und mit neuen Dichtungen und Manschetten wieder zu montieren. Natürlich auch die Bremspumpe. Danach kannst Du die Bremse mit DOT 5 befüllen. Über Nacht n Gummi auf die Bremse um zu sehen ob sie den Druck hält. Hast Du am nächsten Morgen noch Druck auf der Pumpe, ist alles gut. Wenn nicht, was ich nicht glaube, alles nochmal kaufen und wieder DOT 4 rein.

    Zitat

    Original von IronHead


    Vor 99 wirds schwer den gewünschten TC Motor dort zu finden :)
    Würde ich auch bei ner Touring nehmen. Sogar eher den 96er als den 88er, aber da sind die Moppeds eben erst 1-5 Jahre alt.


    Laber nich, die ersten Twin Cams wurden schon 98 zugelassen.

    Wenn Kohle nicht das einzige Kriterium ist...


    ....kauf was ab 95/96+, KM Stand ist zweitrangig, wenn das Gesamtpaket stimmig ist. Pflegezustand, Inspektionen etc...


    Keine Magneti Marelli Injection! Erkennst Du an den 2 Anschlüssen am Tank links unten. Magneti Marelli Software wird kaum noch angeboten. Zickig wie die Sau und nich selten bleibt da nur noch der Umbau auf Vergaser.


    Schwingengummis kannste ab ner Laufleistung von 80 tsd schon mal einkalkulieren.


    Fußdichtung bei Evos sind gerne undicht. N Tag Arbeit und n Hunny Material. Wenn Du n Evo kaufst mit vielen KM, unbedingt Nockenwellenlager tauschen. Kostet 150 material, dauert n guten Tag. Bei meiner Gurke mache ich das jetzt in einem Abwasch, mit Austausch Nockenwelle für mehr Vortrieb.


    Bei 80 000 könnte auch mal n Lenkkopflager fällig werden, Gabelölwechsel sowieso und auch sehr wichtig. Wenn Du Probefahrt machst, 70 fahren, Lenker loslassen und die Fuhre im Schiebebetrieb rollen lassen. Wackelt der Lenker zwischen 60 und 50, is Lenkkopflager machen fällig. Lenkopflager und Gabelöl würde ich dann in einem Abwasch machen. 2 Tage Arbeit, Material etwa auch n Hunny


    Kauf dir nich so ne Kirmesbude mit tausend Lampen und Chromcovern und so n Scheiß....meist gammelts unter den Covern sehr und die selbstgezogenen Kabel bescheren Dir schonmal muntere Nachmittage zur Jagd auf Übergangswiderstände und Ladespannung...


    Twin Cams laufen problemlos. 99er-2006er brauchen alle 40-50 tsd neue Kettenspanner der Steuerketten. Material 200, machen 1 Tag, Special Tools required.


    2007er+ mit Sechsgang sind mMn die beste Wahl. 1. und 5. Gang jault mal mehr, mal weniger. Völlig unbedenklich. Mit dem 96er Powertrain zieht der acuh die Wurst vom Teller. Braucht dann noch Luffi, Auspuff und Supertuner und die Scheune kachelt 200.


    Twin Cams bis 08 reißt gerne und oft der hintere Krümmer.... kannste schweißen lassen, mußt aber den ganzen Auspuff runterreißen.


    Für ne gute brauchbare Karre, so ab 05/06 mit 40 tsd kannste Anfang Mitte 13 kalkulieren. E Glide Standard gibts auch schonmal günstiger, weil kein Radio und das ganze Chromgebammsel is da nich bei, gibts schon mal für 10+.


    Je originaler, desto besser, wie so oft beim Motorradkauf.

    Lesen hilft. Ich schätz mal, die die das Owners manual verfassen wissen schon genau, wat Sache is an den Kisten...


    Zitat

    Original von frihan
    Siehe Handbuch seite 185 (hab ich auch erst jetzt gelesen): "Blanke Aluminiumräder haben keine Schutzbeschichtung und korrodieren, wenn sie nicht ordnungsgemäß behandelt werden ...." Heißt: putzen, pflegen, jede Woche ...Fazit: keine Garantie (auch Seite 185). Was das für die anderen Alu-Teile bedeutet,weiss ich nicht. Wird aber auch so sein.
    Willkommen in der Harley-Welt


    Hättste mal vorher gelesen. Is noch halb so wild, hab mal ne VRod mit Vollscheibenräder gesehen, die einen Winter neben nem offenen Sack Streusalz gestanden hat. Die Räder waren fertig......haben nicht mal mehr Luft gehalten.



    Zitat

    Original von Fump
    ..........Und weil die so neu war hat sich keine schützende Oxidschicht gebildet............


    Hä??? Demzufolge würden ja alle gammeln, die polierte Räder haben.....er hats verbockt weil er sich die Karre mit dem Salzscheiß eingesifft hat. Garantie gibts bei sowas nich.


    Laber nich. Mit großer Evo hat das nix zu tun. Erst reißt Du den Bagger auf wie Scheiße und murksig das doch ist was SC da zusammen brät und auf einmal hast Du keine Zeit und keine Lust Dich mit sowas rum zu ärgern.


    Ich halte mich nich für die Krone der Schöpfung und tatsächlich gibts Situationen, wo ich auch erstmal überlegen müßte. Unvorstellbar, aber is so..... wenn dem so ist, halte ich mich erstmal relativ bedeckt, bewahre Ruhe und strahle Sicherheit aus anstatt rum zu dröhnen. Wegen sowas hab ICH und der andere nämlich pausenlos die Diskussionen am Hacken mit der Kundschaft......."Nee, im Forum steht aber blablabla." Das im Inet verbreitete Halbwissen ist dann mitunter schon nervig.


    Wenn Du Dir an die Schlossereier gepackt fühlst und gleich beleidigt bist.......janun, da kann ich Dir nich helfen. Ne technische Debatte mit nachvollziehbaren Fakten, kein Tema bin ich dabei. Kann auch einlenken, wenn ich Unrecht habe, auch kein Thema.


    Deine Reaktion ist alles, aber kein Argument. Allenfalls albern.


    Wer hoch steigt, wird tief fallen.........? Jungejunge.......... :rolleyes::P

    Ahjo, siehste mal. Nu werdense stumm, die Schlaukappen. 8)


    Im Weiteren erschließt sich mir nicht, wie dieses Rohr denn belastet werden soll......axial, radial, horizontal, Zug, Druck??


    Halte SCs Vorgehensweise ebenfalls für unbedenklich, solange er das Geschnibbel auch wieder verschließt.


    @ SC: Go ahead, little migrant!! ;)


    Du bist ja sowas von knatschpanne...........ich hab zu Beginn dieses Freds mal locker einen in die Runde geworfen, und zwar in der Art und Weise wie ich es immer tue und auch tun werde. Wenn Du das nich raffst, is das nich mein Bier.


    Anstatt mir in einer angemessenen Art und Weise Contra zu bieten wirst Du gleich ausfallend, verhassdammtgötterter Bad Schwuckele. Schwadronierst ich solle mir meine Reden in den Arsch stecken. Was glaubst Du Lappen eigentlich, was ich auf sowas antworte? Dachteste Du ich poste was lustiges mit 10 Smilies? Wozu? Du würdest es eh (mal wieder) nich checken.


    Fakt is sicherlich eines.........mein Posting war ganz klar ne Re-aktion auf Deine Aktion. Du warst derjenige der ausfallend geworden ist und gleich noch was von Hinterhofschlampen hinterher geworfen hat. Was bist Du nur für n armseliger Wurm, das Du Dich solcher Methoden bedienen mußt??


    Jo, und Deine Signatur haste ja auch schon geändert..... :rolleyes:


    Ich bin gerne die Nummer eins auf Deiner Arschlochliste. Bin lieber König der Ärsche, als Arsch der Könige.


    Als Tip gebe ich Dir noch was mit auf Deinen glitschigen Weg......nimm Deine Liste immer mit. Und nen Stift.


    Irgendwann wirst Du hinter die Nummer eins Deiner Liste n Haken machen können. So einen: V


    Übrigens stehen diese Häkchen für Vidi. Obwohl ich nicht davon ausgehe, das Du lateinische Wörter kennst. Ich kenn auch nur n paar, ausm Asterixheft.



    @ all others:
    Wem nich passt, was ich poste solls dem Frisör erzählen. Pisst mich hier einer an, piss ich zurück. Keiner würde sich das bieten lassen. Klar is, liest man den Fred von Anfang an, das der verhassdammtgötterter Bad Schwuckele in seinem Gram und seiner Wut ne Grenze überschritten hat. Ab da wars dann auch nich mehr lustig. Aber jetzt ist es das wieder........ :lool:



    Ich suche keinen Streit, gehe ihm aber auch nicht aus dem Weg.


    Also, schön lieb sein. ;)


    Also, mal im Ernst, gehasst-verdammt-vergöttert-Badboy-Schwuckele......


    Nach eigenen Angaben hast Du Dir vor 2 Jahren ne voll krasse VS 1400 Eindringling zugelegt. Ich kann mir schon denken, warum es keine Harley geworden ist.....weil der Name Eindringling Dich wohl ganz raschelig gemacht hat. Obendrein bist Du auch zu panne, selber die Leerlaufdrehzahl zu erhöhen.....schon vergessen?


    Lies hier


    Dann hast Du nich den Hauch einer Ahnung wieviel Luft man in sonem Schweinetrog in die Reifen füllt......


    Hier stehts


    Dies und noch viel mehr lustige Sachen kann man lesen wenn man in deinem Profil mal die Suchfunktion benutzt........was sich da einem offenbahrt ist die Wucht, Olle.


    Bezeichnest Dich selbst als cooler verdammter verhasster vergötterter Badboy........? Mann, Du bist n cooler verdammter verhasster vergötterter Badboy dem dauernd die Karre ausgeht, die auch noch n Halbplatten hat.
    Aber zum Glück nur unten.......


    Ich hingegen bin die Lichtgestalt des Zweiradmechanikerhandwerks. Inklusive Meisterbrief and beyond. Ich scheiße schwarz und ich blute orange, Du Luftpumpe.


    Pfeifen wie Du sind es die mich zum einen mit ihrem Großkotzgetue auf die Palme bringen und zum anderen aber auch glücklich machen. Warum? Naja, solche Klappstühle wie Du müssen ja sogar zum Luft prüfen in die Werkstatt.....sein froh, das Du Kardan hast, sonst müßteste sogar zum Kette spannen kommen.


    Anyway, Du blickige Blinse........geh in Deine Louis Faltgarage und lass Dich von Deinem Endgayen Japsentrog penetrieren und vergiß mich.


    Helmut.....Mann, das wäre auch noch n Thema.........egal, näxte Mal.


    Übrigens, das Mopped in meinem Avatar gehört mir nicht. Wollte mich nur mal draufsetzen. Eigentlich bin ich das auch gar nich.


    Edit: Völlig überlesen.......das mit der Hinterhofschlampe hab ich mir notiert.

    Zitat

    Original von baxter250


    Lappen? Blinse? Affe? Du bist ja ein richtig harter Junge...IM NETZ


    Is das alles? *gähn* Is mir zu fad...... :rolleyes:


    Tut mir leid, bin nich immer online und manchmal gibts halt besseres als Scheißinternet.


    Ja, bitte tu allen und Dir den Gefallen, Du blickige Blinse. Und mit Rockerclubs kennste Dich ja auch aus.........WOW.......hab ich aber auch in anderen Postings von Dir schon gemerkt, das Du schwer was auf und an der Pfanne hast.


    Die schwule Karre passt prima zu Dir. Und wenn Du n 100er Ape draufmachst...........es wird nie ne coole Karre.