Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von Evoluzzer

    Die hydraulischen kann man aber auch beim 88er nachrüsten. Habe ich gerade bei mir machen lassen. Meine originalen habe ich 96tkm drin gehabt, und die waren noch okay (hätten mind. noch 20tkm gehalten). Habe mich in das Thema auch durch diverse Foren gelesen und bin davon überzeugt, so schlimm ist das ganze nicht. Sicher gibt es einige Spanner, die aufgrund von falschem Material schneller zerbröseln, aber von einem generellen Problem kann man nicht sprechen. Und auch die hydraulischen Spanner müssen immer wieder kontrolliert werden, sind halt Verschleißteile.


    Jo, Deine Überzeugung und Internetrecherche in diversen Foren toppt ganz sicher jede Berufserfahrung. :thumbup:


    Jeder Motor ist ein Verschleißteil insich. Muß man den nun regelmäßig zerlegen, um alles nach zu sehen? :D Wer machtn sowat?


    Sodele, ich schmück jetzt meinen Baum. Bis nach Xmas. :rolleyes:

    Gleiches Problem hab ich an meiner alten Shovel ganz profan gelöst. Ich hab n 5g Wuchtgewicht auf die Nabe geklebt, das der Mitnehmer dagegen läuft und dann vom Gewicht gedreht wird. Is in einer Saison 2 Mal abgefallen...hat man aber immer bei. :rolleyes:

    Pass up, aappeell........ab 2007 sind hydraulische Kettenspanner Serie bei HD? Stimmt auch wieder nur halb. Du laberst von hydraulischen STEUERKETTENSPANNERN. Davon haben die Kisten sogar 2. Für jeden Zylinder einen, ne? :P


    Die PRIMÄRKETTE hingegen wird, auch wenns dich nun arg trifft, zwar automatisch aber dennoch mechanisch und auf überhaupt keinen Fall hydraulisch gespannt.


    Das ist genau das, was ich meine. :huh:


    Entscheide Dich, über was Du labern willst.

    Der verlinkte W&W Spanner emphielt sich für Big Twins Mit reichlich Hubraum. Passt auch gar nicht bei Sportster, steht ja schon auf der Seite von W&W. Darüber hinaus ist und bleibt der federbelastet, wie alle automatischen Spanner. Selbst wenn einer was baut, um den Öldruck der Pumpe an den Spanner zu bringen so muß zum einen das Öl auch wieder raus aus dem Primärgehäuse und im Weiteren haste den Abrieb der Kupplung im Öl. Da würd ich lieber mit ner rumpelnden Kette leben, als mit Abrieb der Kupplung im Motorenöl.


    @ aappeell: Dein kopierter Textbeitrag behandelt das Thema Steuerkette, die sind in aller Regel tatsächlich hydraulisch gespannt. Is aber ne ganz andere Baustelle als die zur Rede stehende. Also, erst denken, dann wüst Beiträge kopieren. Die Primärantriebskette einer HDwird im kalten Zustand auf Spannung geprüft, weil sie...Aufpassen!...bei warmen Motor strammer wird. In allen Büchern ist das Freeplay bei kaltem Motor größer als bei warmen Motor. Dies würde ja bedeuten, das die Kette sich entgegen der Gestzen der Pysik bei thermischer Belastung zusammen zöge.


    Nee, machtse natürlich nicht. Da aber Motorritzel sowie Kupplungszahnkranz sich ebenfalls ausdehnen, also ergo sich im Umfang vergrößern, muß die Kette zwangsläufig strammer werden.


    Also, vorm klugscheißen und posten von Halbwahrheiten informier Dich nächste Mal, wies wirklich zusammmenhängt oder sei still. Das ist das was ich meine, wenn ich sage das dieser Internetforenmist mir den Beruf schwer macht, weil jeder schreibt was er will und andere dies für bare Münze nehmen.


    Eine schlagende Primärkette ist in der Regel ungleich gelängt und muß ersetzt werden. Da hilft der weltraumbeste Kettenspanner nix.

    Wenns beides Dynas sind haste schomma gute Karten. ;)


    Primär runter
    Pulley runter
    Ritzel drauf
    Primär drauf
    Rad raus
    Pulley runter
    Ritzel drauf
    Rad rein
    Belt raus
    Kette rein
    und weg fahren.


    Bei der anderen umgekehrt.

    Marktanteile Krafträder gemessen an Neuzulassungen:


    BMW 23%
    Honda 13%
    Harley11%
    Kawa 11%
    Suzuki 9%
    KTM 7%
    Yamaha 7%
    Triumph 6%
    Ducati 4%
    Aprilia 2%
    Sonstige 14%


    Quelle World of Bike Oktober 2012


    Hier tummeln sich nich nur Topschrauber, sondern auch noch richtige Wirtschaftsexperten. Wow.


    :rolleyes:

    2006 gabs die FXDB in USA auch mit Vergaser. Möglicherwesie findeste ja sowas.


    Was mich irritiert ist, Du willst für kleine Kohle viele schnelle Ponys auf der Wiese aber gleichzeitig n Vergasermodell. Das ist ein Widerspruch in sich...


    Kauf Dir n frische EFI Modell, keine Vergaser Harley bleibt an ner EFI Harley dran.


    96 FXDB mit Superbike Lenker, SEST, ordentlicher Luftfilter und Auspuff und ab dafür. Da kannste auch die Gabeln reinschrauben die Dir vorschweben.

    Die Schlüsselnummern nützen Dir nix, damit kannst nur Schlüssel nachbestellen oder n Zündschloss.


    Find erstmal raus ob Du das richtige Modul drin hast. Wenn das so ist, brauchste nur 2 Fobs nachkaufen, aber für Domestic Models. Am besten baust Du es aus und eierst damit zum nächsten Harald Detlefsen. Die wissen dann schon, was zu tun is.

    Ey, der Fred is 6 Jahre alt.......Inzwischen ist es so, das das Chopper/Cruisersegment richtig richtig zugelegt hat. Harley liegt mit den Zulassungszahlen auf Platz 3 hinter Honda und BMW. Um Honda zu überholen fehlen noch 2% und BMW gilt nich.


    Macht euch ma keinen Kopp, wer nich mehr will kann seinen Klumpen verhökern und sich andere Hobbys suchen, soviel er möchte. Übrig bleiben, wie immer, die die das biken nie aufgeben und die Neuzugänge. Da sind nich nur Idioten bei, somit mach ich mir um den Nachwuchs im Hinblick auf coole Karren und coole Leute keine Sorgen.


    Solange das Volk die Bikes verkaufen möchte und nicht muß, bleiben die Preise auch stabil.

    *räusper*


    ...äh...falls jemanden meiene bescheidene Meinung interessiert....ich stimme dem Plot zu im Sinne von schäbbich und Potthäßlich bezogen auf Aussehen und Farbgebung.


    Ich hab mir die Mühe gemacht, mir die Bilder an zu sehen. Was ich sehe ist, ne interessante, gut gepflegte Karre. Kein Gammel, saubere Weißwand, (vermutlich neu)


    Wenn die Eckdaten halten, was sie versprechen und ich würd sowas suchen......ich würd hin fahren, das Ding mit dem geilen alten Rahmen angucken.......anmachen und gucken obse fährt und/oder klönkert und so Sachen.


    N Schnapper isset nicht, nichtsdestrotz ein wirklich fairer Preis, bei dem auch sicher noch was geht. Das Ersparte und noch wat vom Sparbuch...500 oder wat mehr und dagegen geworfen...tjo..würde ich, würde ich wollen, vermutlich kaufen. Schwupps, dann steht da ne kühle Mühle für Anfang, Mitte 5.


    Mein ich ernst, sieht scheiße aus, halte ich aber für ne gute Puppe in nem schäbbigen Kleid. 8)