Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von Evoluzzer

    folgendes problem: 96er evo , Motor läuft :-1. gang leg ich ein,geht -will in leerlauf zurück -geht nicht,springt immer in den 2. oder dann vom 2. direkt in den 1. gang. :?: :?:


    Motor aus :- alles sauber durchschaltbar !

    Und? Klapptet nu? :)

    @ Lutz: Ich hab mich mit meinem Posting ganich auf JogisKarre bezogen, sondern auf die Problematik des Fredstarters. Wat bildest Du Dir ein, zu denken es würde um die Probs gehen, die Du mit Jogis Hocker hast? Mach n eigenen Fred auf.


    Was bildest Du Dir im Weiteren ein, ich seie gleich beleidigt? Nur weil ich nicht im 6 Minuten Takt hiewr rein gucke? Und was bildest Du Dir noch ein, ich können mit ner VF 750 Magna nix anfangen? Mann, ich steh seit 28 Jahren im Öl, meinst Du ich hätte sowas nie in der Hand gehabt oder gesehen? 4 Jahre Honda in meiner Vita dürften reichen, schätz ich.


    Im Weiteren bin ich ganz beim Fight, die Wahrheit gepachtet hab ich sicher auch nicht. Und dennoch ..... ihr würdet NIEMALS erleben, das ich was poste bei dem ich mir nich sicher bin. Das mechanische Geräusche nicht unbedingt ne Einstellungssache sind, is völlig klar. Aber wie geagt, ich bezog mich auf die Karre vom Themenstarter. Das was es jetzt ist, hast Du daraus gemacht Lutz.

    ...haste gelesen Jogi ... Evo sacht is gar nicht schlümm wir sind nur allesamt zu doof dazu (einschließlich Fight) ..... mußte wohl nachen evo hinfahren tun


    Hab ich nich gesagt. Leg mir nix in den Mund, wat ich nich gesacht habe Aber wie ihr schon so so oft geschrieben habt in der letzten Zeit... Man muß hier ja nix schreiben.......ich ja auch nich. Dann macht mal, Kinners. :D

    Na ja,wenn das HD Fulda nicht auf den Schirm kriegt und Rolo ist ja nun auch kein Doofer wird da wohl schon mehr als Grundeinstellung machen sein.


    Kiste Krombacher! Und ne original HOG Member Karte von Hein Gericke himself. Das is mein Einsatz... 8)

    Grundeinstellung Kupplung, Schaltung einstellen und fertig is die Rutsche. Dauert keine halbe Stunde....Wat ihr wieder alles zerreißen und kaufen wollt....... ;( ;)

    Vorausgesetzt du findest den Tracker auf die schnelle. Und wie willst du die Wegfahrsperre austricksen? Die EFI schaltet von sich aus die Zündung aus. Und nix geht mehr...


    Stimmt nich ganz. Die EFI schaltet nix aus. Die Wegfahrsperre schaltet Masse für EFI. Kraftstoffpumpe und Starter gehen dann nich. Is nur ein Kabel. Trotzdem piept die Sirene. Aber die hab ich ja abgeklemmt. Schloi, ne?

    So nTracker sollte man abklemmen, bevor man die Wegfahrsperre austrickst und die Sirene abklemmt. Wenn der ne eigene Stromverorgung hat, lass ich den immer an Ort und Stelle liegen......verläßt sich der Eigner auf sein Handy so merkt er die Verlustogkeit seines Hockers erst viel viel später. Kühl, ne? 8)

    Der im Link gezeigte Spanner wird nicht seit 2005 verbaut sondern ist seit 2005 erhältlich. Alle 5 Speed BT Models bis 06 hatten nach wie vor den in der Beschreibung gezeigten manuellen Spanner. Erst mit den 6 Speed Models kam der automatische Spanner zum Serieneinsatz. 06 inner FXDB und ab 07 in allen Big Twins. Der Spanner den Du zeigst ist durchaus empfehlenswert und mit 137 Eier bezahlbar. Ich würde aber lieber für n 10er n neuen Spannschuh kaufen und einmal im Jahr die Kette checken. Die verbleibenden 127 Eier würd ich vertanken.


    Mit dem Fahrzeugschein zum Händler & der bestellt dir den passenden Schlüßel!



    .


    Laber nich. Allenfalls n Rohling. Du brauchst ne Schlüsselnummer um n Schlüssel zu bestellen. Und die steht auf dem Schlüssel. 95er hat noch das alte Schloss, die gibts günstig im Aftermarkt.


    Wat soll der Motor haben? Kerzen raus, WD 40 in beide Zylinder und n Tag stehen lassen. Dann 5. Gang rein und die Karre n bisken im Kreis schieben. Aber nur rechts herum. Neue Kerzen rein, frischen Sprit, neue Batterie und angemacht den Klumpen. Zerlegen kannste immer noch wenns klönkert oder tropft.

    Das Torrington Lager gibts auch bei CCE. Das Lager hat eine dicke Seite, sollte die mit der Beschriftung sein. Press das Lager so ein, das Du die Schrift lesen kannst, wenns drin ist. Alignment Tool brauchste nich, solange Du die alte Nocke wieder einbaust.


    Die Stößelstangen sollten farbig markiert sein, sehr wichtig das Du sie nicht verwechselst! Guck ins Buch!


    Verwende nicht den Link von Dir als Montageanleitung, das bringt Dich nur durcheinander.


    Wenn Du alles montiert hast, Kerzen ausbauen (wenn noch nicht geschehen) 5. Gang einlegen und am angehobenem Hinterrad immer wieder den Motor drehen um zu sehen ob er frei drehen kann.

    Welche Reihenlogen muss zuerst machen ?




    1., Tank raus


    2., Auspuff raus


    3., Vergaser raus
    3a. Vergaser wieder rein
    3b Luftfilter nicht einbauen
    4., Timer Cover raus
    4a. Rockerboxes raus
    4b. Stösselstangen raus
    4c.Stößelcover raus
    4d. Lifterblocks raus
    4d Zündung markieren und raus


    5., Gear Cover raus


    6., Piniongear, Camgear, Breather Valve auf Markierung drehen


    7., Nocke raus


    8., frisch gekauftes Werkzeug ansetzen
    [Blockierte Grafik: http://ecx.images-amazon.com/images/I/41n%2BPQy0S2L._SL500_AA300_.jpg
    9., Lager ausziehen
    10. Nächstes frisch gekauftes Werkzeug ansetzen
    [Blockierte Grafik: http://ecx.images-amazon.com/images/I/419TBvmvckL._SL500_AA300_.jpg]


    (Lager richtig herum ansetzen, sonst drückst Du es beim Einbau kaputt)
    10a. Lager einbauen
    11-20 in umgekehrter Reihenfolge mit neuen Dichtungen montieren.
    Stößelstangen nicht vertauschen, sind alle unterschiedlich lang
    Hydros bleeden nich vergessen, sonst knackts unter Umständen an den Ventiltellern




    Welche groß ist Stecknüsse (12 Kant ) für Lifterblöcke ? 1/4 Zwölfkant


    Klar, kann ich Dir auch sagen, warum.


    Weil beim TC das Öl ausm Öltank gesaugt wird und ERST durch den Filter gedrückt wird bevor es die Schmierstellen erreicht. Die Klumpen, die Du suchst findest Du eher im Öltank...






    @ FRN1985: Der feine Unterschied ist: Wenn Du Deinen Spanner, egal wie er aussieht, für gut befindest ist und bleibt das Dein Bier. Du kannst Dir in den Arsch beißen und Dich schwarz ärgern, wenn der Spanner dann abkackt.


    Ich hingegen hab nich mal n eigenen Spanner, ich beurteile nur die anderer Leute. Wenn ich dann einen fragwürdigen Spanner drinlasse, um den Kunden 100 € pro Stück zu ersparen, kann die Freude über die gesparten 200 Steine unter Umständen ziemlich schnell verfliegen...nämlich dann, wenn der ursprünglich brauchbare Spanner sich als unbrauchbar herausstellt. Du siehst, ich muß im Gegensatz zu dir für meine Arbeit grade stehen. Die 200 eier Mehraufwand bei einer Reparatur stehen in keinem Verhältnis zum Kostenaufwand, wenn ich den ganzen Mist wieder zerlegen muß und noch mehr im Arsch gegangen ist als wenn prophylaktisch beim letzten Mal die Dinger neu gemacht worden wären.


    Ob und inwieweit Du nun einen Spanner beurteilen kannst, ist mir fremd. Ich für meinen Teil hab hier eine Frage beantwortet. Und zwar nur aus einem Grund: ICH KANN SIE BEANTWORTEN. Was dabei raus kommt, wenn über 10 Jahre und mehr oder 60000 km und mehr Hans und Franz an ner Karre rumschrauben, seh ich wirklich täglich in meinem Beruf und den mach ich nicht erst seit gestern.


    Du findest mich überheblich? Mag sein. Das tun viele. Scheiß ich drauf, wie immer. Um zum Abschluß zu kommen: Mikes Bemerkung solltest Du Dir zu Herzen nehmen. Der primäre Spanner ist schnell gecheckt und getauscht. Der sekundäre is da schon was kniffliger. Der beinhaltet nämlich den Ausbau der Kipphebel, Stößel, Hydros, Ölpumpe sowie Nockenwellen.


    Du hast selber angemerkt, das Du Dein Bike neulich hast umrüsten lassen:


    Alter, da fällt mir nix mehr zu ein. Du LÄSST schrauben und dröhnst hier rum das Du es voll drauf hast und machst Dich lustig?


    Pffffffffffffffff......arme Pfanne............. :thumbdown: Du weißt doch ganich was Sache is.......


    Wie auch immer....macht mit euren Motoren, was ihr wollt.