Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von Evoluzzer

    Zitat

    Original von bull
    ey Evo


    Bei deinem ausehen trifft < c) > wohl zu !



    :evil: *pffffffffffffffffffffffffffffffft*



    @ Stephan: Wie gibs n Du Gas?


    Beidhändig?


    Wir dürfen uns jetzt nich verzetteln, sonst fliegt der Fred hier raus......!! 8)

    Zitat

    Original von Ulli
    Er wurde speziell für Gasdrehgriffe entworfen um Anstrengung beim Fahren zu vermeiden.


    ?( Wo bleibt n da der Funfaktor?


    Wenn mein Gasgriff mir zu schwergängig ist, brauche ich


    a) Neue Züge
    b)WD 40 im Gasgriff
    c) n Rentenantrag


    :P


    Bei allem Respekt, aber das ist für mich Beckenrandschwimmerzubehör....... :rolleyes:

    Nee, Ulli, hab ich aus dem LNG Forum.


    @ Merlin: was weiß ich wer der Typ is.....


    Bin froh das endlich mal jemand macht, was ich sage!
    Und das ich nix hören brauche....


    is auch nich weiter schlimm..... :rolleyes:

    Jemand n Bier?


    Bestellt bei der Theken Tussi was Ihr wollt. Sie reagiert auch auf Sachen wie :


    beer, drink beer
    suck, blow, fuck
    spread
    dance
    kiss
    jump, hop
    lay
    wave
    spin
    tits, push, breast, bra, chest, boobs nipples, play, squeeze
    strip, pants
    feet
    handstand
    tongue
    arm
    hair
    spin
    kung fu
    call me
    love
    thrown
    wet, bath
    shake
    shirt, top
    fight
    stretch
    gym
    tattoo, see, butt, ass, tail
    pillow
    kick, balls
    dick
    bow
    fire
    laugh
    talk
    orgasm
    belly, head, rub
    bottle
    model
    toes


    Thnx an Haze für den Link und Matt für die Kommandos!




    8)

    Schimpfe von mir???? ?(


    Gott bewahre, never!!! 8)



    Will mich gar nich aus dem Fenster lehnen, hab früher auch zwei so Japandinger gefahren. :P


    Aber über die Sprücheklopferei von wegen Harleys wären dauernd im *pieeeeep* , bin ich sowas von erhaben... :O


    Die Dinger die laufend im A.....*pieeeeep* sind, sind die aus der AMF Ära der 70er Jahre. Die taugen wirklich nix! X(


    Aber alles danach, Evo´s und TC´s laufen wie Sau. Gute Pflege und Wartung vorrausgesetzt. Das schon mal ne Lima verreckt oder n Regler, das gibts bei den anderen Herstellern auch.


    Und was Thema Wartung betrifft, bei den Harleys bist Du mit nem jährlichen Ölwechsel gut bedient. Da muß man nicht alle 6000 Ventile einstellen, wie bei Suzuki.


    Viel ist bei den Harleys versaut worden, weil irgendwelche Semi- Profis mit metrischem Werkzeug an zölligen Schrauben rumkaspern und metrische Schrauben in zöllige Gewinde gedreht werden bis sie festfressen.


    @ Gerd: Wie ich rausgelesen habe, arbeitest Du in ner Toyota- Bude. Ich hab seinerzeit bei Toyota gelernt, der KP 62 war noch n richtig gängiges Auto.


    Da war es auch so, das die Kunden mit den 12 und 14 mm Schraubenköpfen nicht zurechtkamen. Da wurden M 10 Muttern auf M 10 X1,25 Gewinde geschraubt......


    Ich will damit sagen, das die Probs, die einige HD´s machen, hausgemachte Probs sind. Aber für jeden anderen ein gefundenes Fressen.


    How ever, jetzt hab ich mich schon wieder gerechtfertigt....... :rolleyes:


    Wollt ich gar nich....

    Zitat

    Original von bull


    ausnahmsweise hat Evo einmal recht .
    :lool:


    *pffffffffffffffffffffffffffffffffffft*


    Genau, Ausnahmsweise.




    Außerdem ist der Hersteller bei Winkelfunktionen völlig egal.


    Lenkopfwinkel bleibt Lenkopfwinkel.......
    Gabelrohr bleibt Gabelrohr....
    Nachlauf bleibt Nachlauf.........


    .....................und ein Dreieck bleibt ein Dreieck. :]


    Ich schätze auch, das Du nirgends entsprechende Gabelrohre kaufen kannst. Die gibts nämlich nur in bestimmten Abstufungen, ganz zu schweigen von den längeren Federn..... :P


    Ich würde es mir einfach machen, ich würde die Kiste auf der Bühne fixieren, das sie grade steht. dann die Gabel ausbauen und die Gabelbrücke gegen die 7° ersetzen.


    Danach würde ich die Gabelrohre in der unteren Klemmung befestigen und das Rad einbauen, nur ganz locker von Hand.


    Dann kannst Du den Abstand messen zur oberen Brücke, + 2 cm die das Bike noch einfedert und gut is.


    Also, wie gesagt, ICH würds so machen. Würd mich gar nich mit Hypotenusen aufhalten und Rechenfehler in Kauf nehmen. Machen is angesagt. :P

    Bleib kühl, Kollege. Bist mit den fixen Antworten in letzter Zeit ganz schön verwöhnt worden, was? 8)


    Da hier in meinen Büro nicht viele Intruder rumstehen, andenen ich das nachmessen könnte, erklär ichs Dir trocken. Du gehst dann in Deine garage, nimms n Zettel und Stift und n Taschenrechner mit.


    Wir brauchen:
    -Lenkopfwinkel original
    -Gabelrohrlänge gemessen von Oberkannte Brücke bis Radmitte
    -Gabelbrückenhöhe über Fahrbahn bei aufrechtstehender Trude


    Nun kannst Du anhand des Pytarogas (hieß der so????)den Abstand messen von gedachter Senkrechte durch die Lenkachse bis Radmitte. Du hast Länge c(Gabelrohr) und Länge a (gedachte Mittellinie)



    In jedem Dreieck ergibt die Summe aller Winkel immer 180 °Grad. Kram mal n bißchen in Deinen Schulunterlagen und such das Kapitel mit den Winkelfunktionen.


    Sinus, Cosinus, Tangens, Kathete, Gegenkathete, you remember? ?(


    Dann kannst Du das gaaaaaaaaaaaaaaaaaanz locker ausrechnen.


    Gib Laut wenn Du fertig bist, und schmier nich so in Dein Heft. :tongue:



    Ich gebe zu, das ich damit im Moment überfordert bin und auch nich die Zeit habe mir das nasse Brötchen zu zermatern um Dir n fertiges Ergebnis abzuliefern... :P

    @ wuz: das System von Honda ist das Dualbremssystem. Ist n bißchen anders und komplizierter aufgebaut.


    Dabei wirkt die Handpumpe auf die vordere Bremse, durch die Schwenkkraft des linken Sattels wird ein weiterer Bremzylinder betätigt der an dem linken Tauchrohr angebracht ist. Dieser wirkt dann auf die Hinterradbremse(allerdings nur auf einen Bremskolben im Sattel hinten)


    Die Bremse hinten wirkt auch unterstützend auf die Vordere. Alles in allem ganz brauchbar, gibts auch mittlerweile mit ABS.


    Aber wehe, Du hast mal Luft in dem System, dann gehts rund......... 8o

    Klaro. Hat der alte Fred K. schon lange gebaut. Ist in der Praxis aber nicht wirklich empfehlenswert, weil man sowas schlecht dosieren kann.


    Dazu brauchst Du im Grunde nur den Hauptbremszylinder von nem Auto, wegen de Zweikreisbremssystems. Natürlich mit den richtigen Kolbendurchmessern. N paar Leitungen drangetüdelt und ab geht die Luci..... :rolleyes:

    Hab kein Wort von nem Meterrohr erwähnt, mir aber wie schon geschrieben mit billigem Zeug oft genug die Knochen kaputt gewichst.


    Ganz zu Schweigen von vernudelten Schraubenköpfen wegen schlechtem Werkzeug welches über- bzw. abrutscht.


    Und wenn ich mit den Sachen meinen Lebensunterhalt bestreite, kommt mir nix billiges ins Haus. Infolgedessen besteht auch die Notwerkzeugkiste in der Garage nicht aus Baumarkt- oder Thomas Phillips-Werkzeug.


    Ein Koch kocht zuhause sicher auch nicht mit ner Aldi-Pfanne.

    Da haste sicher Recht, gerd. Für den Hausgebrauch ist der Profikrempel zu teuer.


    Und wenn Du für das Geld was ne teure Ratsche kostet 10 Jahre lang jedes Jahr ne neue kaufen kannst, hast Du sicher auch Recht, kein Thema.


    Was ich aber meine ist, der Umstand unter dem eine Ratsche ihr Leben aushaucht.


    Die Ratsche liegt ja nich in der Schublade und überlegt sich:"Ach, ich hab keine Lust mehr zu ratschen. Ich geh im Arsch......."


    Nein, Ratschen überlegen sich fast immer den Geist aufzugeben, wenn der freundliche Mechaniker mit munteren 200 Nm versucht n Bolzen zu lösen.


    Zack!!! brechen 1-2 Zähnchen raus und der Kollege drückt mit seinen 200 Nm die blanke, ölverschmiert Faust gegen das Getriebgehäuse oder einen sehr stabilen Querlenker. Netterwiese gucken auch hier 1-2 kecke Schrauben in der Gegend rum. Mit n bißchen Glück gehört der Schrauber dann auch zur Fingerless Division. ;)


    Lange Rede, kurzer Sinn:


    If you buy quality, you cry only once!

    Is klar...........


    Macht nur alles selber.


    Und was wird aus mir?????


    Übrigens, dieses Zitrosteinzeugs von Jemako gilt im Moment hier als Supergeheimtip zur Chrompflege.


    Hab ich gehört, weiß nich obs stimmt. Hab ja keinen Chrom......


    Aber die Badezimmerarmaturen gehen damit super sauber.



    sacht meine Frau..... 8)

    HAZET war mal gut. In den letzten Jahren brechen aber grade Inbus und Torxnüsse weg wie Porzellan unter nem 50Tonnen Schwedenhammer.


    Bedauerlicherweise will von den Aussendienst Vögeln keiner was davon wissen, und Ersatz gibt es schon mal gar nich. "Falsche Handhabung!" kriegste dann zu hören.


    Klar, nach 19 Jahren im Job weiß ich Trottel ja immer noch nicht, wie man n Torx ansetzt und benutzt. Logo. :angst:


    Würth is brauchbar, die Elektro und Pneumaticmaschinen sind meistens von "Fein" und somit erste deutsche Wahl. Schraubenzieher gehen so und Steckschlüssel sind von "Facom".


    Proxxon war früher Baumarktware, is ganz gut für den Hausgebrauch.


    Stahlwille und Gedore, alte deutsche Firmen, beste Qualität. Aber hier haperts bei den Kleinigkeiten.
    Keine Aufwahrungsboxen für Schlüssel und so.


    Richtiges Profizeug sind die Brocken von Facom, leider auch recht teuer.


    And the world greatest tool manufacturer is Snap On/USA.


    Alles was ich in den letzten Jahren an Werkzeug gekauft habe und in den nächsten Jahren kaufen werde stammt von Snap On.


    Lebenlange Garantie OHNE Diskussion. Wer sich wie ich oft genug mit Baumarkt und Taiwan Krempel die Knochen aufgehauen hat, weil Knarren überrutschen oder 14er Schlüsel nach nem halben Jahr als 16er zu verwenden sind, der wird die Qualität zu schätzen wissen.


    Btw., Snap On sind diejenigen die in den 20er Jahren das System mit den Stecknüssen erfunden haben.


    Allerdings hat Snap On seinen Preis. Wenn ich n neuen Kreuzschraubenzieher Gr. 2 kaufe, kostet der 18 Euro+ Steuer.


    Ein Werkzeugwagen wie dieser hier kostet ca. 900 Euro. Leer versteht sich....... 8o
     [Blockierte Grafik: http://buy1.snapon.com/catalog/OBJECTS/47100/47014.JPG]



    Wer mal stöbern möchte:Snap On USA

    Tja, ich bin des ganzen *pieeep*Custom*pieeeep*Kram für n Haufen Kohle inzwischen realtiv überdrüssig. Irgendwie sehen sich die Kisten alle sehr sehr ähnlich. Gibt ja auch nicht viel neues auf dem Sektor, wenn dann immer nur neue Detaillösungen die mitunter an Genialität nicht mehr zu überbieten sind.


    Der ganze Breiteschlappenkult ist spurlos an mir vorüber gezogen. Hab n *pieeeeep*, brauche kein dickes Rad. Mir war immer wichtig ne Fahrmaschine zu haben, mit der man unter Umständen auch mal richtig Kilometer machen kann. Das ganze sollte dann noch schick und kühl daher kommen und fertig is die laube.


    Jedenfalls für mich.


    Und Bobber Style war schon immer meine Welt! Das Ganze dann mit viel Schwarz, Farbtupfern in nem fröhlichen Grau und schwarzen Akzenten...... ;)


    [Blockierte Grafik: http://www.rent-a-mechanic.de/images/referhd.jpg
    Deswegen sieht meine Gurke auch so aus, wie sie aussieht.....