Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

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Beiträge von Seawolf

    Vielen Dank an alle für die zahlreichen Antoworten.


    Gibt es einen Richtungswert von den Jahren oder km her, wie oft man die Felgen zentrieren lassen sollte?


    Und wenn ich die Felgen sowieso Pulvern lasse würd ich auch die Sitzplatte, Ständer, seitl. Kennzeichenhalter und Armaturen pulvern.

    Lackieren hingegen bei Fender, Sissybar, Kettenschutz, Tank, die 2 Zylinder Cover, Luftfilter Cover und Gabel (zerlegt oder komplett?)


    Seh ich hier was falsch bei den Teilen was ihr umgedreht eher Pulvern oder lackieren würdet bzw. gibt es Teile (Ständer, Armaturen) bei denen es "besser" ist diese generell gegen neue Teile zu tauschen, wie ichs z.B. bei den Fussrasten machen werde.


    Danke für eure tatkräftige Hilfe wenn ich von Saison wieder daheim bin werd ich auch auf jeden Fall nochmal versuchen Fotos in einem eigenen Thread hochzuladen.

    Hi liebe CF Gemeinde!


    Da ich bereits viel in alten Beiträgen gelesen habe und hier gefühlt jeder eine eigene Meinung zuuvertreten scheint wollte ich diejenigen dies schon hinter sich gebracht haben fragen was denn nun besser ist?


    Ziel ist meine Vn 800 im Frühling von einem gelernten Lackierer Schwarz glänzend zu machen (Fender, Sissybar, Tank, Gabel und die oberen Motorcover) allerdings steh ich bei den Felgen an was den nun der "richtige" Weg ist, Felgen ganz lackieren, zerlegen und nach dem Pulvern neu einspeichen lassen oder vorher nochmal zum zentrieren bringen, hier hätte ich eine Firma am Linzer Flughafen gefunden die ca. 60€ pro Rad nimmt und danach komplett zum pulvern geben?


    Sollte bei den anderen Kleinteilen wie z.B. Cover der Kette, Armaturen, Ständer usw. auch jemand den Durchblick haben was hier am besten lackiert, gepulvert oder in Schwarz neugekauft wird bitte immer her damit. Bin um alle Tipps, Ratschläge und etwaige Anlaufstellen sehr dankbar.


    Ziel ist wie gesagt eigentlich das gesamte Motorrad schwarz glänzend zu machen mit Ausnahme der Cover unterm Motor, die würden natürlich Chrome bleiben


    Vielen Dank schon mal für eure Zeit und Ratschläge


    Seawolf