Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von Ramco58

    Wie wäre es mit einem Fingerabdruck Scanner

    dann brauchst du nicht Mal den Chip in der Hosentasche 8)

    nope, wäre ned so meins 😅 so wie es aussieht gibts das was ich mir vorstelle nicht. Dann bleibt es so wie es ist. 🤷‍♂️🤷‍♂️

    Du möchtest quasi das System mit den 3-4 cm Reichweite einbauen? Oder hast du ein anderes gefunden? 😅

    Pkw Bereich eventuell ..die neuen Dosen haben das ja auch schon standartmäßig

    Danke für deine Mühe. Habe ich auch schon dran gedacht. In einem Forum schrieben einige, dass diese Module eine Steuerung haben, die auf keine Mopeds passen. Zentralverriegelung etc. Man müsste in inneren der Box bisl was ändern. Das kann ich nicht.


    Aber guter Gedanke.


    Wenn alle Stricke reisen, muss ich halt auf Axel Joost zurückgreifen.

    Danke für deine ausführliche Antwort.


    Genau, Neumanns ist nicht erreichbar.


    Joost ist schon gut, aber eben die kurze Reichweite und das Hinhalten des Chips möchte ich eben nicht. Es muss doch irgendeinen Hersteller geben, der eine vernünftige Lösung anbietet. Harley und Co. schaffens doch auch 😅😅

    ich stimme Euch voll und ganz zu. Ich möchte weder das Handy noch jeglichen anderen Kram am Moped anstecken können.


    Ich möchte nur, dass ich wie bei einer Harley mich dem Moped nähere und dieses den Chip in meiner Hosentasche erkennt, sodass ich nur noch den Starter betätigen muss. Idealerweise ertönt ein akustisches Signal beim Erkennen. Ich bin nicht zu faul, um den Schlüssel zu benutzen. Ich finde es einfach nur „lässig“ und deshalb würde ich mich an so etwas erfreuen 😎


    Des Weiteren würde ich das System parallel schalten, dass ich bei einer Macke den den Schlüssel umdrehen kann.


    Die bereits erwähnten Systeme sind nicht ganz optimal, da ich den Chip an den Kasten halten muss. Neumanns Keyless ist entweder gut versteckt oder ich bin zu blöd im Netz danach zu suchen 🤷‍♂️🤷‍♂️

    Ramco58 a wa, war auch eher im Spaß gemeint, normal wird Odin halt spätestens auf der zweiten Seite einen Threads mit Elektrodingen herbei beschworen.

    Würd tatsächlich ihn fragen, auf ihn ist Verlass und ich glaub es gibt kaum jemanden der tiefer im Kabelbaum lebt, als er.

    Okay, vielleicht der Elektrolurch, aber der lebt auch in der Lüsterklemme neben dem Hauptzähler…:S

    Habs auch so verstanden :) Danke nochmal.

    Freies Land, kannst sagen, was du möchtest :)


    Danke für den Hinweis, werde mich mal reinlesen. Ich habe eine Einzelgarage und unterwegs bin ich ja in der Nähe :)

    Ich hatte bereits verschiedene Arten und Marken im Besitz, auch eine BMW. Nun ist es eben eine VN 800, die quasi kaum noch werksseitig ist und ich mir eben so ein System einbilde. Warum ich keine Grundsatzdiskussion möchte, liegt daran, dass ich keine Entscheidungshilfe benötige. Ich habe lediglich nach Erfahrungen gefragt und um Tipps gebeten. Habe auch dankenswerterweise welche erhalten.


    🤷‍♂️😎


    Gute Nacht euch allen 👋🏼👋🏼

    Wesentlich mehr anfälliger Klimbim was kein Motorrad braucht.

    Anschaffung und Lebensdauer ist zudem deutlich teurer.

    Wenn es in der Pampa ausfällt kann man wieder Notbasteln um den Schraddel auf eigenen Rädern auf den Hof zu bekommen.

    Unnötige zusätzliche Fehlerquellen, teils unbequeme Handhabung.

    jup, aber ich bilde es mir halt ein :)

    laufen lassen:muaha. Nee echt, bis de den Chip hingefummelt hast wo er hin soll hast auch 3 mal das Zündschloss betätigt. Starterknopf muss man ha auch noch betätigen ganz nebenbei.

    bin ganz bei dir. Ich machs nicht wegen der etwaigen Zeitersparnis. Ich möchte einfach nur ne Spielerei.


    Deshalb wäre mir ein System mit selbstständiger Erkennung des Chips lieber.

    Hab die vom joost schon 2 x verbaut. Völlig easy...


    Draufsetzen und losfahren geht allerdings nicht.

    Der Chip muss mindestens 3-4 cm an den RFID-Leser gehalten werden.

    Mit "Piepton" geht natürlich auch !

    an den Chip gehalten werden heisst, nicht dauerhaft nehm ich an. Wäre ja richtig umständlich. Ich habe das Motogadget Mo Unit Blue gefunden. Ist aber zu teuer und den Nutzen nicht wert, finde ich. Zudem zu viele Funktionen, die ich nicht brauche.


    Vielleicht finde ich ja doch noch eine einfache Platznehmen und losdüsen Variante 😀