Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von KAX

    Der Link von Achim ist doch klasse..... besser könnte es hier auch keiner erklären ohne selber ein Buch zu schreiben.


    Gruß KAX


    ??? Kein Grund für ne "Entschuldigung" sollte nur ein Tip sein wenn mal nicht alles neu kommt...... ich kannte das Zeug bis vor kurzem auch nicht und habs bei einem Kunden im Einsatz gesehen.....


    Gruß KAX

    Hey Jörg,


    versuch mal: Loctite® 7200 - Gasket Remover damit bekommste die Ölkohle sauber runter. Kannst nach dem einwirken mit nem Lappen abwischen.


    Eigentlich ein Entferner für festsitzende Dichtungsreste.... WM Artikelnummer
    582.28.20.


    Ein geiles Zeug...... ich nehme das Zeug auch immer für eingebrannten Bremsenstaub in Alufelgen ;-)


    KAX

    Naja, das GFK grundsätzlich schlecht ist halte ich für schlichtweg falsch.


    Im Fahrzeugbau, Moppeds, Autos, Boote und sogar Flugzeuge ist GFK gang und gäbe.


    Ist wie bei Beton, kommt drauf an was man damit macht und wie man es macht.


    Gruß KAX

    Zitat

    Original von Harleygraf
    :D
    Viel besser ist CARGLASS Germany auch nicht....


    Mein Tipp:
    UNITED CARGLASS (Kontakt Ulli2001!)
    Super Service und absolut zuverlässig!


    Carglass arbeitet ähnlich wie ATU..... da bekommt der Mechaniker morgens gesagt was er abends als Umsatz gemacht haben muss. Das sagt wohl alles oder ? und wenn ich die Carglass Werbung sehe bekomme ich das Kotzen......



    Autoglas junited (was du meinst) ist ein Zusammenschluss selbständiger Autoglaser um gegen "die Großen" anstinken zu können..... ich hoffe da geht es seriöser zu.


    Gruß KAX

    Zitat

    Gut, daß wir einer Meinung sind


    Was daran gut sein soll, einem offensichtlich interessiertem Neukunden keinen Preis nennen zu können, für ein Produkt was man offensichtlich gewerblich anbietet, entzieht sich meinem kaufmännischen Grundverständnis von "Angebot und Nachfrage"....... vielleicht liegt es am fehlenden BWL Studium meiner Seite..... ;-)


    Fast jeder kennt doch nen 2 teiligen HD-Moppedtank und nen Schutzblech..... Von daher lässt sich sicher nen Schätzung abgeben, wenn man nur will. Eher 300, 500 oder 800 Euro wäre so eine Schätzung.


    Ich würde ja sogar nach z.b. Duisburg oder Solingen kommen um die Teile zu bringen, und wieder abzuholen.


    Aber ohne Kostenvoranschlag würde ich die sicher eh nicht da lassen.


    Da eure Vorstellungskraft nicht ausreicht um eine Richtung anzugeben kann ich mir die 180km Weg nach Duisburg oder Solingen wohl eher auch sparen.


    Schade eigentlich !


    Gruß KAX

    Gefällt mir gut ! Gibt`s das auch in Matt Schwatt ? Wäre für mich ne echte Alternative zum Lack, da gerade der Mattschwatte sehr empfindlich gegen Kratzer und Macken ist.


    Was meinst Du müsstest Du ungefähr für ne HD haben (2 Tankhälften, Schutzblech, Heckteil, Bugspoiler)


    Gruß KAX

    Moin,


    möchte mich hier ja nicht so tief reinhängen, da ich noch nie auf einem CF Treffen war, es passte leider von den Terminen nicht.


    Aber falls es am Veranstaltungsort liegt der nicht gefällt, dann schaut euch doch mal das an:


    Bikerfreundlich am Edersee


    Vom Doppelzimmer mit Dusche/WCbis 5 Mann Bude, über Blockhütte und "Nurdachhaus" bis zum Zelten ist dort alles möglich.


    Beispiel 15,- für nen Bett ink. Dusche/WC pro Nacht...... und auch nicht weit von Wetzlar weg ;-) Zelten kost 6.- Euro und es gibt Duschen und richtige WC`s


    Und Getränke/Essen kann das CF selber organisieren, oder auch vom Hausherren des Geländes stellen lassen......


    Bei rechtzeitiger Buchung kann man auch das Gesamte Gelände für das CF buchen, bei der Anzahl der erwarteten Gäste sicher kein Problem. Der Hausherr ist da super flexibel......


    Gruß KAX

    Hi,


    waren das Weekend mit einer größeren Gruppe am Edersee.


    Ich möchte euch den Platz empfehlen, es ist ja oft sehr schwierig für eine Gruppe ne vernünftige Unterkunft zu finden, wo man auch noch abends gut feiern kann:


    http://www.drk-feriencenter.de/


    Die Betreiber sind super flexibel und machen alles möglich. Und der Edersee und die Umgebung ist sowieso immer eine Ausfahrt wert.


    Gruß KAX

    Hi,


    ein Vertrag braucht keine Schriftform. Im Prinzip reicht mündlich, jedoch hat man bei der Schriftform wenigstens was in der Hand ;-)


    Ich denke aber, dass ein Vertrag zustande gekommen ist, schliesslich hast Du Miete gezahlt.


    Ein nicht zum wohnen gemieteter Raum hat generell eine Kündigungsfrist von 3 Monaten. Die Kündigung erfolgt bis zum 3. des Monats. Siehe §580 a Abs. 1 BGB.


    Gruß KAX

    Naja, Schumi ist damal zum richtigen Zeitpunkt ausgeschieden.


    Wenn er nun nix auf die Reihe kriegt, dann wird Ihm das schaden.


    Allerdings wenn er Rennen gewinnt, wird er der ewige Supersportler bleiben.


    Ich finde es gut das er auf ein paar Rennen zurück kommt und ich fände es gut wenn er Ferrari wieder nach vorn bringt.


    Gruß KAX

    Zitat

    Original von Mr. Cuntz


    Wie sieht denn das Verhältnis von Lack zu Verdünnung aus ?


    Gruß


    Kommt ganz auf die Konsistenz an, die der Lack hat
    .
    Es muß sich danach gut spritzen lassen aber noch nicht sofort beim auftragen Laufnasen bilden.


    Das ist Erfahrungssache. Versuchs mit Probesprühen an irgend einem alten Blechteil oder nem Viskosemessbecher.


    Gruß KAX


    Ich würde abraten, den Rahmen selber zu lackieren. Wenn du deinen Hobel nun zerlegt hast und dann wieder zusammenbaust, weisst du wieviel arbeit drin steckt den Rahmen frei zu bekommen.....


    Dann würde ich das lackieren auch von einem Fachmann durchführen lassen.


    Ein Lackierer verwendet 2K Lacke, die wesentlich härter sind als die Sprühdosen 1K Lacke. Solltest Du Dich für das Lackieren entscheiden, würde ich nur die rostigen Stellen behandeln, der alte Lack muss nicht komplett runter, sondern wird nur angeschliffen neu grundiert und dann neu lackiert.
    Anschliessend wir der Lack unter Hitze getrocknet und gehärtet. Das geht mit der Sprühdose alles eher nicht.


    Beim Pulverbeschichten kommst Du um das Strahlen mit einem Medium wie Sand oder Eis nicht rum der Lack muss KOMPLETT entfernt werden.


    Beim Sandstrahlen, wird Material (Metall) abgenommen, beim Trockeneisstrahlen wird der Rahmen in der Substanz nicht angegriffen. Eisstrahlen ist aber teurer. Normalerweise ist Sandstrahlen aber kein Problem.


    Alternativ gibt es noch Säurebäder.


    Pulverbeschichten ist deutlich haltbarerer als Lack. Auch bei Beschädigungen der Pulverschicht kann Wasser etc. nicht unter die Beschichtung dringen.


    Pulver ist auch unempfindlicher als Lack. Vorausgesetzt der Fachbetrieb arbeitet vernünftig, der Untergrund muss absolut Lack und Fettfrei sein !


    Wenn du Dein Bike noch viele Jahre fahren möchtest, dann würde ich den Rahmen pulvern lassen.


    Gruß KAX