Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von KAX

    Hi,


    das wären bei 300km 5,3 Liter auf 100km. Viel weiter drunter wird es nichts werden bei Deiner Dragstar.


    Luft/Spritmenge kannst Du am Zündkerzenbild überprüfen, nur wenn der Hobel zu fett läuft, ist noch was raus zu holen.


    Mehr Luft bedeutet nicht zwangsläufig wesentlich mehr Sprit ( bei einem Vergasermopped) eher wird das Gemisch zu mager.....


    Bei mehr Luftdurchsatz (Gemisch dann zu mager) musst Du also über die Bedüsung der Vergaser auch mehr Sprit zuführen, bis das Zündkerzenbild und Leistung wieder passt.


    Bei modernen Einspritzmotoren, wird die Luftmenge elektronisch über Sensoren gemessen und die benötigte Spritmenge dann über das Steuergerät berechnet und zugegeben.


    Gruß KAX

    Zitat

    Original von 2spark
    Das Ding in den Container, ab in die USA, und dort wieder verticken und die Nummer unter Lehrgeld abbuchen.


    Hast ein Kumpel der Ami ist? Er läßt zu, du fährst, bekommst aber hierzulande mit Ami-Kennzeichen ständig die Kelle -dito-bei anderen ausländischen Kennzeichen. Das macht einfach neugierig ;)


    Kann ich nicht bestätigen habe einige Kollegen die hier wohnen und den Hobel auf nen Bekannten z.b. in Belgien zugelassen haben.


    Bisher gab es da nie ein Problem. Ausser das die NIE zu Tüv dürfen ;-)


    KAX

    Hi,


    ich merke einen deutlichen Unterschied zwischen Super und SuperPlus. Ab besten läuft der Hobel mit den sauteuren 100 Oktan Spritsorten.


    Habe aber nen S&S Motor mit 2L Hubraum und 130PS am Hinterrad. Verdichtung 10zu1.


    Spritverbrauch merke ich keinen Unterschied. Aber der Hobel zieht spürbar besser besser durch umso mehr Oktan im Tank.


    Und beim langsamen cruisen im hohen Gang, klingelt der Motor beim Gasgeben mit Superbenzin deutlich.. bei Superplus kaum noch und bei 100 Oktan gar nicht mehr..... die VT600 meiner Frau mache ich auch immer voll, wenn wir gemeinsam tanken. Das ist aber wie Perlen vor die Säue..... aber wer hat schon Angst ums Kleingeld ;-)


    Auch wenn man mal mit nem Endoskope in meinen Motor schaut, sieht man keine Ablagerungen am Kolbenboden oder im Brennraum, da glänzt alles wie neu......



    Gruß KAX

    Die Amerikaner haben einen neuen Draht erfunden. Jetzt
    ist der aber so dünn, dass sie nicht in der Lage sind,
    seinen Durchmesser zu messen.
    Also schicken sie ihn nach China, die sind ja Experten
    für kleine Dinge.
    Nach 3 Wochen kommt das Paket mit dem Draht zurück. Im
    beiliegenden Brief steht, dass es ihnen auch nicht möglich wäre,
    den Draht zu vermessen.


    Nicht verzagen, England fragen. Gesagt
    getan. Nach weiteren 2 Wochen kommt der Draht erneut
    zurück mit dem gleichen Brief im Anhang!


    Jetzt haben die Amerikaner einen genialen Einfall:
    "DIE BADENER!".
    Dieses Volk ist berühmt dafür, alle Probleme dieser
    Welt mit Leichtigkeit zu bewältigen. Schliesslich können
    sie alles, ausser Hochdeutsch ...
    Also schicken sie den Draht ins Badnerland. Eine halbe Stunde,
    nachdem das Paket angekommen ist, ruft ein Badener
    in Amerika an und sagt:


    "Also, vermesse hamma ne. Was solle ma jetzt noch mache?


    Loch durchbohre oder e Gwind druff schniede?"

    Online Bewerbungen sind ein "NO GO" es fehlt dabei immer das persönliche Anschreiben etc.


    Wie schon vor mir geschrieben wurde, mache ein PDF und versende die Bewerbung per Mail.


    Ein Programm mit dem Du PDF`S erstellen kannst ist zum Beispiel Free-PDF.
    http://freepdfxp.de/


    Eine Bewerbung sollte dabei immer aus einer Datei bestehen, das eigentliche Anschreiben ist die Email. Alle anderen Unterlagen packst Du in eine PDF Datei.


    Gruß KAX


    http://www.bewerbung.de/was-si…r-email-beachten-sollten/


    Hallo Olaf,


    das Problem hatte ich auch mal, habe mein Iphone dann eingeschickt und ein neues bekommen.....


    Nach einspielen des Backups war das Problem wieder da :-( Danach habe ich mal genauer geschaut:


    Ich hatte einen Klingelton geladen und hinterlegt, der wurde auch angezeigt war aber tatsächlich gar nicht mehr auf dem Gerät..... da konnte ich die Anrufe nicht mehr annehmen, wo der Ton hinterlegt war.


    Nach dem Rückstellen auf original Töne ging dann alles wieder.


    Gruß KAX


    Zu 1: Geht eigentlich alles, nur mal eben einen Klingelton oder ein Bild von einem anderen Handy empfangen oder senden geht nicht. Das musste dann via Email oder MMS erledigen.


    Zu 2. Mit Freisprech Einrichtungen etc. hat das Iphone eigentlich kein Problem. Mercedes habe ich aber noch nicht probiert mangels Mercedes ;-)


    zu 3. Ich mache das mit I-Tunes, aber habe mal gesucht, danach sollte dieses App können was Du möchtest:


    http://itunes.apple.com/WebObjects/MZStore.woa/wa/viewSoftware?id=311592817&mt=8


    Ich würde mir ein IPHONE immer wieder kaufen...... !


    Gruß KAX

    Hallo,


    kann allen CB Besuchern und CF Membern anbieten die übernachten wollen bei uns im Clubhaus zu pennen.


    Können da gern am Samstag abend auch nen Fass Bier anstechen.


    Clubhaus ist warm und mit allem eingerichtet was man zum überleben braucht.


    Penntüte und Luftmatratze müsst Ihr mitbringen. Entfernung von der Messe zum Clubhaus sind 50km aber bis auf 5km alles Autobahn. Daher 30 Minuten Fahrt.


    Gruß KAX

    Moin,


    ganz klar ist der Händler euch gegenüber Schadensersatzpflichtig. Sprich die anfallenden Arbeiten müssen vom Händler ersetzt werden.


    Voraussetzung (bei uns) ist natürlich eine ordentliche Rechnung..... sprich Ihr müsst das in einer Werkstatt umbauen lassen. Wie es bei Schadenersatz aussieht wenn man das selber erledigt kann ich nicht sagen.


    Ich arbeite ja bei einem KFZ-Teile Händler und wenn ein bei uns gekauftes Teil defekt geht erstatten wir der Werkstatt das Teil und die Aus und Einbaukosten.


    Das ist keine "Kulanzleistung" sondern Gesetz ! Ansprechpartner ist immer euer Händler, der reicht die Schadenersatzansprüche dann an den Hersteller weiter.


    Gruß KAX

    Hey Mampf,


    keine Ahnung ob das stimmt.... kann mir aber nicht vorstellen, das die 6 zehntel höher so viel ausmachen....


    Also die valveguides (Ventilführungen) im eingebauten Zustand zu kürzen wirst Du nicht hin bekommen, jedenfalls nicht mit üblichem Hobby-Schrauberwerkzeug.


    Ich könnte mir höchstens vorstellen, das in einer Schleiferei, Dreherei oder Motoreninstandsetzung die Ventilführungen im eingebauten Zustand abgeschliffen werden können. Also auch da brauchst Du Spezial-Werkzeug.


    Ich denke professioneller wäre da die Lösung neue passende Ventilführungen
    einzubauen. Aber auch diese solltest Du in einer Motoreninstandsetzung aus und einpressen lassen.


    Gruß KAX

    vielleicht ja für den ein oder anderen interessant:


    Eine Reportage von n-tv über die Bandidos Essen: N-TV 11.10 (heute) 20:10 Uhr


    KAX

    Zitat

    Original von Harleygraf


    Yep.:]
    Da kann ich ollen Cortez nur zustimmen!
    (die Riser sehen allerdings auch bißchen verkratzt aus, Jörgi
    Kann aber sein, daß das nur durch das Licht und die extreme Vergrößerung auffällt)


    Hey Jörg,


    die kannste wegwerfen ........ ;-)


    KAX

    Zitat

    Original von Hot Bandito
    @ KAX


    und was für ein Bohrer brauch ich da für den Linksaudreher-Stahl der noch drinnen steckt?


    Den Linksausdreher ausbohren kannst Du knicken..... da bist Du schon einen Schritt zu weit. Das Ding muss erstmal wieder raus.....


    Gruß KAX

    Moin Evo,


    Frage 1:
    Ich arbeite hier: www.wm-fahrzeugteile.de und für den genannten Preis könnte ich es Dir oder anderen aus dem CF verkaufen (plus Versand)


    Wenn Du Kunde bei WM bist, kann ich es Dir auch auf die Tour legen.


    Frage 2:
    Schau Dir das Bild hier an:


    http://www.tool-is.com/product…e963af8/1/0/#image_detail


    So befestigst Du die Bohrhülse wenn bündig abgerissen wurde.


    Wenn die Schraube, der Bolzen innen abgerissen wurde hast Du ja meist 2-3 Gewindegänge, das reicht um die Bohrhülse zu befestigen und zu zentrieren.


    Wenn noch was vom Bolzen/Schraube raus ragt reicht es ja die Bohrhülsen auf den Bolzen zu stecken. Kann man auf den anderen Bildern ganz gut erkennen und ist nach meiner Erklärung nun auch verständlich ?


    Gruß KAX