Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von knobblauchbutter1

    Jaa ich stell mich vernünftig vor im Member-Bereich. Braucht jetzt nicht alle gleich durchdrehen ja ^^ ich seh ja wie's hier im Forum abgeht. Davon lass ich mich aber nicht abschrecken. Wenn's hier was wissenswertes gibt, toll, wenn nicht, was solls.

    Hallo zusammen,


    bin 21 und kein Zahnarzt, mir also einen Ofen à la Thunderbike von der Matte zu lassen, der 30 Riesen kostet ist schon mal nicht drin. Auf kurz oder lang muss ichs selber erledigen. Wollte ursprünglich 'ne Shovel, glaube aber das is einfach ne Nummer zu krass für nen Schrauber Anfänger (und will ja auch fahren, nich alle furzlang liegen bleiben). Hab mir ein altes Buch besorgt, "Custom Harley selbstgebaut" von Horst Heiler, kommt irgendwann morgen an. Hoffe da lernt man was! Save the Choppers Buch war ja auch recht informativ. Was ist euer Rat? Einfach ne alte Sporty (irgendwas Evo 90er-2000 rum) billig ergattern, die gut läuft und Zeug abschrauben? Habe unten ein paar Bilder in welche Richtung es gehen soll. Problem ist, am Starrahmen komm ich nicht vorbei. Der muss dran kommen oder schon dran sein (Kann man ja nicht ohne weiteres dranschrauben). Ah noch was, habe erst nächstes Jahr den A Schein, muss also nach 'nem Evo kucken der weniger als 48 Pferde hat :D War ein mal auf dem Kickstartworks Fest, da haben die mir erklärt, dass der Umbau von Evo-Bikes nicht so easy wär, zwecks TÜV, und dass ältere Bikes (Shovel etc.) was das anbelangt mehr Freiräume haben... wie steht ihr so dazu? Würde ja auf irgendwelche Veranstaltungen gehen aber fallen scheinbar wieder alle flach dieses Jahr. Naja vielleicht im Sommer. Was gibts so im Raum Hamburg an coolen Chopper-Treffen? Ich steh mehr auf die Oldschool Schiene (ja ich weiß, Hipster Alarm!) aber tut mir leid diese meterlangen, fetten Bikes mit mattem Tank und 300mm Schlappen tun's mir echt nicht an. Jedem das seine. Im Schwarzwald (wo ich herkomme) gibts ja immerhin mal Shadows MC und Red Hill Choppers. Die Jungs machen einen sehr coolen Eindruck, würde gern mal wieder hin.
    Habt ihr irgendwelche Tipps? Shovelhead als Einsteiger ein Unding? Ist meine Idee überhaupt durch den TÜV zu kriegen, oder muss ich da mich an bestimmte Prüfstellen richten? Ein paar Eckpfeiler die mir wichtig wären sind: Standard Rake, Rahmen wird dementsprechend durch die längere Gabel angehoben. Gabel 6 Zoll über. Speichenrad vorn 21 Zoll, hinten 18 oder 16 Zoll. Sporty Tank, Mini-Ape (muss bequem sein), möglichst bequemer Sitz, Sissy-Bar (reicht wenns ne Stange is, brauche keine Schnörkel), Schalten und Kuppeln stinknormal, nichts extravagantes. Kein Schutzblech vorne. Springer oder Tele-Gabel, aber Springer wär besser. Was meint ihr? Ist das auf die Straße zu bringen? Bilder folgen (ja, ich weiß die haben ganz unterschiedliche Motoren auf den Bildern, es geht mehr um Form und Haltung) Das erste gefällt mir besonders. Würd's so wie's is auf ewig fahren...