Ich habe die von MSR. Bei Dekra gab's keine Bedenken. Aber was heißt das schon. Werden ja nicht eingetragen da sie eine ABE haben. Sind etwas unleise und neigen zu nichtunschönen Fehlzündungen beim Gasabnehmen. Der Preis ist zudem sehr unteuer.
Beiträge von Freakpower
-
-
Hallo zusammen,
letztlich werde ich hier mal kurz die Fragen beantworten. Nein der Tank musste nicht raus und da es dazu kein Tutorial auf DuRöhre gibt bin ich auch ganz froh darüber.
Ich habe folgende Artikel für den kleine LED Umbau bestellt:
[Blockierte Grafik: https://photos.app.goo.gl/SCPYDbGZ8m7SF3FG6][Blockierte Grafik: https://photos.app.goo.gl/6L85abtVNSf7AzvF6]
kabelverbinder Wärmeschrumpfende Stoßklemmen für 14,59€
LED Blinker Relais Blinkrelais Blinkgeber Honda VT 750 C VT 1100 Shadow 3-polig für 12,33€
Die Dioden für knapp 2 Euro habe ich nicht benötigt der Fehler weshalb die hinteren Blinker kontinuierlich am leuchten waren (Halogen als auch die neuen LED) lag an der falschen Belegung der Masse. Ich hatte diese zuvor beim Relais vertauscht und bei der Fehlersuche habe ich halt da wieder begonnen und siehe da die Blinker blinken im richtigen Takt und auch die Kontrollleuchte mit.
-
Kommt natürlich auf die Kilometer und den allg. Zustand an. Der 6 fache Preis ist sie Fahrbereit dann schon wert. Oder man raced zum Cafe mit
-
Also, eine 125er kauft sich keiner der nicht eine 500er oder mehr kaufen könnte zumal es preislich nicht unbedingt einen Unterschied macht. Meine hatte ich con meinem Dad der jetzt 85 ist und damals mit 70 nicht nicht mehr fahren mochte. Er hat nur Klasse 3 besässen und durfte nur die 125er fahren. Ich bin sie gefahren da umsonst und ich mir damals eine größere nicht leisten konnte. Also es gibt wie ihr sehen könnt immer einen Grund und eine Berechtigung für die 125er Klasse.
Man sieht das aktuell auch an der enormen Wertsteigerung. Die Nachfrage ist enorm und so eine gut erhaltene mit Zubehör geht weg wie warme Semmeln.
-
Ist vielleich gar nicht mehr aktuell aber für andere die hier noch reinschnuppern gilt eigentlich die Honda VT125 Shadow
als die maskulinere 125er unter den 125ern
Hier mit Silvertails (Sehr laut) Wertstabil hab sie für 3600€ verkauft
[Blockierte Grafik: https://photos.app.goo.gl/NhnkhFLXSWHgon3y8]
-
Moin,
hoffe nach sieben Jahren, dass Ihr hier noch aktiv seid und Corona euch nicht dahingerafft hat
Fahre auch die VT750 allerdings die RC48
Mein Problem ist, dass ich nicht an die Kontrolllampe herankomme ohne den Tank abbauen zu müssen. Ich habe 2 LED-Blinker vorne und hinten noch Halogen (Original) Lastenunabhängiges Relais und alles scheint zu funktionieren bis auf die Tatsache, dass die Halogen Birnen statisch leuchten also ohne Intervall. Die LED wie sie sollen.
Es könnte durch den Einbau der Sperrdioden gelöscht werden so hoffe ich aber dafür muss ich eben an die Kontrolllampenverdrahtung kommen. Ich kann diese sicherlich auch am anderen Ende abgreifen?! Weiß jemand wo genau der Kabelstrang hinläuft und ob das eine gute Idee ist?
Vielen lieben Dank