Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von Bruttler76

    Habe nach langer Suche eine vorverlegte Rastenanlage von HM Deluxe in einem super Zustand erstanden (Diesmal gleich mit Gutachten :grin:).

    Existiert die Firma HM Deluxe eigentlich noch? Das Internet gibt da leider wenig Aufschluss.

    Leider fehlt die Bremsraste und ich hätte eigentlich gern die passende Bremsraste zur Schaltraste. Im Zweifel tausche ich beide, jedoch finde ich ausschließlich nur Schalt-/Bremsrasten für Harleys mit UNC Gewinden. Hat jemand vielleicht ne Anlaufstelle für solche Rasten mit metrischen Befestigungen?

    Die Zephyr Modelle haben mir schon immer gefallen, deine sieht richtig gut aus.
    Bin früher als mal die 550er gefahren, sah ganz gut aus.
    Der Motor ist leider sehr emotionslos und das sag ich als ehemaliger Bandit 600 Fahrer :crylaugh:

    Die 1100er scheint doch irgendwie missraten zu sein was Antritt und Verbrauch angeht, ein Kollege hat seine gleich nach einem Monat wieder verkauft.
    Die 750er würde ich gerne mal fahren wollen.

    Danke für die Antworten!
    die Lager sind doch echt gespalten was die Falcons angeht.
    AndreR die hab ich auch schon gesehen, nur ist da das Teilegutachten nicht dabei.

    Meint ihr das kann man noch bei ABM bekommen oder hat das zufällig einer von euch noch rumliegen?

    Servus Choppergemeinde,


    Hat jemand Erfahrungen mit der Falcon-Fußrastenanlage für die Shadow 600?
    Hab immer wieder mal was davon gehört, dass die dinger recht schnell gammeln oder bei anderen Maschinen nicht wirklich passgenau gefertigt sind.
    Gibts jemanden der die fährt und davon berichten kann?
    Andere Alternativen sind leider extrem teuer, gebraucht gibts momentan auch nix mit Gutachten zu ergattern :thumbdown: (Loch in der Moppedkasse nach Lenkerumbau und neuen Reifen:grin:)

    Es geht nicht darum, dass es mir zu teuer ist die papiere ändern zu lassen ;)

    Sehe es halt nicht die Papiere ändern zu lassen, nächsten Monat kommt ne vorverlegte dran und die muss ich wieder eintragen lassen usw.

    Aber ihr habt ja recht, wäre sonst das falsche hobby wenn es an den paar Talern scheitern soll :grin:

    Werde die Papiere demnächst berichtigen lassen.

    Bin zwar erst 23, aber für mich ist das auch Brief und Schein :grin:

    Witziger weise war meine "aktuellste" Maschine eine 2004er EZ, vllt deswege.

    Soweit ich das verstanden habe ist es bei uns nicht nötig die Papiere zeitnah zu berichtigen, sondern nur dann wenn es sich anbietet oder man zu viel Zeit hat zum Amt zu rennen.

    Ist aber praktisch, da man falls mehr Eintragungen anstehen nicht jedes mal die Papiere ändern lassen muss, sondern erst dann wenn man sich sicher ist, dass keine Eintragungen mehr dazu kommen

    Nö, bei uns in BaWü bekommste deinen Wisch vom TÜV, den darfst immer dabei haben bis man "bei der nächsten Gelegenheit" die Papiere aufm Amt berichtigen lässt.

    Wenn das im Fahrzeugschein dann eingetragen ist, muss man die TÜV-Bescheinigung nicht mehr mitführen.
    Dass die Papiere direkt ans Amt geschickt werden gibts hier nich, wenn dann wäre mir das neu.
    Wäre mir aber auch neu, dass es heutzutage nicht mehr Brief und Schein gibt .

    Gefragt hab ich natürlich vorher, auch bei mehreren Stellen.

    Jedoch habe 3 verschiedene Antworten erhalten bestehend aus:

    1. Nö können wir nich eintragen

    2. Hmm ungern, aber kann teuer werden

    und 3. Ja komm vorbei, kostet zwischen 100 und 300 Euro, pauschal kann man nix sagen.

    Sind doch alles nicht so zufriedenstellende Antworten :patsch

    Hallo Chopper-Gemeinde,


    Habe an meine Shadow nen Ape drangebaut, in dem Zuge natürlich noch Riser (von Ritz) und ne längere Stahlflex Bremsleitung.

    Dachte ich mir nix böses, gehste ma heut morgen zum Tüv lässt das Geraffel eintragen, alles mit Tüv-Teilegutachten.
    Soweit so gut, er hat alles eingetragen nach dem ich dann den Lenker erstmal weiter zur Fahrerposition neigen musste :tüv:.
    Dann hat er mir vorab gesagt mit welchen Kosten ich rechnen muss, da ist mir erstmal die Kinnlade aufn boden gefallen.

    Kulanter weise hat er mir die Abnahme der Riser nicht berechnet, bzw mit dem Lenker im Preis zusammengefasst.

    Letztendlich durfte ich stolze 150€ nach "Rabatt" bezahlen.


    Wie viel musstet ihr für solche Eintragungen zahlen, würde mich mal interessieren :?:

    Gaszüge sind da eher weniger das Problem, hab die Erfahrung gemacht, dass die meisten Shops nicht die passenden Nippel für Honda bzw. für die Shadow haben :grin:

    aber mal noch eine andere Frage: Hat jemand an seiner 600er Shadow die Falcon Vorverlegten dran? Ich lese bei verschiedenen Shops immer unterschiedliche Angaben wie weit die Rasten damit versetzt sind. Bringen die was?

    mit meinen 1,86m bin ich zwar nicht der längste aber vorverlegte müssen her, jedoch sind mir persönlich die Preise anderer Hersteller etwas drüber :supersad:

    Danke für den Tipp!

    das dacht ich mir, aber hab bei keinem anderen Shop die passenden Nippel für die Shadow gefunden.

    Allein die Versandpauschale von 7 Euro bei einem Warenwert von über 20 Euro ist schon echt frech bei denen

    Ja hatte den Zug ausgemessen aber mir in dem Moment nichts gedacht, erst im nachhinein dachte ich hmm ist doch etwas dünn.

    Werde es in nächster Zeit tauschen gegen 2,5mm. Hab nämlich echt keinen bock drauf, dass der Zug sich unterwegs verabschiedet.

    Bestelle das Zeug bei Bowdenzug24, oder habt ihr ne bessere Quelle?

    Wollt mich kurz mal zurückmelden falls es irgendwen interessieren sollte (:grin:) , Züge basteln hat geklappt.

    Lenker ist gebohrt, neue Stahlflex ist auch montiert, Kabelverlängerung von den Schalterarmaturen mache ich heut fertig :)

    Im Optimalfall gehts gleich nächste Woche zur Eintragung damit :tüv:

    Aber eine Frage hätte ich da noch: Ist 1,5mm Seildicke ausreichend für den Kupplungszug oder ist das doch bisschen zu dünn?

    Danke für die Antworten!
    beim Gaszug ging es ziemlich einfach, auch die Einstellschraube von der Kupplung konnte ich vom original Zug lösen, nur nicht das Umlenkrohr.

    ist das Umlenkrohr zwingend nötig ?