Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von Doc Thor Niederbayern

    Mag alles sein. Nur kann ich nicht verstehen, dass einem sowas nicht auffällt. 5000km oder mehr. Mal ehrlich jetzt. Wer rennt denn so blind zur Karre und wieder weg, ohne dass sowas auffällt? Das Schadbild wird ja nun nicht innerhalb von 10km entstanden sein.


    Hallo,


    da gebe ich Dir total recht und es ist mir schon aufgefallen - nur nicht so extrem. War dann mit der Bundeswehr im Einsatz und als ich dann nach Rückkehr in die Garage kam - sprangen mir meine Glubscher raus als ich dieses dann so extrem sah...den Reifen zu wechseln hatte ich so wie so vor - aber diese Verschlechterung während meiner Abwesenheit war mir anscheinend nicht von dieser Welt.

    Hallo, Danke für Eure Meinung - auch ich denke, dass hier ein schadhafter Reifen montiert worden ist. Die komplette Lauffläche sieht so aus - mal weniger, mal extremer. Es ist auch nur ein Riss erkennbar. Reifendruck passte überwiegend und es wirde regelmässig gefahren. Eine Extrembremsung erfolgte nie und ansonsten kann ich mich auch nicht an irgendwelche Kanten Schlaglöcher oder sonstiges erinnern. Ab 120 km/h ist ein leichtes Flattern spürbar - ansonsten läuft er dennoch ruhig 😂 Habe bereits mit der Werkstatt telefoniert und ich soll mal vorbeikommen. Der Meister macht Fotos und sendet diese an den Lieferanten des Reifens - es ist eine Reklamation bzw Ausrausch durchaus denkbar. Bin mir nicht mehr mit der bisherigen Laufleistung sicher - obs nun 5000 sind oder mehr. Dennoch sollte darf der Reifen so nicht aussehen. Temperaturschaden fällt auch aus. Bin echt sprachlos und gespannt wie der Händler reagiert. Bei Bedarf werde ich definitiv eine eMail an Heidenau senden. Der Reifen wurde nur gewählt, weil andere wie Metzeler wegen Corona - was denn sonst - nicht in kurzer Zeit lieferbar waren.

    Hallo zusammen,


    wer hat das so extrem schon mal gesehen bzw selbst gehabt? Sägezahn? Nein! Schon eher ein Drachenrücken! 😂 Reifen Heidenau 110/90 vorbe auf XVS1100 VP05 montiert, Alter 1,5 Jahre und - pandemiebedingt 🤮 - keine 5000 runter 😡 Wie stehen die Chancen übern Fachhändler nach Reklamation einen Neuen zu bekommen? Ausserdem ist ein Riß quer über das Profil zu erkennen...null Ahnung why that 🙈 Grüße und Dank vorab