Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von Thorsson 13

    Deswegen musste da bei der Umtypung als AME mit deren Gabel ne zusätzliche Gabelbrücke rein. Darauf hat der Kunze immer geachtet, AME war zwar schweineteuer, aber die Teile waren auch meist gut. Das Problem war, das AME durch die Quasi Monopolstellung den Anschluss verloren hat, als Fischer, E&K und andere auf den Markt drängten.. Die haben da einfach gepennt. Dem Kunze hat das nicht mehr gestört, er hatte vorher schon sein Geld verdient...

    Erstmal Grüße in die Gemeinde!

    Zum Thema: Zusätzliche Gabelbrücken "müssen" definitiv nicht rein. Habe meine 1989 umgebaut und fahre sie seitdem als AME Y7. Ohne zusätzliche Gabelbrücke. Da ich zu jener Zeit auch Mitarbeiter der AME CPO GmbH war und dort in der Eigenfertigung mein Unwesen trieb, kann ich dir allerdings zustimmen, dass man es verschlafen hat, die neuen Richtungen mitzugehen. Die Stärke von AME war es immer, eigene Produkte zu entwickeln und zu fertigen. Frische Ideen hätten sicher gut getan.

    8)