ertappt....
Ist mir nach getaner Arbeit beim Feierabendbier auch aufgefallen das ich da wohl was nicht bedacht habe...
Wenn die Felgen fertig sind werde ich da wohl eventuell nochmal nachbessern müssen.
ertappt....
Ist mir nach getaner Arbeit beim Feierabendbier auch aufgefallen das ich da wohl was nicht bedacht habe...
Wenn die Felgen fertig sind werde ich da wohl eventuell nochmal nachbessern müssen.
Warum Tieferlegen, was soll das bringen?
wie meinst du Tieferlegen?
du meinst das 2 Bild?
Über das originale Rohr habe ich ein dickeres geschoben das unten später kpl. verschweißt und verschliffen wird.
Habe mittlerweile mit meinem Umbau mal angefangen.
Vornweg möchte ich gleich sagen das es mein erster Bobberumbau wird und mein Ziel ist mit kleinem Geld einen schönes Bike zu bauen.
Also wenn ich Fehler mache schimpft mich nicht
Mit dem TÜV habe ich den Heckumbau besprochen und grünes Licht bekommen.
Gesagt getan die Flex angeworfen
Rohre gebogen
Teilweise geheftet, verschweißt und verschliffen
Momentan sind die Felgen dran
Sandgestrahlt und teilweise schon gepulvert.
und der Bridgestone G546?
Wie sind die Bridgestone ?
bei Pirelli habe ich heute angerufen.
der 130-90-16 wurde aus dem Programm genommen, darum ist er auf der HP nicht mehr geführt.
der 170-80-15 hat auf der Normfelge (4") eine Breite von 176mm.
wenn die Felge breiter ist wird pro zoll ca. 10mm dazu gerechnet.
Tatsächliche Breite der Hersteller von der Größe 170-80-15 auf 4,5x15":
Pirelli MT 66 = ca. 181mm
Bridgestone G546 = ca. 178 mm
Metzler ME880 = ca. 181 mm
Kann jemand generell über die Haftung und Lebensdauer des Pirelli MT 66 und oder Bridgestone G546 sagen?
jetzt habe ich nochmal geschaut, auf der Pirelli HP gibt es 130-90-16 nicht aber bei Google, Idealo usw schon
den Pirelli gibt es in 130-90 nicht...
brauche für meine VT Reifen 130-90-16 auf 3x16 und 170-80-15 auf 4,5x15
kann jemand was zu dem Avon Cobra oder dem Pirelli MT66 sagen?
Wie ist tatsächliche Breite, Haftung Nässe/Trocken, Lebensdauer...
Welche Taster habt ihr verbaut und wie ist das beim TÜV mit den Löchern?
Achso und koesti wirst du hier nicht mehr erreichen.....
????
Alles anzeigenIch verstehe aber diesen ganzen thread nicht mehr. Wieso hinten ändern wenns doch passt und tüv hat?
Wieso vn900 felge und umbau auf riemen wenns doch nen kettenrad an der VN Felge tun würde...... Fragen über Fragen.
Hier wird, glaube ich, schon im Vorfeld viiiiel zu viel "zerdacht".
Hinten 15" 170er. Lass Serie. Wenn umbau dann gleich was geiles.
Weil ich jetzt neue Reifen und Fender brauche, also bin ich am überlegen ob ich das ganze optisch ansehnlicher umbauen soll.
Ob ich jetzt hinten auch noch eine andere Felge eintrage ist nicht das Problem.
Wegen dem Riemen hab ich wohl die falschen Bilder angeschautdie hat ja Kette...
Hat nur 16x3"
Die Hintere Felge von der VN 900 classic hätte 4,5x15 aber Bremsscheibe und Riemen auch noch umbauen, das tu ich mir nicht an.
200er ich weiß nicht...
Welche max. Breite von Felge und Reifen geht ohne Änderung an der Schwinge?
ich meine auch gelesen zu haben das der Metzeler breit ausfällt...
für vorne habe ich nun eine 3x16" Felge von der VN 1500 classic wo aktuell der 130er montiert ist.
Mal schauen wie der raus kommt.
für hinten schaue ich noch nach einer 4 - 4,5" Felge...
Habe hier im Forum irgendwo gelesen das die Reifen der verschiedenen Hersteller unterschiedlich breit raus kommen, kann mir hier jemand weiter helfen?
Nö ist machbar und mit ner günstigen Felge auch bezahlbar. Musst halt fender usw alles anpassen.
Hallo, was heißt machbar?
Was muss man alles umbauen?
Für die Serienfelge ist er eigentlich zu breit...
Optisch wäre er auf einer 4-4,5" Felge besser.
Hallo ihr Vt600 Fahrer da draußen was fahrt ihr für Kombinationen von Felgen und Reifen?