Wie entlackt man den kompletten Motor am besten?
Beiträge von Helme
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Wo bestellt ihr Simmerringe und Staubkappen?
Original oder eBay?
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Wenn ich mir den Vergaser und Serienverbindung anschaue mache mir um Kanten keine Sorgen
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....zum Besänftigen der Metalfreaks hier aus Eisen machen.
Hinter den lufi muss ja noch ein Grundträger aus... Metall wo ich dann die Rohre einklebe
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HT- Rohr...
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hab leider den Motor schon ausgebaut da der Rahmen zum Schweißen geht und danach Strahlen und beschichten.
hier sieht man besser wie die Rohre laufen
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Weil mir der Kasten nicht gefällt und ich den Motor sehen möchte
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Das ist die Lösung
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Hab mich gestern mal um den Luftfilter gekümmert...
Dann wollte ich noch die Gabel zerlegen.
Öl abgelassen, Oben die Verschlussschrauben auf, Rohr und Feder raus.
Dann Staubkappe und Sprengring, hier war ein ganz schöner Schlunz.
Die Schraube für den Kolben ist nun mein Problem sie ist leicht rund
Hab nun versucht das ganze zu zudrehen, jetzt dreht sich der Kolben mit....
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der Kasten soll ja weg
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schaumer mal....
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ja, das stimmt aber der Ansaugweg ist Original auch viel länger
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Der Querschnitt bleibt nahezu gleich und wenn nötig kann man diesen verringern
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Kann ich dir nicht sagen...
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Hab jetzt Mal 1 1/4" Rohr und Bögen bestellt und werde mich Mal ein bisschen austoben
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Mal schauen wie ich es mache aber den Kasten will ich nicht mehr
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Dann wird es halt ein Sammelrohr mit einem Filter aussen
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DAchte ich mir schon fast....
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Hat hier keiner Sportluftfilter direkt auf dem Vergaser?
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Ja, 2 einzelne würden mir auch am besten gefallen.