Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von Helme

    Wo ich den Bock gekauft habe ist er über ein Jahr gestanden und musste mit Überbrücken usw. gestartet werden.

    Als er dann lief ist er im Stand top gelaufen

    Mal wieder ein Update:


    Farblich habe ich mich umentschieden;)


    Bei der Elektrik habe ich Hilfe bekommen



    Aktuell steht sie so da...




    Die Position der Taster am Lenker ist ermittelt.

    Bei der Einbautiefe bin ich am überlegen ob ich innen eine Buchse setzte für die Stabilität.

    Was links kein großes Problem ist aber rechts mit dem innenliegenden Gasgriff noch Tüftelei mit sich bringt...

    Blinker sind in den Spiegeln somit brauche ich die Kontrollleuchte.

    Als Tacho wollte ich eigentlich einen kleinen Fahrradtacho eventuell auf der unteren Gabelbrücke montieren,

    da bin ich gerade aber noch auf der Suche.

    Die Sigma MC haben keine Beleuchtung und Kabel, bei Fahrradtachos mit Funk und Beleuchtung bin ich mir nicht sicher wegen der Geschwindigkeitshöhe.

    Die Zuleitungen habe ich nun abgeschirmt und die Box ist weit genug von den Zündkabeln.

    Den Luftfilterkasten habe ich mal wieder geändert, die Luftzufuhr gefiel mir nicht.

    Tacho und Riser auch nicht...



    Was braucht man an Kontrollleuchten am Moped, Blinker, Fernlicht....?

    Ich hab nen Fahrradtacho auf der unteren Gabelbrücke -sogar das geht zur Not und mit TÜV. Ein XT-Hippie saß mal 1/2 h auf meim Tiger und hat den Tacho gesucht:D

    Was für einen Fahrradtacho hast du montiert und wie ist es mit der Beleuchtung?

    Habe mir von der Box auch mehr erwartet!


    Habe meine Batterie, Steuergerät und Startrelais in einer Box in der Schwinge und darauf kommt der Regler

    Die Benzinpumpe, Zündspulen und Elektronikbox sind unter dem Tank

    Also mit der Box habe ich den Abstand von ca. 10cm zur Zündspule, mal schauen wie ich die noch abschirmen kann.

    Die Zuleitungen werde ich nun auf jeden Fall abschirmen.


    Aber jetzt mal eine grundsätzliche Frage, habt ihr bei euren Boxen die Zuleitungen abgeschirmt??

    Auch wenn ich die Box in die Schwinge, unter dem Sitz oder vorne im Rahmen montiere muss ich mit den Kabeln nach vorne oder hinten zu den Verbrauchern.

    Somit bin ich deutlich näher mit den Zuleitungen an den Zündkabeln des hinteren Zylinder wie 10 cm.

    habe gestern Mal wieder Zeit gefunden und ein wenig studiert da mir verschiedene Sachen nicht passen. Wie nah darf die D-Box an die Zündspulen oder Zündkabel?