Morgen Termin beim TÜV....
Beiträge von Helme
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Danach Mal schauen
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Gibt es die V&H Matten auch Universal und wo?
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Das Standgeräusch muss bei Abnahme auf Serienwert und anstatt der Abgasmessung Brauch ich eine Leistungsmessung.
Die habe ich am Dienstag.
Wie schon gesagt, wenn ich TÜV habe mache auch eine Messung des Fahrgeräusch und passe es eventuell an damit ich Ruhe habe
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Ein blech über die Wolle bringt net mehr staudruck. Außer der Einsatz pfeift außen vorbei. Das blech macht nur unnötig mehr Arbeit
Nein, da geht außen nichts mehr vorbei.
Klar mach das Blech einmal mehr Arbeit, aber der Einsatz lässt sich in meinem Fall leichter montieren und die Wolle bleibt bis sie verbrennt da wo sie soll.
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Gescheit mit Draht befestigen dann rutscht die auch nicht nach hinten weg. Die V&H Matten brennen auch nicht weg.
Könnte man über die Matten auch nochmals ein dünnes va- Blech/Rohr stecken damit es fixiert ist und sich im Topf nicht auflöst?
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eben nochmals eine Geräuschmessung durchgeführt mit einem Abstand von 0,5 Meter, im mittel 97db
Wenn ich Tüv habe, möchte ich auch noch eine Messung vom Fahrgeräsch machen und dann eventuell noch 1-2 löcher zumachen damit ich auf der sicheren Seite bin.
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Hab den Pott mal ausgekippt, in einen Messbecher, das war gut die Hälfte vom gesamten Kühlmittel, ca. 750ml
Habe ca. 1,2l eingefüllt. Es ist aber beim entlüften und bei der Geräuschmessung über den Überlauf etwas raus gelaufen.
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Ich dachte der Abstand ist 50cm im Winkel von 45 Grad!
du hast recht...
wie bin ich I...t nur auf einen Meter gekommen
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gestern habe ich die Geräuschmessung gemacht mit einer Punktlandung Drehzahl 3200-3400 / 91-93db
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Gestern bin ich mal kurz um den Block gefahren, war geil
Sound ist sehr gut, mal sehen was das messgerät diese woche sagt.
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Kann es sein das die 1,45 liter ohne den Extra Behälter sind?
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Kleines Update
chopperforum.de/index.php?attachment/85014/chopperforum.de/index.php?attachment/85015/
Habe heut noch Benzinleitungen, Vergaserbelüftung, Motorenlüftung und die Kühlerschläuche angeschlossen.
OH ... das ist ja noch eine UR-ALTE Version von Axel seiner D-Box .... Die kannst Du gerne ins Museum bringen ... diese D-Box müsste nach den Kabelfarben ca. 10 Jahre alt sein und mehr.
Hoffentlich hast Du noch die Bedienungsanleitung ...
Axel und ich habe bei den "NEUEN" Versionen die Funktionen der Eingänge vereinfacht und verbessert.
Die Ur-ALTE D-Box haben sie im Museum nicht genommen, dann habe ich sie mit der Bedienungsanleitung von Axel programmiert und siehe da sie geht.....
Laut WHB hat sie Gesamt 1,6 Liter Kühlflüssigkeitsmenge.
Da ich den für den Behälter in der Schwinge keinen Platz mehr hatte brauche ich ja weniger...
kann mir hier jemand mit der Füllmenge ohne den Behälter weiter helfen?
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Kann man die auch am normalen Luftfilter mit anschließen?
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was für eine Bedeutung haben die beiden Kunstoffanschlüsse am Vergaser eigentlich?
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Hab eine Brücke von Neutral und Kupplungschalter auf Masse gelegt und der Zündfunke war da
Mit ein wenig Bremsenreiniger war es kurz laut....
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heute wollte ich mal einen Startversuch machen der leider ohne Zündfunken endete...
An der Zündeinheit habe ich das Kabel Lg/R und das Grün/weiße Kabel weg gelassen da ich diese für mich nicht brauche, liegt hier der Fehler muss ich hier eventuell Brücken für die 2 Kabel einsetzen?
Vor dem zerlegen ist sie eigentlich ohne probleme gelaufen.
Kann man Zündeinheit, Zündspule und den Regler durchmessen um was auszuschließen?
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Mal wieder ein kleines Update.
Der Lenker ist gepulvert, verdrahtet und die Taster montiert.
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Das scheint mir ein gute Adresse zu sein.
Dankeschön euch beiden
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Ich glaub, den kann er nach dem Umbau schlecht wieder zurückgeben, Mario
Der würde sich freuen
Der Vergaser wird jetzt zuerst mal Ultraschall gereinigt und dann schauen wir weiter.
Was ich jetzt mal auf die schnelle festgestellt habe bräuchte ich Dichtungen, O-Ringe, Filter und 1 oder 2 Gemischschrauben.
Membranen und der Rest sehen noch ganz gut aus.
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Diese Preise finde ich ein Wenig übertrieben