Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von skalldem

    Hallo Zusammen,


    ich hoffe ihr könnt das schöne Wetter genießen!


    Ich habe mir für meine VN 800 Classic ein LED Scheinwerfer von LedPerf inkl. Gehäuse gegönnt.

    Verchromter Scheinwerfer runde für LED-Optik von Kawasaki VN 800 Classic (ledperf.de)

    Soweit ich die Beschreibung richtig verstanden habe, sollte ich den Scheinwerfer einfach an die vorhandene Halterung montieren können - Pustekuchen :(


    Ich sehe hier gerade 3 Optionen für mich:


    1. Halterung selber bauen

    2. Meine Gabelcover zu demontieren und die optionale Halterung nutzen (klemme um die Gabel) und dann die Cover entsprechend bearbeiten, damit diese wieder draufpassen Oder

    3. Licht wieder zurück


    am liebsten würde ich Option eins Wählen, aber dazu muss ich sagen, dass ich nicht wüsste wie ich das machen soll, vor allem da das Gehäuse nur eine Verschraubung von unten anbietet, was mir was wenig vor kommt :-/

    Option 2 wäre auch ganz interessant, hier würde ich jedoch gerne mal wissen wie sowas am ende aussehen könnte.

    Option 3 - nur im absoluten Notfall.


    Nun zu meiner Frage:

    Hat jemand von euch schon mal einen entsprechenden Scheinwerfer montiert? Wenn ja wie? Hat wer zufällig Option 2 umgesetzt und könnte mir ein Bild schicken?


    Schon mal vorab vielen Dank fürs lesen :)

    Guten Morgen Zusammen,


    also wenn ich euch richtig verstehe, spricht nichts dagegen die oben genannten avos zu nehmen :) Dann gleich mal bestellen :)

    Moinsen,


    ich mal wieder...


    bin nun auf der Suche nach passenden Reifen für meine VN800A

    Ziel: Weißwand, vorn 130, hinten 150, beide auf original Felgen.

    Auf Reifen.com habe ich genau ein paar von Avon gefunden:

    https://www.reifen.com/de/Moto…exs=containerOrder-online

    https://www.reifen.com/de/Moto…exs=containerOrder-online


    Habe hier im Forum (und auch im inet) was rum gesucht und konnte zumindest soweit nichts schlechtes über Avon finden. Fachte aber frage kostet nichts, da frage ich einfach mal ob hier jemand schon Erfahrungen mit den dem Reifentyp sammeln konnte.


    VG
    skalldem

    Verstehe gerade nicht warum man jetzt paar Euro sparen will und dann alles in 3 Jahren nochmal machen will. Crimpe die Pins mit einer guten Crimpzange an die Kabel und lass es mit dem zusätzlichen verlöten, dann hält das ewig, egal ob mit Schmitt oder Louis Stecker. Kabel verlängern mit löten und Schrumfschlauch wurde ja schon gesagt.

    vllt habe ich mich hier nicht korrekt ausgedrückt:

    1. Das Löten der Japanstecker hatte ich von Anfang an angedacht. Hatte im Inet gelesen, dass man dies am besten machen sollte...Wenn nicht, um so besser für mich. Und

    2. bzgl. der Zange: Hatte nie vor, die Crimp Zange zu nehmen, die dabei ist. Das die dafür nichts taugt, wurde hier ziemlich deutlich geschrieben und dazu hatte ich mir scheine andere Bestellt :)

    die Antwort ist einfach:

    Corona bedingt bin ich in KUG und muss auf mein Geld, bis mindestens ende nächsten Jahres, achten. Da macht jeder Euro was aus

    Wie oben geschrieben ist mein Ziel, die Stecker zusätzlich zu verlöten.

    Da sollte dann so schnell nichts passieren. Und wen ich dass dann in 2-3 Jahren nochmal neu machen muss, weil sich was gelockert hat ist es OK für mich.

    Und dazu: BIsher scheinen die Aussagen bzgl. der Stecker gespalten zu sein, wären die aussagen durchweg negativ, hätte ich es auch nicht auf ein Versuch ankommen lassen :)

    Hi, gerade eben bei Kabel Schmidt bestellt und auch wie du, Wolfang, sagtest soweit wie möglich (waren nur 2 ausnahmen), an die Farben gehalten :)


    brauch nur noch die japan-stecker und werde mir mal deine links anschauen :)


    vg

    skalldem

    Moinsen Zusammen,


    hoffe euch geht es gut!


    Ich möchte bei meiner VN800 die Verkabelung ins Seitenfach verlegen. soweit kein Problem. Kabel trennen - beschriften - Japanstecker druff - zusätzlich würde ich noch löten und dann noch Schrumpfschlauch drauf. In der Theorie eigentlich Simple. Aber bei mir fängt es schon damit an, dass ich mir nicht sicher bin was für Kabel ich nehmen soll..


    Hat da einer von euch Empfehlung? Ich denke an 0,75er Kabel. Würde da zb einfach das hier ausreiche (in verschiedenen Farben)?


    https://www.louis.de/artikel/b…a965bd04a56b0b07e993fa9fb


    Vielen Dank und einen schönen Abend

    skalldem

    Guten Abend Zusammen,


    ich hoffe ihr hattet bisher eine angenehme Woche!

    Ich will nun langsam anfangen meine VN800 umzubauen und mache mir vor allem immer noch gedankten über den Sattel.

    Nun habe ich vor kurzem auf einer Triumph Bonneville sitzen können und ich fand es einfach Top! War schön groß, gemütlich, hinten leicht nach oben gebogen. Für mich ein "Traum". Nun würde ich ganz gerne so einen Sattel auch für meine VN800 haben.

    Auf leathercraft24 könnte ich mir nun entsprechend einen bestellen, jedoch ist ja die Halterung eine ganz andere.

    Hat hier schon jemand Erfahrungen gemacht bzw. weiß jemand wo ich eine entsprechende Halterung kaufen kann? Ich habe bisher leider nichts gefunden.

    Oder kennt jemand einen alternative die zu einer VN800 passt?


    Vielen Dank und viele Grüße

    Skalldem