Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

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Beiträge von TheFloMan

    Wenm alles original,Lufi und Auspuff dann original Duesen.Ich hab ne Vl1500 mitAuspuff und Lufi umgebaut,da hab ich andere Diesen drinn,hatte ganz am Anfang die Dynos drinnen, außer mehr Sprit war nix,selbst probiert bis alles passte und seitdem alles subber mit Mikuni teilen.Du brauchst keihin teile.Wenn dein Schrauben schon vermutet daß da Rost ist musst du was tun.Tank ausbauen reinigen und am besten gleich versiegeln dann hast ruhe

    vielleicht hab ich mich schlecht ausgedrückt, der Tank ist laut ihm in Ordnung.

    Glückwunsch und alles Gute mit der Neuen!


    Wie darkjam anmerkte, das Heck ist Geschmacksache und über den soll man ja bekanntlich ned streiten.

    ;)

    Liebe Schrauber, Fahrer, Benzinsprecher!

    Meine alte Dame macht mir Sorgen! (Nein, nicht meine liebe Frau, sondern meine Kawa) [Tschuign, mein Macho- und Spaßhirn haben kurz das Steuer an sich gerissen] :crylaugh:

    Aber der Reihe nach, ich versuche alle relevanten Informationen zu geben:

    VN 800 Classic, BJ. 96, ca. 30k km, alles oregenool, nur einen Jet-Kit bekam sie verpasst, gleich ziemlich am Anfang.


    Ich habe sie letztes Jahr von meinem Vater übernommen, der altersbedingt seine Bikerkarriere beendet hat, bevor was passiert.


    Vor der Übernahme bekam sie noch ein Service und letzte Saison lief sie (ca. 5k km) "wie ein Glöckerl"


    Anfang dieser Saison bekam ich von meinem Stiefschwiegervater einen privaten Schrauber empfohlen, da ein Satz neuer Reifen fällig war und ich ihr auch wieder ein Service gönnen wollte.


    Kurz nach Übernahme fingen die Probleme, von jetzt auf gleich, an. In der Früh bin ich damit zur Arbeit gefahren, alles in Ordnung. Beim Heimfahren: Motor läuft unrund (als ob immer wieder Zündaussetzer wären), sie nimmt sehr schlecht Gas an und der Auspuff "schießt" immer wieder.


    Mit Mühe und Not heimgefahren, Schrauber angerufen, erster Verdacht: Zündkerzen (die hat er beim Service getauscht). Er hat die Maschine geholt. Dann Anruf, die Kerzen sind in Ordnung, er schaut sich als nächstes den Vergaser an. Nächster Anruf: Vergaser gereinigt, die Leerlaufdüse war verstopft, jetzt läuft sie wieder. Das war Ende Juli.


    Seitdem bin ich ca. 1k km gefahren, unter anderem auf Urlaub ins schöne Salzkammergut, da gibt es ein paar wunderschöne Strecken, falls ihr Mal in der Gegend seid. Zurück über die Autobahn, wegen dem Wetter, alles wunderbar.


    Diese Woche bin ich am Dienstag noch gefahren und am Donnerstag wieder genau dieselben Probleme (s.o.)


    Das einzige was anders war als bisher:

    Ich habe am Sonntag beim Heimfahren auf Reserve schalten müssen. Nach dem Tanken wieder auf Normal gedreht, alles lief bestens.


    Kann der Vergaser so schnell wieder verstecken?


    Was soll ich machen?


    Bin leider kein großer Schrauben, aus Zeit- und Platzgründen und muss mich daher auf das Wort des Mechanikers verlassen, wobei ich annehme, dass der schon ein fähiger Mann ist.


    Mit meiner eigenen VN hatte ich das Problem nie und auch für meinen Vater waren sie neu.


    Ich bitte euch um Hilfe, ich hätte die VN noch gerne ein Weilchen.


    Sorry für die Länge, ich wollte nix auslassen!


    Liebe Grüße und oben bleiben!

    T.F.M.