Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von Friendly Devil

    Das da so etwas bei rumkommt, habe ich ja auch wohl befürchtet. Nur bis ich heute mit Arbeit fertig bin, haben die "freundlichen" zu und ob das dort am Ostersamstag klappt???
    Hatte ja auch nur ein klein wenig Hoffnung aufs Forum...

    Hai zusammen,


    bei meinem Mopped (2000er Twincam Vergaser) leuchtete kurz nach Fahrtbeginn rot "Engine" auf. Nach ca. 2 km war es wieder weg. Da eeh ein Ölwechselanstand, habe ich gedacht, dass es damit zusammenhängt. Nach Öl- und Filter-wechsel war es dann auch vorbei - zunächst. Jetzt leuchtete es schon wieder nach ein paar 100 m auf und ver-schwand dann nach kurzer wieder. Kann das was ernstes sein und ich muss die Karre stehen lassen, damit sie mir nicht um die Ohren fliegt? Oder kann ich damit über Ostern noch fahren, da ich ja wohl vorher nicht zu einer Werkstatt komme, die evtl. nach dem Auslesen etwas finden. Jaja, weiß auch, das Ferndiagnosen nicht möglich sind, aber vielleicht weiß ja einer was ?(


    F.D.

    Thanks für die schnellen Antworten. Denke §17 Abs. 4 letzter Satz sagt wesentliches aus. Wer das Kennzeichen sehen will, muss sich halt bücken und die Pläne anheben.

    Mal eine Frage an die Rechtsexperten. Darf ich ein zugelassenes und Mopped zugedeckt mit einer Plane auf der Straße/Parkplatz abstellen?


    Habe im Netz nicht so richtig was gefunden. Manchen sagen ja, aber nur wenn es angemeldet/zugelassen ist. Andere sagen nein, Kennzeichen darf nicht verdeckt sein, Beleuchtung nicht zu sehen im Dunkeln.


    Wäre schön, wenn einer von euch Näheres dazu sagen kann.


    Gruß
    F.D.

    Für mich ist's weder vor noch nach Umbau nix. Finde die Teile mit dieser Verkleidung fürchterlich. Wenn HD nur so was bauen würde, hatte ich garantiert keine.

    War am Sonntag dort. Pünktlich angekommen, Parkplatz direkt gegenüber dem Haupteingang, vor dem Eingang bei nem Kaffee bis 10 Uhr gewartet und dann gings rein. Konnte mir alles, was ich sehen wollte auch ansehen und fand es insgesamt sehr gut.
    Vor 3 Jahren war ich am Samstag da. Auch vor 10 aber Parkplatz nach längerem Stau und dickem Verkehr weit draußen und lange laufen. Drinnen dann voll und relativ eng, aber es ging noch.


    Ein Öffnung an einem weiteren Tag bringt m.M. nicht viel. Zwar können sich die Zuschauer vielleicht mehr aufteilen, aber für die kleinere Aussteller wirds noch schwieriger, da sie evtl. noch einen Tag mehr den Laden zu machen müssten. Und der Otto-Normal-Besucher wird eh zu 90 % am Sa oder So kommen. Und auch eine Verlegung in eine andere größere Stadt halte ich nicht für gut. Fürchte, dass dann das ganze Image, Flair oder wie man das nennen soll verloren geht. Es ist doch gerade mit das besondere an der Custom-Bike, nicht wie viele andere große Messen und Shows zu sein.


    Wer wirklich so viel interesse hat und wirklcih alles sehen will, der geht doch sehr wahrscheinlich auch an 2 oder 3 Tagen hin.

    Ne Street Glide wär für mich auch noch ne Option, finde das Teil sehr gut. Hätte wahrscheinlich sogar den Lenker nicht geändert.
    Einzig den Auspuff find ich nicht so toll, da die Tüten mir zu weit hinten raus ragen.



    Aber mal ne andere Frage, wenn du die Kiste zulässt, kannst du dann dein Kennzeichen behalten oder geht das bei euch nicht. Wäre ja Schade drum.


    Gruß
    F.D.

    Ha, gerade ist die post gekommen. Hab jetzt auch nen "Gagastrafzettel" von 10 Euro aber ich hab sogar ein Bild dabei :]


    Wusste gar nicht mehr das ich in wesel war, aber der Herr Landrat wirds wohl wissen.

    Wouw, die Pillen scheinen ja gut zu sein, wenn du immer noch Stimmen hörst. ;)
    Lass mal nen paar rüberwachsen, vielleicht helfen die ja auch gegen meinen dicken Schädel.


    Ich glaub ich sauf nie wieder :(

    Hallo, so geht das nicht hier. Was redet ihr von schlucken, Bierchen und Pillen??? Ich will auch nen paar von den bunten... ;-)


    Oder um was ging es hier noch mal...?




    Glaube, bei mir war es heute ein ouzo zu viel. :alk: