Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von juwwa

    Gegen die Dose spricht grundsätzlich erst mal nix, wenn die Kabelverbindungen ordentlich gemacht sind. Die Japsen knäulen traditionell ab Werk den halben Kabelbaum samt Stecker in das Scheinwerfergehäuse. Funktioniert auch. Schön geht aber definitiv anders. Hier geht's immerhin um ein Motorrad und nicht um Opas alten Deutz.

    Oder Akku. Ich bin allerdings bei Akkugeräten, die heiß machen sollen, immer etwas skeptisch. Bei meiner großen Parkside Heißklebepistole funktioniert es gut. Der Bosch Heißluftföhn, den unsere Elektriker in der Firma nutzen, ist für die Tonne.

    Auf der Dyna hab ich Penzl druff. Bin rundum zufrieden. Leise heißt leise und laut heißt laut. Dazwischen ist alles möglich mit solidem Klang.

    Hab vorhin mal schnell gegoogelt. Für die 1600er Yamse bieten die wohl nix von der Stange an. Nur für die 1900er.

    Da offenbar keine Gewindelehre greifbar ist, einfach mal mit dem Messschieber möglichst viele Gewindegänge (ich zähle mindestens 6 oder 7) der Länge nach von Spitze zu Spitze messen und dann das ermittelte Maß durch die Anzahl der Gewindegänge teilen. Dann haste deine Steigung.


    7 x 1,25 mm = 8,75 mm


    7 x 1,5 mm = 10,5 mmm


    ...und so weiter.

    Ich sehe da kein Problem mit dem Tank. Sieht im Profil fast aus wie ein Sporty Tank und der geht immer. Kleiner Tank und lange Gabel ist doch ganz nach alter Väter Sitte.

    Jawoll! Das sieht mal nach einer Herausforderung aus. Wenn ich eines in meiner jungen HD Karriere gelernt hab, dann dass es kein Bike ohne kleine oder große Überraschungen gibt. Egal ob 50er Jahre Schrotthaufen oder CVO frisch ab Werk. Gehört wohl zum guten Ton. Auf dass die Motivation niemals abreißen möge.

    Kurzes Update, damit das hier nicht einschläft: Die Konstruktion der Fairing Halterung hat begonnen. Das Grundgerüst steht. Ein paar kosmetische Änderungen wird es noch geben. Aber ich denke so ist das ganze solide genug, damit Wind und Eigendynamik keinen schädlichen Einfluss auf das Material nehmen. Die Fairing selbst hab ich noch mal durch 3 mm starke Gummischeiben vom Halter entkoppelt.







    Kommt ein Gast in die Kneipe, begrüßt alle freundlich und fragt in die Runde, welchen Drink man empfehlen könne. Von den Vier Stammkunden an der Theke bekommt er zur Antwort:


    "Kletter erst mal auf die Theke und stell dich anständig vor."


    "Such dir 'ne Karte. Da kannst du alle Getränke nachlesen."


    "Bist du zum ersten Mal in einer Kneipe? Dann lässt du besser die Finger vom Alkohol."


    "Du bist in 15 Jahren schon der vierhundertzweiundreißigste Gast, der diese Frage stellt. Ich hab keine Lust mehr."


    Die vier Stammgäste stoßen an. Der Gast verlässt den Laden und kommt nie wieder.



    Das CF ist in vielerlei Hinsicht ein geiles Konzept. Aber dass sich dieses Verhalten nicht legt, nachdem es schon so pft angesprochen wurde, ist echt traurig. Auf der einen Seite werden neue Leute auf der Messe rekrutiert und auf der anderen Seite werden doppelt so viele Leute vergrault, die sich zufällig ihren Weg hierher ergoogelt haben.

    Steinkreuz hat meiner bescheidenen Meinung nach vollkommen recht. Wer nichts nettes zu sagen hat, sollte dem allgemeinen Frieden zuliebe vielleicht ab und zu mal gar nichts sagen.

    Mahlzeit, Fremder.

    Wie du selbst erkannt hast, handelt es sich um eine Kurbelgehäuseentlüftung. Das hat mit einzelnen Zylindern erst mal nix zu tun. Dein Fahrzeug hat ein einziges Kurbelgehäuse, in welchem sich Druck aufbauen kann. Über den Schacht der Steuerketten bis zu den Nockenwellen beider Zylinder handelt es sich um einen einzigen, verzweigten Hohlraum, der an der genannten Stelle entlüftet wird.