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Beiträge von juwwa
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Im Video siehts ziemlich normal aus. Hab gerade die Bandit in der Garage aufgebockt und mal vergleichsweise am Hinterrad gekurbelt. Sieht genau so aus. 🤷♂️
Wie groß kann der Unterschied mit gelöster Achse schon sein?
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Mein Gott, dann schreibt doch einfach dass es nicht geht bzw nicht zu empfehlen ist und fertig und seht mir meine Naivität bissl nach ich hatte noch gottseidank keine Platzer und fahr überhaupt erst 2JAHRE Moped. Ich hab ja nur gefragt weil besagte Risse nicht sehr dramatisch aussehen. Jetzt kommen neue Pneu's Punkt
Das gilt nicht nur für Motorradreifen. Du musst immer bedenken, dass die Reifen die einzigen Teile am Fahrzeug sind, die Bodenkontakt haben, sprich dich dort auf der Straße halten, wo du sein möchtest und nicht im Graben oder an der Leitplanke. Da ist definitiv kein Platz für Experimente.
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Digger... Willst du den Bock fahren oder zur Deko ins Wohnzimmer stellen? Wie kannst du ruhigen Gewissens poröse Reifen in Kauf nehmen? Bei offensichtlichen Alterungserscheinungen am Reifen MUSS der TÜV nein sagen. Und das ist nicht mehr als richtig.
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Gut zu wissen... 🤔
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Kann ich auch so nicht stehen lassen. Michelin macht sehr gute Reifen für Nakedbikes bis Sporttourer. Mit mehreren Generationen des Pilot Road war ich auf meinen Bandits das ganze Jahr über sehr zufrieden. Die hatten Haftung UND Lebensdauer zu bieten.
Das sagt aber genau so wenig über deren Chopper/Cruiser Reifen aus wie der Vergleich mit Autoschlappen.
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Ich würde ja lieber den Reflektor unterm Fender anbringen. Da stört er am wenigsten und passt gut auf ein schmales Stück Blech.
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Oder macht es einen Unterschied ob die Masse sich dreht oder oszilliert?
Aus physikalischer Sicht: Ja. Schließlich muss die Richtung der Stößel immer wieder geändert werden, was die Einbringung von Energie erfordert, während die Drehrichtung der KW erhalten bleibt, was ohne sonstige Verluste keine Energieeinbringung erfordern würde. Natürlich gibt es tausend Faktoren, die zu Verlusten im Motor führen aber in diesem Vergleich macht es tatsächlich einen Unterschied.
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Kein Grund das Thema dermaßen breit zu treten. Spätestens jetzt wissen alle, dass besser nix schleifen soll.
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Montier die kurze Feder auf die Kurveninnenseite
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Nix mit Moped aber verdammt beeindruckend:
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Der Optik des Bikes täte es gut, wenn du die Kritik annimmst. Jeder ist ab und zu mal auf dem Holzweg. Aber wenn das genau so deiner Vorstellung entspricht, will ich mit meiner Meinung nicht im Weg stehen.
Beleidigt wird hier so schnell niemand. Allerdings ist das hier das CF und nicht Instagram. Ich hab auch schon genug für meine kleine Kawa eingesteckt und bin trotzdem noch hier. So what? 🤷♂️
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Die Shadow gab's ja auch als 400er für Asien.
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Ach was! Ich find's gut, was du da treibst. Ich hab zwar Motorenbasiswissen und kann Teile tauschen aber solche Basteleien an historischem Material abseits ausgetretener Pfade sind spannend zu lesen.
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5% leichter also, also auch 5% mehr Leistung
Pro Hebel!
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Ich glaube wenn ich die Kabel alle mal ordentlich und gekürzt habe bin ich Reich geworden an Kupfer
Und 20kmh schneller.
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Das sind günstigste vom ebay für 70 euro, waren 26cm zur Auge, hab sie auf 24 gekürzt.
Achso. Dann frag ich lieber nicht, was die offiziellen Stellen davon halten.
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Welche Stoßdämpfer hast du eigentlich hinten verbaut? Die sehen schon extrem kurz aus.
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Klar aber an der reelen Geschwindigkeit , genommen vom Vorderrad ändert sich ja nix.
Sicher, dass die GSX die Geschwindigkeit am Vorderrad misst? Kann mir gut vorstellen, dass so ein verhältnismäßig neuer Bock das Signal irgendwo anders abgrabscht.
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Gude und willkommen. Ich wusste gar nicht, dass der Bock als Basis taugt. Sehr geil, bis auf die mehrfach erwähnte Sattelgeschichte.