Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von juwwa

    Hi ja das ist mir klar nur hab ich es nicht so mit der riesen Geduld. Ich will alles schnellstens erledigen aber auch nicht unnötig viel Geld ausgebgen

    Niemand hier hat Bock mehr Zeit oder Geld als nötig zu investieren. Gerade deshalb ist zielführendes Handeln sinnvoller als Hauruckaktionen und kurzsichtige Sparmaßnahmen.

    17 mm hat auch der Kopf einer 10er Schraube. Ich tät erst mal versuchen mit Kontermuttern oder im Idealfall einem Schweißgerät ein Tool zu basteln um die Achse zu lösen. Wenn das nix wird, kannste immer noch Geld ausgeben.

    Entweder man kann sich in dem Moment helfen oder eben nicht. Gibt Leute, die müssen wegen einer nassen Kerze den ADAC rufen. Dann ist das halt so. Is doch mal gut jetzt.

    Sowas in der Art hat ein Bekannter in der Garage stehen. 175er Sachs Motor und ein in Federn aufgehängter Ledersessel. Muss irgendwo aus der Nachkriegszeit stammen. Das Ding war allerdings gefährlich schnell. Da steigste gesund auf und mit etwas Pech als Rollstuhlfahrer wieder ab.

    Was ich pauschal auf Kleinanzeigen gesehen habe,gibt es welche die laut Tacho 100 schaffen könnten.

    Wohl kaum. Nur weil viele Zahlen auf dem Tacho stehen, bedeutet das längst nicht, das der Zeiger die jemals aus der Nähe sieht. Mir ist kein "Chopper" mit 50 cm³ bekannt, der sowas könnte.

    Nutzt aber alles nix, wenn die Kiste röhrt wie ein Brüllaffe. Egal ob Originalteil, eingetragen, E Nummer, ABE oder das Siegel des Vatikan. Straßentauglich ist was anderes. 🤷‍♂️

    Ich find die K&Q gar nicht so verkehrt. Ja, die könnte 1 oder 2 Zentimeter in jede Richtung schlanker sein aber wenn sie bequem ist, könnte ich damit leben. Ich hab auf zu vielen unbequemen Mopeds gesessen um mir das heute noch der Optik wegen anzutun. Ist abpolstern keine Option?

    Nach längerer Ruhezeit ein kleines Update:


    Aufgrund anderer terminierter Projekte wie verschiedener Upgrades unseres Wohnwagens oder den Pflasterarbeiten rund ums Haus ist hier nicht mehr viel passiert. Ich hab ein paar Experimente gemacht. Die Trittbrettanlage einer Switchback zum Beispiel. Die flog direkt nach der Montage direkt wieder runter. Das sah einfach zu pompös an der doch recht schlanken Dyna aus und hat den optischen Schwerpunkt extrem nach unten verlagert. Bilder hab ich erst gar keine gemacht. Das war einfach nix.


    Wegen der etwas nachteiligen oberen Montage des Schweinwerfers hab ich verschiedene Varianten durchgespielt, wie ich den Scheinwerfer auf die neue Position in der Verkleidung bekomme, ohne dass er im Leerlauf den Flattermann macht. Da gibt es auch noch keine endgültige Lösung. Wahrscheinlich werde ich weiter ausholen und einen Halter aus mehreren Aluteilen fräsen müssen. Im originalen Schweinwerfergehäuse sitzt inzwischen ein tagheller LED Einsatz, welchen ich aufgrund von Platzmangel von dicken Steckern befreien und neu verkabeln musste.


    Da aber plötzlich Das Wetter besser wurde, hab ich den Krempel erst mal mit der OEM Halterung und ohne Verkleidung montiert. So kann ich schon mal den Lenkerumbau eintragen lassen und vor allem fahren, wenn sich die seltene Gelegenheit ergibt.

    Schwimmernadeln sind immer so eine Sache. Hab schon von billig bis original alles mögliche ausprobiert und gemischte Erfahrungen gesammelt. Inzwischen bestelle ich einfach zwei oder drei billige, damit zumindest eine funktioniert.