Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von juwwa

    mal schauen ob ich mir dann die 18v versionen Kaufe von Bosch Blau oder Makita...


    Was genau hast du denn mit den Maschinen vor, dass du da direkt ins obere Segment einsteigen willst? Klar, es gibt geile Maschinen aber wie viele Betriebsstunden werden die bei dir sammeln?


    JOE Von Einhell hab ich in letzter Zeit auch viel gutes gehört.

    Die <500€ würde ich an deiner Stelle in Akkuleuchten und -Maschinen investieren. Da hast du auf Dauer mehr dran gewonnen. Kannste zu Hause laden und überall einsetzen, nicht nur in der Garage.


    Mit 2 vernünftigen LED Akku-Strahlern hast du in der ganzen Garage über Stunden Licht und für den Hobbybereich gibt's wunderbare, bezahlbare Maschinen z.B. Parkside bei Lidl mit einheitlichem Akkusystem. Das ist in Summe immer noch günstiger als der Stromerzeuger und hat einen deutlich höheren Nutzen. Ist zumindest meine Meinung. 🤷‍♂️

    Weil's an Heiligabend so nett war, ging's heute direkt noch mal hoch auf den Feldberg. Anschließend gab's Jahresabschlussreinigung durch geschultes Personal. Wurde auch höchste Zeit. Morgen beginnt ja schon die neue Saison.






    Ultraschall, Druckluft oder irgendeinen entfettenden Reiniger, der gerade griffbereit ist. Hängt immer vom Grad der Verschmutzung ab. Anfang des Jahres hab ich ne Bandit für den Verkauf fit gemacht. Die hatte leichten Standhusten. Da hat schon das Zeug auf dem Foto auf ne Tankfüllung SuperPlus ausgereicht. Nachdem das durch war, lief sie wieder wie Schnuff.


    Etwas nicht hinzukriegen ist etwas völlig anderes als es nicht zu wollen. Das hast du ja erst jetzt klargestellt.


    Auf dem Telefon mache ich einen Screenshot, schneide diesen zu und das Ergebnis bewegt sich meistens knapp unterhalb der 500kb-Grenze. Das ganze dauert nur ein paar Sekunden. Andere Optionen wurden bereits erwähnt.


    1. Screenshot



    2. Zuschnitt



    3. Ergebnis

    Traditionell wird an Heiligabend der Feldberg im Taunus besucht. Das Wetter war zumindest bis zum Fuß des Berges einigermaßen gnädig aber die Stimmung oben war gewohnt ausgelassen.


    Wünsche dem gesamten CF ein frohes Fest!



    Ich hab irgendeine 12V + 2x USB Dose mit Hauptschalter aus der Bucht inklusive 2 Meter Kabel trocken und geschützt im abschließbaren Werkzeugfach liegen. Die roll ich nach Bedarf mal aus oder leg ein langes USB Kabel von dort aus zur Satteltasche. Ich will den Kram ebensowenig wie Navi/Handyhalter sichtbar montiert haben. Sieht in meinen Augen schäbig aus aufm Chopper. Ich navigiere eh nur nach Gehör.


    Zum Campen hab ich noch ne Powerbank mit Sonnenstrom vom Lidl rumliegen. Die reicht bei meiner Handynutzung vollkommen aus.

    meins kommt auf knapp 700 Gramm…. wie stabil wohl die SissyBar sein muß… geplant war ein 14er Rohr mit 2mm Wandstärke…

    Also ich würde mir bedenkenlos 7 Tafeln Schokolade oder anderthalb Dosen Kaltgetränk an jede Sissybar knoten ohne irgendwelche Defekte zu erwarten. Hängt natürlich auch sehr von der Motorisierung und den dadurch zu erwartenden Schwingungen ab.