Ach ja, meine 1100er Shadow ist verkauft. Es ist zu warm hier um auf nem Backofen zu sitzen
Beiträge von Joesch
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Da bin ich mal wieder.
Auf der Suche nach einer Lösung für meinen Luftfilter bin ich hier im Forum auf die Idee gestoßen, einen passenden Manifold zu drucken.
Und schon hatte mich das Fieber gepackt.
Bis dahin probierte ich die Lösung von Thor mit K&N-Filtern.
Das Filtergeschwür abgebaut und die Filter dran.
Düsensatz 48/102 rein und die Karre lief und macht ein enormes Ansauggeräusch, wenn ich am Hahn drehe.
Dann kam mein 20cm Z-Lenker aus dem Amiland. Nun konnte ich die hohen Riser gegen kurze tauschen. So gefiel es mir besser.
Noch einen schicken Scheinwerfer, feine Fußrasten vorn und hinten und schicke Spiegel und der Karren war erstmal fertig.
Die Idee mit dem Manifold drucken juckte mich doch und ich schenkte mir Weihnachten einen 3D-Drucker(dem 2 Monate später ein 2ter folgte).
Ich verstehe bis heute nicht, daß mir als Computer-Nerd nie der Gedanke kam.
Das letzte halbe Jahr fummle ich an den neuen Maschinen und es läßt mich nicht los.
Die Manifold-Variante ist verworfen. Die K&N-Filter funzen super und gefallen mir besser.
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Oje, ein großes SORRY,
liegt vermutlich am Alter. Ich Blödmann dachte, anhand der Eckdaten würden mir Experten raten... geht---gehtnich.
Werde mich zurückhalten
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Güde, Weldinger, Berlan, alles Geräte zwischen 200.- und 300.-, gibt es hier leider nicht. Möglicherweise kann ich es aus D. bestellen, aber dann kommen Transport und Einfuhrsteuer drauf. Unterm Strich komme ich dann auf weit über das doppelte beim Preis.
Dafür kann ich dann auch besseren Thailandschrott kaufen.
... ob ich damit glücklich werde
oder damit
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Ich hab mir dieses Kit kommen lassen:
https://shoptjbc.com/collectio…ngle-carb-vt600-and-vt750
Und dann wie Thor es oben beschrieben hat
Danke, feiner Link. Da gibts ja massig Info zum Gaser.
Das Manifold muss man sich bauen. Soll ja auch zum Tank, Vergaser etc. passen. Welche K&N passen da rein und welche Düsen brauch man dafür? Wäre ne Option.
Ich werde bauen. Kläre gerade in einem anderen Tread die Schweißgerät-Sache. Bis jetzt leider nicht sehr informativ.
Die Konstruktion ist schon im Kopf und Backi hat eine gute Info-Quelle genannt.
Erstmal den Rohling erstellen, schweißen lassen könnte ihn auch.
Ich baue die Spinne aus VA, um den Plastesammler verschwinden zu lassen
(Bike ist vom Moshi )
Ich werde den Sammler aus 0,8-1mm Stahlblech bauen und in freundlichem Schwarz-Matt lacken. Der verschwindet sowieso hinter dem Luftfilter(hoffentlich)
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Von hinten:
10L Gasdruck 150bar,
die aufgezählten Geräte gibts hier nicht,
selbst wenn die Kiste nur 200A bringen sollte, würde es mir absolut reichen
3825 THB, das sind Preise in Thailand!! Nicht am Preis orientieren.
Etwa vergleichbar mit einem deutschen Angebot zwische 200-300.-Euronen,
400A... also gehe ich davon aus, wenn ihr ein 1000A Gerät habt, schweißt ihr mit 1000A... und wenn ihr einen Porsche Carrera habt, fahrt ihr 300km/h
Ich wollte mir ein paar 1mm Stahlbleche zusammenbraten, nicht an der Ruhrtal Brücke die Träger nachschweißen.
In der Lehre hab ich den A/E Schein gemacht, ist etwas her. In den letzten Jahren fehlte die Übung, aber kleben kann ich noch
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Was sagt ihr dazu?
MASAKI 2 Schweißgerät, TIG-400A Argon-Schweißsystem
Produktdetails von TIG-400A Argon-Lichtbogenschweißgerät TIG-400A,
Schweißen von Edelstahl, Titan, Messing leicht.
Schweißstahl, Edelstahl, Titan, Messing
Kommt komplett mit Zubehör Argon-Schweißkabel 4 Meter lang, Schweißkabel 2 Meter lang und Erdungskabel 1,5 Meter.
Wolfram verwendet 1,6-3,2 mm
Spannung 220 V ± 15%
Leistung 11 kW
Schweißstrom 25-400 A.
Einschaltspannung 90V
100% Arbeitskapazität
Arbeitseffizienz 85%
Isolationsklasse F.
Schweißstärke 0,3-12 mm
Schutzart IP21 - Leistungsfaktor 0,85
Preis: 100.- Euro
Eine 10L Pulle Argon für 52.- EuroWie weit komme ich mit 10L ?
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So wie die läuft, bin ich mit der Lösung voll zufrieden, klingt auch nett, zumindest für meine Ohren, wenn ich die fahr, is ja nich der Pott, der laut ist
Ohje... komme wohl nicht drumrum, mir ein Schweißgerät zuzulegen.
Die Lösung gefällt mir und da könnte ich noch eine justierbare Luftdosierung einbauen.
ich schleiche schon seit Monaten um eine Schweißmaschine rum, jetzt hab ich endlich 'n Grund
Die sauberste Lösung ist wohl noch ein neues Manifold und Einzelvergaser. Das werd ich diesen Winter angehen.
Gibts ein Mainfold für die VT?
Aber Einzelvergaser will ich mir nicht antun
Ich habe umgedüst und den Original Luftfilterdeckel als Attrappe hängen gelassen
Und was für Luftfilter?
Umgedüst auf welche Größen?
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Da bin ich der Sache etwas näher gekommen.
Werde mal einen Prototypen aus Pappe bauen... oder aus Holz schnitzen... oder aus Plastik gießen...
Danke erstmal, vielleicht hat ja noch jemand eine einfachere Lösung
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Ich brauche euren Rat.
Mein Mustang kommt der Wunschoptik immer näher, aber das Luftfiltergeschwür über dem vorderen Zylinder verursacht bei mir...
Ich will mehr Zylinder und die Zylinderdeckel sehen.
Habe mir zwar einen HD-Filter drangebaut
aber das ändert nichts an diesem schwarzen Auswuchs davor.
Eigentlich gefällt mir die gesamte Optik mit der Grundplatte auch nicht.
Habe jetzt 3h im Forum gesucht und nichts gefunden außer Ansaugrohre aus zusammengeklebten Flexrohren.
Die Ansaugmenge könnte ich über regelbaren Luftschieber händeln.
Habt ihr Erfahrung oder Ideen?
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Deswegen muss man zwingend auf Frühzündung einstellen, dann leuchtet es durch die offenen Ventile beim Zünden und das Gas sieht wohin es strömt, für das Abgas ist es genauso, das sieht dann den Auspuff von innen und wenn man dann der Fahrer das Gas wegnimmt, beschwert es sich und pupst im Auspuff rum...
Leuchtet ein
Dann mach ich mich mal an die Zündung, ist einfacher, als die ganzen Kabels zu verlegen.
Nagelneue 1MilliWatt Lichterkette zu verkaufen, 0km gelaufen.....
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Sehr schlau..... aber was was macht das Gemisch, wenn es aus dem Gaser raus ist? Da ists wieder dunkel.
Weiter vortasten?
Durch den Rückstau entsteht dann der Knall im Ansaugfilter
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Diese Woche habe ich mich an die Dämpfer rangemacht
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Wenn alles stimmt, werde ich die Tröten einzementieren.
Dann ist der Luftfilter dran. Habe schon einen schicken HD-Filtertopf bestellt
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Kannste nich viel falsch machen. Da fließt nur kleiner Strom.
N4002, N4004, N4008... einfach nur 12V 2A
Je größer der Strom, desto größer werden die Dioden.
Für die Tachobirnen reichen ganz Winzige.
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Es ist kein Katalysator!
Für 6,50 Euro kriegste den nicht mal hier.
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Gestern vorerst fertig gestellt. Rückenlehne der Sissibar um 30mm tiefer gelegt.
Dafür habe ich die Seitenteile aus 3mm VA neu angefertigt.
Original und angefressen
Neu
Ist schon besser, aber noch nicht genug.
Werde sie nochmals tiefer setzen bis die Sitzbank gerade noch so rausgeht.
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Das Problem mit den LED's ist gelöst.
Für Members in ähnlicher Situation erkläre ich es mal mit dem Verständnis eines Schlossers(Meinereiner):
Das original eingebaute Relais hat 7 Pole.
1 = Stromzufuhr von der Sicherung
2 = Signalltg. zum Blinkerschalter
3 = Ltg. zum vorderen rechten Blinker
4 = Ltg. zum hinteren rechten Blinker
5 = Ltg. zum vorderen linken Blinker
6 = Ltg. zum hinteren linken Blinker
7 = Ltg. zur Blinksignal-Lampe
Wie andere mehrals3polige Relais verdrahtet sind, weiß ich nich, kann man aber mit einem Piepser durchklingeln.
Weil meine neuen LED-Blinker die Lauflicht Blinkfunktion schon eingebaut haben, ist ein Blinkrelais hier kontraproduktiv.
Die Widerstände werden für diese Blinker auch nicht benötigt, also wech damit.
Die Stromzufuhr 1 habe ich mit der Signalltg. 2 verbunden. So bekommt die betätigte Blinkerseite den Saft.
Ltg. 3 + 4 wurde verbunden, ebenso Ltg. 5 + 6. So bekommen beide Blinker der rechten und linken Seite den Saft.
Jetzt funktionieren die Blinker schon einwandfrei.
Die Blinksignal-Lampe aber nicht. Wie sollte sie auch, kein Strom und kein Relais.
Dazu brauche ich dann wieder ein Relais.
Ein einfaches lastunabhängiges Relais mit 3 Polen.
Lastunabhängig ist besser, weil das mit sehr kleinen Strömen umgehen kann(die Kontrolllampe hat meist nur 1-3 W).
Mein Relais hat 12.8V 0.1-150W und 3 Pole:
E = Masse
L = Strom zur Signallampe
B+ = Strom zum Relais. Hier liegt der Hase im Pfeffer
Wenn eine Seite blinkt, soll die Signallampe auch blinken.
Von der Stelle, wo ich Ltg. 3+4 bzw. 5+6 verband, jeweils eine Ltg. zum B+ des Relais.
Jetzt würden aber alle 4 Blinker blinken, da die rechte und die linke Seite hier eine Verbindung haben. Strom fließt wie Wasser
Dazu setzte ich in diese beiden Leitungen jeweils eine Diode, die den Strom in Richtung Relais durchlässt, aber zurück in die andere Blinkerseite sperrt.
Schrumpfschlauch noch lose zum besseren Verständnis
Als Diode habe ich eine einfache N4000 genommen. Welche genau, ist nicht so wichtig, es fließt nur kleiner Strom. Schrumpfschlauch drüber und fertich.
L vom Relais mit der Ltg. zur Signallampe verbunden
E Masse dran
Jetzt funktionierts auch mit dem Nachbarn.
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