Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von Jan_XVS1100

    Mahlzeit Leute. Erstmal ein frohes neues Jahr an euch Alle!


    Ich fahre meine XVS jetzt seit ca 6 Monaten und das mit kaum Problemen. Die Tage ist ein Kumpel damit ne Runde gefahren und sagte, dass die Bremse vorne angeblich leicht klemmt.

    Hab darauf hin beim fahren mal drauf gedachtet und er hatte tatsächlich Recht. Die Bremse tut was sie soll, nur sie greift nicht leicht und langsam ein sondern haut direkt volle suppe rein und löst direkt wieder ganz leicht. Ist mir tatsächlich vorher nie aufgefallen haha.


    Jetzt zu meiner Frage. Kann es sein, dass der Bremszylinder in die Jahre gekommen (Baujahr 1999) ist und durch Dreck oder Sonstiges einen gewissen Druckpunkt haben muss, wo er drüber gedrückt werden muss?

    So als wäre er festgegammelt?


    Wollte einmal fragen, ob es normal ist oder ob ich die Bremse vorsichtshalber auseinander nehmen und reinigen sollte.


    Ich bedank mich schonmal für jede Antwort bei euch. DLzG Jan

    Hab tatsächlich was vergessen zu schreiben. Als das bike wirklich warm war würde auch das mit dem hochdrehend schlimmer. Das hochdrehend war dann in allen Gängen, wenn ich geschaltet habe. Nur das mit dem abTouren war bis jetzt nur in den ersten beiden

    Guten Abend Leute.


    Habe grade vor einer Woche meine Prüfung bestanden. Hatte meine xvs 1100 schon zu hause stehen und vor direkt los, als ich zu Hause ankam. Nach kurzer Fahrt ist mir aufgefallen, dass das motorrad im ersten Gang bei gezogener Kupplung, plötzlich hoch drehte und nach 2-3 Sekunden wieder in den leerlauf ging. Hab mir nichts bei gedacht und fuhr nach Hause. Am nächsten Tag das selbeb Problem. Doch es wurde 'schlimmer', je länger ich fuhr. Das Motorrad tourt in den ersten beiden Gängen nicht runter, wenn ich den Gasgriff loslasse. Gibt eher noch ein wenig Gas.

    Weiß einer von euch vielleicht, was das sein könnte?

    Bei meinem Motorrad handelt es sich um eine XVS 1100 vom Baujahr 1999 mit 11500km gelaufen.


    Jan