Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von Able95

    Besten Dank für die vielen hilfsbereiten und sinnlose/dummen Kommentare für eine einfache gestellt Frage:patsch


    Man stellt ja nich einfach ne Frage für nix... man will ja wissen ob das da dahinter steht

    Naja


    Thread kann geschlossen werden

    Danke für die Antwort,

    Bei meinem Motorrad verdeckt die schwinge die eine schraube für den DB Killer... Macht das dann keine probleme wenn ich nur einen Modifizieren würde?

    Danke Sven,

    mir scheint es so aös hättest du mit der Honda vt serie deine Bachelorarbeit geschrieben :D

    Nur damit ichs verstehe wenn ich Teile für Frontfender suche is das egal von welcher Vt 750 ich was finde, Hinten is klar muss zumindest was mit Kardan sein, aber auch relativ alles ähnlich.

    Kannst du mir sagen ob die Riser bei allen Vt750er die selben sind bzw. untereinander austauschbar? Meine hat nämlich keine der lenker ist direkt an der gabel fest. da Könnte ich mir paar gebrauchte suchen und damit ein paar mäuse sparen.


    Mit freundlichen Grüßen

    Marcel

    Servus Leute,

    Ich finde nicht wirklich einen passenden Thread dazu bzw eine Richtige Kategorie dafür...

    Meine Frage dennoch, weis einer(mein einbau is so lange her) ob die Endrohre der Falcon Double Groove Anlage in der mitte verbunden sind

    also stömen die Abgase durch beide Rohre oder ist das nur eine Stütze in der mitte für die Stabilität. Falls das nur eine Stütze ist, macht das was aus wenn man z.b. eine Db Killer ändert

    wegen dem Abgasdruck unterschied?

    Hey Sven,

    Is das eine Vt 750 RC 50(B) also das neuere Modell? Hab eine Ct 750 RC 50(2004), weist du zufällig ob die baugleich sind bis auf einspritzung und abs usw.

    Also baugleich in bezug auf Karosse/Anbauteile und Rahmen. Dann könnte ich nämlich auch nach Teile der neueren suchen.

    hey, wie schauten das mit der abdeckplatte für die batterie aus, also da wo der sitz drauf kommt... hab da noch nichts gefunden. Hab aber schon mal gesehen das es da welche gibt dafür. Oder muss ich mir da doch was selbst basteln?

    Das wird nur ein kleines Thema


    Guten Tag erst mal


    Ich fahre eine Honda vt 750 rc50 baujahr 2004, ich habe original einen 160er reifen hinten drauf aber bei diversen Shops bekomme ich auch 170er angeboten, hier nun die Frage kann ich mir einen 170er aufziehen lassen und ist das überhaupt erlaubt??


    Kann mir da jemand Reifen empfehlen?


    Danke schon mal


    Mit freundlichen Grüßen

    Marcel

    Es gibt auch echt wenige Bilder im Netz das macht mir ja fast Sorgen... haben bis jetzt nich so viele gemacht.


    Das mit dem Rahmen muss ich mir anschauen, wenn der Rahmen jetzt nach hinten weg steht ohne zwischen verstrebung, kann ich dann das abflexen oder sagt selbst da der TÜV das geht so nich?

    Erst mal noch mal :danke: an alle die mir helfen, ja ich bin schwierig aber ich informiere mich gerne vorab um zu kapieren was ich überhaupt alles machen muss...


    Wäre ne coole Sache wenn etwas für meine dabei wäre... niemand bietet wirklich was für meine honda vt 750 rc50 2004-2007


    Vielleicht sollte ich doch erstmal ab warten und schaun an was ich dran bin:allesgut:

    Was soll daran schlimm sein? Die Funktion ist gegeben ... es sieht nur scheiße aus wenn Leitungen und Züge zu lang sind.

    Solange das kein Problem ist bekomm ich das schon hin:thumbup:



    Der Fender kann natürlich mit an den Stoßdämpferbefestigungen sein, sollte aber, wenn die Chromstruts wegfallen entsprechend verstärkt sein, damit man da eventuell auch noch zu zweit drauf fahren kann, oder halt gleich einen dickeren Fender nehmen.

    Kann ja wohl schlecht schwingende mit festen Teilen kombiniert befestigen daher muss ichs mal versuchen nur schwingend zu befestigen. Dieser Fender ist 160 breit wie mein reifen und ist extra gebörteld, das sollte doch gehen.

    Zudem beabsichtige ich eh nich noch jemanden mitzunehmen


    Aber :danke: an alle die mir bis jetzt so fleißig geholfen haben:thumbup:


    Ich hab ab und zu das Gefühl ich hab eins der schlechteren Motorräder erwischt für den Bob Job

    Danke Thor, wenn mir dann nichts einfällt den mit schwingend anzubringen heißt das das ich den Fender nicht so nah an die Reifen bekomme oder seh ich das falsch?

    Ich könnte doch an die Befestigung des Stoßdämpfers gehen oder nicht?

    Dann musst du dir auch eine Suzuki kaufen.


    Wenn du bei einem Motorrad mit 2 Stoßdämpfern den Fender mitschwingend befestigen willst fehlt nur noch ein gefederter Sattel dann hast du den optischen Supergau.

    Danke für die Antwort, alle Bilder die ich hier poste sind ja Anhaltspunkte, das sind custom bikes also Einzelstücke ich will ja nichts klonen. Gerne darfst du mir auch zur Frage weiterhelfen, ob es standart Batterie Abdeckungen gibt oder ob das auch alles gebastelt ist.


    Ja das ist Mist ... bau die Kiste so wie die schwarze im ersten post.


    Glaub das wird schwer hier. Auch Züge und Leitungen kann man tauschen gegen längere, Kabel kann man auch verlängern. Somit sollte dem Lenkerprojekt nichts im Wege stehen außer deinem Talent. :) Außerdem sollte man bei dieser Aktion gleich die Kabel durch den Lenker ziehen. vong optik her und so

    ich Brauch zum Glück nichts zu verlängern, wenn dann kürzen. Ich will ja einen geraden Lenker also bissel tiefer evtl etwas weiter. Wenn ich nun tiefer gehe und "zuviel" Leitung habe ist das schlimm?

    danke für die Antwort, die bei gelegten Bilder sind schon eher das was ich will. Glaube das sind sogar Bilder aus dem Forum. Würde den Fender an der Schwinge fest machen wollen muss mir da aber erst mal anschauen wie überhaupt ich das anstelle. Beim Lenker hab ich gemerkt das ich gar keine Riser, diese Lenker Halter, habe und muss diese auch noch extra kaufen.

    1. Für einen komplett neuen Lenker brauch ich Riser, Lenker, Griffe, gaszug"hülse"... hab ich was vergessen? Gibts da was zu beachten außer das der Lenker nicht viel größer sein soll wegen den Zügen und co.


    2. Welche Erfahrungen habt ihr mit den Batterie Abdeckungen für die Sitze? Gibts da standart Kram oder auch alles bastlerei? Gibts evtl sitze die passend direkt auf die batterie passen, wie das Original?


    3. Habt ihr noch andere Shops die ihr empfehlen könnt?


    Danke für die Hilfe


    Mit freundlichen Grüßen

    Marcel

    Erstmal würde ich noch bis in den Spätherbst warten bevor ich die Kiste auseinander reiße. Dann lies dich zwischenzeitlich hier im Forum ein oder gehe auf ein Forumstreffen.


    Das ist alles kein Hexenwerk aber Grundkenntnisse sollten vorhanden sein.

    Danke für die Antwort

    Der Umbau wird Ende dieses anfang nächsten Jahres gemacht ( hoffentlich)

    Darum informiere ich mich ja jetzt. Also is das alles Bastelarbeit und man muss sich alles selbst machen und schaun wo man was hin baut, es gibt kein grundsätzlich wird das so gemacht. Grundkenntnisse im Motorrad bei/schrauben hab ich nicht aber ich bin Industriemechaniker.


    Passen den die Teile wenigstens die ich ausgesucht hab von den Maßen her?


    Gruß Marcel

    Guten tag


    danke für die antwort, dennoch bleiben mir fragen offen.

    Ich habe ein vorder Reifen von 120/90-17 und hinten 160/80-15(Kann mir einer sagen ob 170/80-15 erlaubt sind?).

    Kann ich da Diesen hier verwenden, maßmäßig und befestigungsmäßig?

    Und kann ich Diesen hier dann für hinten nehmen? Gibt es da Halterungen zu kaufen oder muss man sich da immer was selbst basteln?? Hab noch keine bilder mit der original Befestigung vom Fender gesehen.

    Wie man sehen kann HIER gibt es ja auch keinerlei befestigungsmöglichkeiten an der Seite. Sind generell GUT geschweißte Halter oder Bohrungen an Rahmen erlaubt?


    Wie genau ist die TÜV konforme plazierung der Blinker hinten? Hab was gehört von 30cm ab Rad anfang mehr darf es nicht sein, stimmt das und spielt die höhe eine rolle? Zudem weis ich auch nicht wirklich wo ich die überhaupt anschrauben soll?(.


    Gruß Marcel

    Guten Tag Liebe Custom Gemeinde,


    Ich brauche eure hilfe, ich möchte meine Honda VT750 customieren. Sie ist derzeit in einem fast original zustand(bild folgt) und ich möchte ein paar Teile ändern

    Auf der liste stehen Front-; backfender, Kennzeichen halter Front und Rücklicht sowie Blinker, Lenker und den sitz etwas schmaler(vorwiegend aber erst die anden teile).

    Das problem ist ich kenne mich mit der Materie Custom chopper 0,0 aus und kenne auch keinen der sich damit auskennt. Ich finde im Wolrd Wide Web nichts in punkto plug and play,

    aber das wird es wohl auch nicht geben. Könntet ihr mich dabei unterstützen mir meine kleine auf zu hüpchen und mir mit rat und tat zur Seite stehen.

    Welche teile kann ich nehmen, welche sind mit dem geringsten aufwand zu montieren oder kennt ihr jemanden im Gebiet Kaiserslautern der was mit Custom chopper zu tun hat.

    Alle veränderungen sollte natürlich keinen problem für den TÜV darstellen.


    Vorher:

    [Blockierte Grafik: https://s12.directupload.net/images/200730/vxdxkvd6.jpg]


    Soll ca. Nachher:

    [Blockierte Grafik: https://s12.directupload.net/images/200730/ypaanjt4.jpg]


    Ich bedanke mich schon mal im voraus und hoffe auch Gute zusammen arbeit, Viele tipps und tricks von den profies.


    Mit freundlichen Grüßen

    Marcel