Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von Ridixx

    Ich hatte ihn gefragt, aber ist son Jungspund der nix extra macht und schon gar nicht für dich etwas tut sondern eher gegen dich... naja

    Schau mal ob du damit was anfangen kannst

    https://www.file-upload.net/do…882797/VHClassic.pdf.html

    Genau das Papier habe ich... leider stimmt die E-Nummer wie oben geschrieben nicht überein. Ich habe eine Plakette mit " E-Nummer: e17 97/24 ec 0002 00ch9" auf der ABE steht E-Nummer: "e17 97/24 ec 0003 02ch9".

    Hier ist die Frage, ob das überhaupt sein kann?! Oder ob ich ggf. beim Kauf verarscht wurde?!

    Moin zsm,


    ich suche wie oben beschrieben eine ABE/Dokumente zu der E-Nummer meines Auspuffs. Hatte nie Probleme bis der neue TÜVler die Papiere genauer durch geguckt hatte und festgestellt hat, dass ich IMMER die falschen Papiere hatte (unbewusst, mir war es selber nicht klar).


    E-Nummer: e17 97/24 ec 0002 00ch9 vllt hat ja jemand was rum fliegen? Ich wäre über alles Dankbar.


    Liebe Grüße Freunde und fahrt vorsichtig :)

    Ridixx

    Was kostet es den 3. Gang machen zu lassen OHNE das der vorher kaputt geht. Also heile kaufen und direkt in die Werkstatt die ihr Ding machen lassen mit dem 3. Gang.

    es gab weder eine Rückrufaktion, noch von Yamaha ein Eingeständnis das mit dem 3. Gang was im argen ist.

    Eine hatten Glück und haben etwas Kulanz bekommen, andere gar nichts.

    Ab 2009er Baujahr ( Produktion nicht Erstzulassung) solltest du keine Probleme damit mehr haben.

    Einige sagen ab Fahrgestellnummer ...6000 ist Ruhe. Kann ich aber nicht mit Sicherheit belegen.

    Ab 2009, ok. Ab wann gab es für die 1900er das neue Tacho? Das große Blau/Weiß finde ich wirklich schön.

    Sind beides Fahrgestellnummern.

    Meines Wissens nach waren die 3. Gang Probleme bis 2008er BJ.

    Wenn es den zerreißt bist du schnell bis zu 3000€ los.

    Falls du keinen Nachweis für gemachten 3. Gang dazu bekommst, würde ich das lassen. Yamaha gibt dir nichts dazu.

    Hydrostößel Probleme sind mir so nicht bekannt.

    Danke :). Dann wird es wohl mit der definitiv nichts. Da er nicht belegen kann, dass der 3. Gang gemacht wurde.

    Also die „deutschen“ Mopeds werden doch auch importiert oder wird XV1900 hier in Deutschland gebaut?

    Ok die Terminologie war falsch. Geht hier um Moppeds die für den nicht deutschen Markt gebaut wurden.


    Shadow ja wenn es nur das wäre. Allerdings sind wir schon gesagt keine Papiere (Rechnung, HU, Rep., o.ä.)vorhanden. Heißt wer sagt mir das es nicht 100.000 Meilen sind oder ähnliches los ist.


    Habe aktuell weiß ich aber das in diesem Bj. wohl bei schlechter Wartung die Hydrostößel schnell kaputt sind und der 3. Gang wohl auch Mal spinnt. Ich bin trotz allem aktuell sehr verliebt in das angebotene Bike und werde auch ne Probefahrt und nen Persönliches Gespräch mit dem Verkäufer führen.


    Gibt es aus dem Forum noch Tipps zum Kauf einer XV 1900

    :/ evtl steht was im Brief

    Habe bis jetzt nur ein Foto vom Fahrzeugschein erhalten. -.-

    Da findet man sein "Traumbike" zu 95% fertig und dann ist es sone HUPE von Bike mit 0 Unterlagen und 0 Infos.

    Ich hasse es. Ein Kauf wird immer unwahrscheinlicher!


    Shadow Danke :)

    kleine kmh, sind Import

    Shadow Danke für deine schnelle Antwort. Kann man das anhand der Fahrgestellnummer nachprüfen?

    Also Bikes die mit "XYZ...." Anfangen kommen aus den USA oder so. Bzw. gibt es noch andere Merkmale die einen Import nahelegen?


    Grüße

    Kai

    Moin zsm,


    ich bin die Tage auf eine XV 1900 in der Bucht gestoßen. Nun bräuchte ich mal etwas Expertiese.

    Bedeutet ein Tacho mit Meilenangabe, dass es ein Import ist? (KMh sind in klein angegeben)

    Bj. 2007

    Bei bedarf kann ich den Link verteilen, hierzu einfach eine kurze Info.

    Das Ihr euch ggf. ein Bild machen könnt.


    :danke: und Grüße

    Kai

    Moin zsm, die Suche Mal benutzt und den Thread gefunden. Stehe kurz vor dem Kauf einer 1100. Diese würde ich gern selber umbauen. Nun gibt es ja schon viele Teile so zu kaufen, z.B. auch die Verbreitung auf 240er Hinterreifen. Die einzige Sache die ich mich nun Frage ist, wie der ursprüngliche Threadersteller:"Wie funktioniert das mit dem Kardanantrieb?". Da die Links hier leider alle veraltet sind und ggf. Bilder auch nicht mehr sichtbar sind, wollte ich euch nochmal bitten mich aufzuklären :). Konnte mir mit dem vorhandenen kein klares Bild machen.

    Doc Tom  Shadow benutze euch mal als direkte Ansprechpartner, wenn das ok ist? Da ihr wohl Licht ins dunkle bringen könnt.

    Vielen Dank euch.

    Liebe Grüße

    Kai

    Hättest mich auch fragen können

    @JOE mist dachte ich hab dich mit drin :D... Die Frage geht natürlich auch an dich :).

    Ich bin von den technischen Daten der 1100 eig. überzeugt. Zudem passt mir der Preis von der 1100 auch, die 1600 finde ich da etwas teuer. Auch das Ersatzteillager sieht bei der 1100 gut aus sowie das Customizing. Das weg flexxen des Sozius macht mir bisschen Bauchweh aber da ich plane vor dem Kauf und Umbau zum TÜV bzw. zu jemandem zu fahren der Einzelabnahme machen darf, sollte das ja kein Problem sein. Zumal ich hier nur flexxen muss und nicht geschweißt werden muss wie z.B. bei der VT600.

    Ein grobes Konzept steht auch schon was geändert werden soll. Wenn das hier den Rahmen nicht sprengt :)


    • Rahmenänderung Sozius weg
    • Tieferlegung Originalstoßdämpfer 35mm (Thunderbike inkl. TÜV Gutachten)
    • Frontfender kurz/ganz weg
    • Heckfender kurz und mit Schwinge verschweißen

    • Auspuff (Falcon Double Groove E-Nummer)
    • Tank-Verlängerung (Thunderbike)
    • Schwingen Verbreiterung auf 240er Hinterreifen (Thunderbike)
    • Bugspoiler Crossfire (Thunderbike inkl. TÜV Gutachten)
    • Kennzeichenhalterung seitlich
    • Fußrasten ohne Brett + Vorverlegung
    • Lenker Widebar/Dragbar inkl. TÜV Gutachten/E-Nummer
    • Spiegel mit E-Nummer
    • Lichtanlage mit E-Nummer

    Thunderbike bietet viel an(Thunderbike ist kein MUSS nur der erste Fund), gerade das verlängern vom Tank finde ich wirklich schön, evtl. noch den Tank clean machen(Tacho weg).


    Grüße

    Kai

    Da ich überlege die XVS zu kaufen und ggf. selbst umzubauen. Hol ich den Beitrag nochmal raus um sicher zu gehen :). Geschraubt heißt das ich das ganze Heck abschrauben kann und hier nichts verschweisst ist? Also ein Umbau auf einsitzer ist ohne Flex möglich?


    Grüße

    Kai