Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von hermann

    Da hat dich leider eines der Hauptproblem bei kleineren Schraubenabmessungen getroffen.

    Bei sehr festsitzenden Schrauben kann das schnell mal passieren.

    Bei kleineren Schrauben ziehe ich auch die Lösung mit den torx bits oder dem Ruko Gewindeausdreh-Satz vor.

    Sofern man aber,wie du, genau zentrisch und winkelgenau bohren kann ist dies die einfachste und deshalb

    beste Lösung.

    mfG Hermann

    Das Ruko Set ist top, weil im Gegensatz zum Linksdrall das Material nicht aufgeweitet wird, was bei nem 4er Loch in dem M6 leicht passieren kann, drum benutz auch keinen Linksdrall alle zu fett für'n maximal 3er Loch. Sind nämlich auch M6x15 bzw. M6x12, die andauernd abreißen im Alugehäuse.

    Den Ruko Set finde ich auch sehr gut fuer kleiner Schraubendurchmesser.

    Aber reißt es bei m6er Schrauben am Motorgehäuse nicht eher das Gewinde aus dem Alu ?

    mfG Hermann

    Hat die Schraube eine Kennzeichnung z.B. 10.9 oder 12.9


    Bei M 12er Gewinde halte ich 155 Nm für etwas zu hoch

    147 Nm wären bei 12.9er Kennzeichnung der richtige Wert.

    Wichtig ist auch die Schraube mit flüssiger Schraubensicherung mittelfest zu sichern.

    Das Abscheren der Scheibenfeder kann eigentlich nur durch lockern der Befestigung geschehen.

    Denn die Scheibenfeder dient nur der korrekten Positionierung der Rotors.

    Die eigentliche Befestigung erfolgt bei dieser Bauart immer nur über die Konen

    mfG Hermann

    Ps bei der Suzuki LS 650 z.B wird als Drehmomentwert 140 - 160 NM angegeben

    Ich ziehe aber nur mit 140 Nm an

    Ich glaube nicht, dass er versucht hat jemand zu verarschen.

    Eventuell hat er ja sogar noch Schwierigkeiten mit der deutschen Sprache.

    Dann wird es durch Verwendung von Fachbegriffen oder Abkürzungen sicher nicht einfacher.

    Ihn deshalb als Deppen zu bezeichnen ist dann schon etwas daneben.

    Ein Pampigkeit seinerseits kann ich da auch nicht herauslesen.

    Es liest sich für meine Begriffe eher nach echter Verzweiflung

    und ob da Vorwürfe bezüglich Fachkenntnissen helfen bezweifle ich doch

    mfG Hermann

    Wenn man schon neu drehen lassen möchte, würde ich aber ein Rohr mit stabilem Bund,der sich gegen die untere Gabelbrücke abstützt, fertigen lassen.

    So wäre zusätzlich gesichert, dass sich das Rohr nicht aus der unteren Gabelbrücke herausziehen lässt.

    mfG Hermann

    umlaute braucht kein mensch, genauso wenig wie dieses bucklige "sz"

    26 buchstaben reichen mir voellig aus, um mich mitzuteilen

    nicht mal gross muss man etwas schreiben^^

    das erleichtert einem legastheniker, wie mir , das schreiben

    und wenn trotz allem mal ein buchstabe fehlt, so haben rechstschreibgelehrt wenigstens etwas zum belustigen

    und koennen mitteilen, dass sie besser sind:patsch

    :muaha

    mfg hermann

    falls ich gemeint sein sollte

    absolut nicht

    ich hatte auf die tastenaehnliche formation der kuehlrippen getippt

    panzer wahrscheinlich auf das geklimper der kipphebel

    und wenn er recht hat hat er recht

    und ich nicht


    mfg hermann

    @savage-kurt

    am hinteren, oberen teil der kuehlrippen zwischen zylinder und kopf

    sieht es nach oel aus

    taeuscht das oder tritt dort oel aus?

    wenn ja, ist vermutlich die schaube m6 x 130 mehr als einmal zu fest angezogen worden

    das gewinde im gehaeuse biete der schraube nicht mehr genug halt und oel tritt an der kopfdichtung

    aus der oelsteigbohrung aus

    das gewinde im gehaeuse kann mit heli-coil gut instandgesetzt werden

    allerdings muss dazu kopf und zylinder abgenommen werden

    ein solcher schaden ist nicht zu unterschaetzen, denn das dort austretende oel fehlt im kopf zur schmierung

    folgeschaeden koennen teuer werden

    hoffentlich ist es nur ein schatten auf dem bild

    mfg hermann

    na ich wuerde wie der fadeneroeffner ja auch. mit guten tag beginnen

    und dann fragen ob ich eine frage stellen darf

    oder eben um hilfe bitten


    wenn man jemand persoenlich fragen will stellt sich das ganz ja auch eher etwas anders

    dar es werden fragen und antworten gewechselt und man kann wissenswertes in kurzer zeit

    eroerten

    bei fragen an ein forum oder in dem selben ist das ungleich schwieriger und auch langatmiger

    deshalb waere es eventuell gut dass bestimmte parameter gleich bei einer registrierung voraussetzung

    waeren.

    denn ich bin nach wie vor der ansicht dass aussagen wie:

    ich bin klaus komme von zu haus und fahre gern mit dem meinem chopper aus

    eben nichts wirklich aussagen.

    kennenlernen und eventuell wertschaetzen ist ein prozess der egal ob persoenlich oder in einem forum

    eben etwas laenger braucht

    und sich in der ausdehnung eines fadens durchaus ergeben kann

    ja und mibo hat voellig recht

    oft wird eine frage gestellt und manchmal nicht einmal die antwort abgewartet oder

    nach deren erhalt auch kein danke schoen oder gar eine erfolgsmeldung

    aber das ist doch dann auch schnell wieder vorbei

    wirkliche interssenten sind hartnaeckiger;)

    mfg hermann

    ps ich bin uebrigens der meinung dass hoeflichkeit nicht aufwendiger ist als mssmut

    Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll. Mal abgesehen davon, dass du hier reinpolterst ohne dich mal vorzustellen, sollen die hilfsbereiten Leutchen hier auch noch erraten, welchen Ofen du fährst. Was versprichst du dir davon?

    warum nur werden neuankoemmlinge, selbst wenn sie so hoeflich fragen

    immer wieder so abweisend behandelt.


    wenn man namen und eventuell wohnort und motorrad genannt gilt man dann als bekannt?

    ich habe da meine zweifel

    auch im laufe der fragen und antworten eine themas kann man doch wissenswertes herausfinden

    oder ist das voellig falsch

    mfg hermann

    zwischen den guzzis und der cx gibt es entscheidende unterschiede

    a die drehzahlfestigkeit

    b die zur kurbelwellenachse verdrehten zylinderkoepfe, durch die eine vergaseranordnung

    erreicht werden konnte, die die fahrerbeine nicht stoert

    und eben diese "verdrehten" koepfe erfordern eben die schlepphebel

    weil bei stoesseltassen die druckrichtung der stoessel moeglichst geradlinig verlaufen muss.

    dies ist bei den schlepphebeln nicht so relevant

    ausserdem sind die stoesseltassen schwererer, als der oszillierende anteil der schlepphebel


    mfg hermann