Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von Sturmsaenger

    Ich gelobe Besserung...
    Bild von der Heckpartie meines Bikes finden sich in meinem Album unter dem Titel "Problemzone Po",

    Meine Packtaschen und die entsprechenden Halter sind von Longride (Tasche + Halter).

    Werde demnächst nochmal ein Bild von den Verlängerungen bei der Shadow meiner Frau machen, damit Ihr wisst, was ich meine.

    Meine Anfrage war eigentlich erstmal allgemein gedacht: wie und womit versetzt man Blinker nach hinten, bzw. wonach muss ich suchen?

    Nach "Blinkerhalter" hab ich auch gegoogled. Leider waren die meisten Ergebnisse für vorne, oder sahen nicht so aus, als ob sie für meine Honda passen.

    Die, die bei der 750er Shadow meiner Frau montiert waren, sahen irgenwie so richtig Original passend aus, und nach denen habe ich gesucht und nicht den passenden Suchbegriff gefunden, bzw. die Teile nicht gefunden.

    Trotzdem vielen Dank an alle, die meine Inkompetenzen bzgl. Googlesuche und Motorradbasteln hier versucht haben, auszubügeln.

    Da ich das Thema hier und woanders aber schon öfter gesehen habe, glaube ich nicht, dass ich der einzige bin, der in dem Bereich als absoluter Neuling etwas unsicher ist. Für die alten Hasen unter den Schraubern ist die Anfrage natürlich trivial... Also Sorry, dass ich Eure Zeit beansprucht habe!


    Ich hab jetzt ne super Werkstatt gefunden und lasse die mal basteln. Ohne Hebebühne komm ich da eh nicht gescheit ran und die Kabel müssen sicherlich auch verlegt/verlängert werden...

    Der Thread kann dann also hier geschlossen werden :danke:

    Hallo liebe Choppergemeinde!


    Ich würde an meine VT1100 gerne Packtaschen mit einem alltags- und tourentauglichen Volumen dran machen. Dabei habe ich festgestellt, dass die Blinker dafür einfach arg weit vorne sitzen.

    Ich habe lange das Internet durchsucht, um überhaupt passende Packtaschenhalter zu finden und bin eigentlich nur bei Longrider (über Louis) fündig geworden.

    Die Dinger mit passenden Packtaschen der gleichen Firma bestellt, welche explizit für mein Modell als kompatibel angegeben sind und festgestellt, dass sich zwar die Halter problemlos installieren lassen, aber die Taschen ein Versetzen der Blinker unabdingbar machen.


    Eigentlich haben mir die Blinker an der Stelle, wo sie sind, schon sehr gut gefallen. Aber wo ich jetzt die Packtaschen dran gehalten habe, gefallen die mir auch extrem gut und ich könnte mir nun doch vorstellen, die Blinker zu versetzen. Auch nicht zuletzt, weil kleinere Packtaschen wohl auch nicht das notwendige Volumen für ne ordentliche Tour mitbringen dürften...


    Meine Frau fährt ne 750er Shadow mit Packtaschen und da waren schon so einfache verchromte "Verlängerungsschienen" bei Kauf montiert. Auch hier habe ich das liebe WWW durchforstet, finde aber nix in der Art, bzw. weiß wohl einfach den korrekten Suchbegriff nicht.


    Kann mir da irgendjemand weiterhelfen? Müssen dafür nicht auch die Blinkeranschlusskabel verlängert werden?

    Vielen Dank vorweg für alle hilfreichen Antworten! :thumbup: