Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von Leatherface

    Ihr habt schon Recht,ist ne Menge Kohle, aber ich sehe das auch als Wertsteigerung.


    Für die Fußrasten an meiner dicken biste auch 800€ los, ist alles Wucher, aber leider geil ;)

    Der Vorbesitzer hat folgendes gemacht, so sieht der seitliche Kennzeichen Halter aus mit angezogener (ohne Flansch) Mutter:


    Erst später entdeckte ich, warum der Vorbesitzer eine so breite Distanzscheibe gewählt hat:



    Für mich ist das reinster Pfusch, dem Tüv Prüfer, der das abgenommen hat, gehört ordentlich auf's Maul gehauen.



    Deswegen will ich diese ganze Scheiße einfach nicht mehr und bin bereit ein paar Euros mehr auszugeben.

    Die Ganze Karre sieht für mich, mega geil aus und ist in sehr gutem Zustand, bis auf ein paar Sachen die ich beim Kauf nicht sehen, bzw. erkennen konnte.


    Der Aufwand, um das hier, was auf meinen Bilder zu sehen ist, wieder gerade zu biegen ist, ist mehr als die 260€ die ich für einen kompletten Halter inkl. E-Nummer bekomme. Der Halter hier an meiner dicken, ist für mich wertlos, den will ich nur noch in die Tonne kloppen.


    Ich brauche also einen neuen KZ-Halter und eine gute Lösung, beides bekomme ich bei Motorrad Burchard, soll keine Werbung sein, aber ich mag den Laden.


    Vielleicht ist es jetzt ein wenig verständlicher, ich wollte euch am Anfang meines Freds die Einzelheiten ersparen, weil sie mich nerven.

    Moin


    Tolle Geschichte und Hammer Bilder! Man sieht richtig die Leidenschaft. Gruß und Respekt an Lila, ziehe meinen Hut vor Frauen die Moped fahren und ich verbeuge mich vor denen, die selber schrauben <3



    Und zu deiner Frage: Ohne Tüv, keine Zulassung.
    Pack die Old Lady auf einen Hänger und ab zum Tüv.


    Viel Erfolg und allzeit gute Fahrt. :thumbup:

    So Leute, danke für eure Beiträge, ich habe eine Lösung für mein Problem gefunden.

    Ich habe mich nun schlau gemacht und war bei verschiedenen Metall Buden hier in der Nähe.

    Unter 150€ ist keiner bereit die Drehbank anzuwerfen und mir eine Steckachse zu drehen, begeistert waren die alle nicht von meiner Idee.

    Leider habe ich auch nicht das Glück einen Bekannten zu haben der mir das für 20€ macht, du Glückspilz.


    Auch die ganzen Original Teile möchte ich nicht verändern, hier und da ein paar Millimeter abdrehen zu lassen ist irgendwie auch Scheiße.


    Lösung:


    Ich habe an meiner dicken eine vorverlegte Fussrastenanlage von Motorrad Burchard, die sind gleich um die Ecke in Lemgo.

    Da werde ich mir einen seitlichen Kennzeichen Halter kaufen, das Ganze ist mit Tüv und legal. Viel weniger Aufwand und alles führt direkt zum Erfolg.

    Die bohren mir auch ein Loch in meine Steckachse und schneiden ein Gewinde rein, alles Tüv und Regelkonform.

    Dann nur noch montieren und cruisen.


    Danke für eure Zeit und Mühe, hat mir alles auf jeden Fall geholfen, nun weiß ich was ich will und was ich nicht will.

    Ist zwar etwas teurer, aber wohl Insgesamt die beste Lösung.


    Hier kann man das gute Stück sehen


    :allesgut:


    Danke nochmal Leute...

    Irgendwie total bescheuert die ganze Sache, hätte ich auch von alleine drauf kommen können ^^




    Ich bin derzeit ein wenig sensibel, weil ich ein paar Sachen gefunden habe bei der Kiste die mir gewaltig stinken.

    Allerdings auch nichts, dass ich nicht beheben kann. Aber trotzdem ärgerlich, man darf einfach keinem mehr trauen.

    2 Wochen musste ich nun auf die Teile warten, weil bei Honda die Server gehackt wurden. Hoffe das ich an meiner dicken jetzt keinen weiteren versteckten Pfusch mehr finden werde und ich bald endlich wieder fahren kann.

    Habt ihr so ein Ventil schon mal gesehen? Ist das "normal" mit dem Gummi Gedöns da drin?

    Ich komme gebürtig aus der Sumo/Joghurtbecher-Fraktion, ist mein erster Cruiser, aber das habe ich in den ganzen Jahren noch nie gesehen bei irgendwelchen Mopeds...


    Brauche ich einen neuen Schlauch + Ventil?


    Ich hab's auch gemacht.War beim Schraubenmacher und hab mir eine drehen lassen mit gewünschter Länge.

    Hab damit keine Probleme.

    Hat mich mit Trinkgeld 20 Euro gekostet und hat ne 12.8er Festigkeitsklasse.Das reicht bei dem Eimer.

    Interessiert mich, wo bist du hingegangen? Mir fällt jetzt so auf Anhieb nix ein wo ich hingehen oder anrufen könnte wegen einem solchen Anliegen.

    Kann das jeder Metallbauer? Oder bist du zu einem gegangen der auf Schrauben spezialisiert ist?

    Hier kommen gute Ideen an das Tageslicht...


    -Selbstsichernde-Mutter ohne Flansch, sehr gut, ist legal und sicher. Spart 1-2mm.


    Die Steckachse möchte ich original lassen und sie nicht verändern, da gibt es diverse Gründe die mir sagen, lass die Finger davon.

    Also die Idee eine andere Achse zu nehmen und sie zu verändern werde ich verwerfen.


    Alternativ habe ich noch eine Idee, ich könnte die Achsscheiben (Bild Nr. 3) um 1mm abdrehen lassen (jeweils Außen) auf beiden Seiten.

    Das würde niemandem auffallen und der Sicherheit keinen Zacken aus der Krone brechen. Somit hätte ich, zusammen mit Mutter ohne Flansch, schon die erforderlichen 4mm gewonnen.

    Grüsse Leute


    Bin auf der Suche nach einer längeren Steckachse für meine Honda VT600 PC 21 Bj. 1996, um meinen seitlichen Kennzeichenhalter zu montieren.

    Der Vorbesitzer hatte den seitlichen Kennzeichen Halter zwar montiert und eingetragen bekommen, wobei ich mich ernsthaft frage ob der Prüfer besoffen war, aber die Mutter liegt bei der originalen Steckachse auf der letzten Rille.


    Scheinbar war ihm sein Leben nicht so wichtig, die Mutter hatte maximal 40Nm beim lösen, die Selbstsicherung ohne Funktion.

    Ärgere mich darüber dem Verkäufer einfach so vertraut zu haben, bin mit dem Bock nach Hause gefahren, gut das nichts passiert ist.


    Nun die Frage aller Fragen:

    Gibt es eine passende, längere Steckachse von anderen Mopeds?

    Hat da jemand von euch Erfahrung?