Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von Leatherface

    Ich habe mir soetwas geholt:

    https://www.motea.com/de/motor…-500kg-in-orange-303880-0

    Ich schiebe von vorne noch immer 2 Klötze Holz drunter damit ich den Motor sauber erwische und nicht den Auspuff oder sonstwas.

    Das schöne bei denen ist die haben eine Sicherung, dass sich die Hydraulik nicht von alleine ablässt.
    Habe bei meiner Suche öfter gelesen, dass schon einige Bikes auf dem Boden landeten weil die Hydraulik über nacht einfach nachgelassen hat.

    Genau die gleiche habe ich auch. Es gibt derzeit eine 20% Rabatt Aktion bei Motea.com.


    Und für 111,98€ konnte ich einfach nicht nein sagen.

    Mir gefällt es! Haste gut gemacht.


    Ist halt am besten wenn man es selber macht.


    Erinnert mich an meine CM 400 T, ich liebe sie immer noch, in meinem Herzen ist sie unsterblich.

    Ich nannte sie damals liebevoll Nutte, weil jeder drauf durfte.



    Viel Spaß mit der Kawa und gute Fahrt!

    verdammt muss mich entschuldigen... ich hab nen motorrad heber und keine Hebebühne... ich war zu blöd zum Lesen sorry

    Nein musst du nicht, habe auch gerade erst gerafft das es Motorradheber und Motorrad-Hebebühnen etc. gibt.

    Vielen Dank für eure Mühe Leute, aber ich habe mich leider falsch ausgedrückt weil ich es auch nicht besser wusste.


    Es gibt Montageständer, Zentralständer, Hebebühnen, Motorradheber, Motorradständer, Hubständer, Scherenheber <X


    Ich will meine VT einfach und sicher anheben um z.B. die Räder zu demontieren.

    Das habe ich bei meiner alten Kiste einfach mit einem mechanischen Hubständer gemacht, aber meine Sumo wog auch nur knapp 140kg.

    Bei der VT ist es schon etwas mehr, deswegen die Idee mit der Hydraulik.

    Mit einem Wagenheber und Holzbrettern geht es auch, aber nicht wirklich gut.


    Also suche ich einen hydraulischen Motorradheber, der was taugt und mit dem ich meine VT alleine und sicher abheben lassen kann.

    Cooler Lufi übriegens, bin auch ne ganze Weile genau so gefahren, eigentlich nur, weil grad kein Filter verfügbar war, als Notlösung, lief aber nicht schlecht, also hab ich den drin gelaßen und halt vierteljährlich de´as Filterflies gewechselt

    Kann man machen, klar, finde ich auch nicht schlecht. Aber wenn ich eine Karre kaufe die als Note 1 angepriesen wird, will ich so'n Scheiß nicht.

    Aber ich will nicht weiter meckern, habe fertig, ab jetzt wird alles besser ;)


    Hier sind echt nette Leute unterwegs, konnte mich auskotzen und mir wurde geholfen, ehrlich, gutes Forum. :danke:

    Und das meine ich ehrlich, will keinem auf die Füsse treten.
    Sorry falls ich unpassend reagiert habe. :facepalm:

    Grüsse,


    brauche für meine dicke eine hydraulische Hebebühne, könnt ihr mir da was empfehlen?

    Habe gesehen das es bei Motea.com diverse (gute?) Angebote gibt, wie sind eure Erfahrungen?

    Hatte für meine Sumo damals nur was manuelles, war aber kacke das Teil.

    Was nutzt ihr so?

    Muss ja ein Schnäppchen gewesen sein 8)

    Der Preis ist und war angemessen, bekomme ich sofort wieder und sogar mehr.

    Dein Spruch lässt mich kalt, ich merze die Dinge aus die mich tangieren.

    Habe den Zuspruch im Forum hier gesucht und bekommen, danke dafür, bereue gar nichts.

    die Achse ist falsch montiert!

    die Seite mit Mutter gehört nach rechts(Auspuffseite), dann passt der seitliche auch links über den Schraubenkopf, in den ein Gewinde rein .... Schraube u Scheibe drauf > fertig

    Ja das hast du richtig erkannt, deswegen habe ich auch gleich beim Honda Händler angerufen und gefragt ob ich eine neue Steckachse brauche etc pp.
    Aber entwarnung, die Achsen sind nicht Laufrichtung gebunden, auch das habe ich anfangs nicht verstanden warum es so dumme Menschen gibt die sowas machen. Als ich das ganze gepfusche entdeckt hatte, war ich ziemlich fertig.

    Jetzt gehts mir wieder besser, Jack & Daniel waren zu Besuch...


    Da waren noch mehr tolle Sachen am Moped, ich habe die Hände über dem Kopf zusammen geschlagen...

    Ich habe gerade noch Restalkohol, ich muss mich zusammenreissen um nicht ausfallend zu werden.

    Jetzt gerade hätte ich bock auf ein persönliches Treffen mit dem Verkäufer... basie2


    Auch geil, oder?

    So armselig.... auch eine "Kleinigkeit" die mir der Verkäufer verschwiegen hat.

    Der KZ-Halter is Pfusch mit dem Loch aber ohne U-Scheibe würde das ganze ja fast passen. Das wird auch glaube ich bei burchard mit Serien Achse net anders aussehen. Oder setzten die wirklich ne 2. "mutter Schraube" in die schwinge ein für den halter ?

    Wenn du hinfährst frag mal nach warum die Highway hawk aufkaufen aber vergessen Gutachten zu liefern seit neustem. Am Telefon nur dumme antworten und kein Schadensersatz.... anyway


    Moin,


    ganz genau, in die Originale Steckachse wird ein Loch gebohrt und ein Gewinde geschnitten, kostenlos von denen.

    Habe heute telefoniert mit den Herrschaften. Finde ich gut.


    Man kann also die Original Mutter mit entsprechenden Nm anziehen und der Halter wird seperat befestigt mit eigener Schraube.

    Schraube in Schraube.
    Gefällt mir und ich kann mich damit abfinden.


    Bringe die Steckachse hin, die bohren und schneiden, dann gehe ich mit nem Päckchen unter'm Arm nach Hause und freue mich.

    Und das beste: Mein alter Herr hat mir heute nen Hunni in die Hand gedrückt, weil er gesehen hat wie traurig ich bin wegen der Sache.

    La Familia <3


    Prost Leute, ich gönne mir heute.

    Danke, ja die Sache ärgert mich wirklich, zum Glück kann ich hier meinem Frust etwas Luft machen.

    Ich kann leider mit keinem darüber reden, ihr versteht mich.

    Am Bock war noch eine Tasche, beim Kauf hatte ich nur augenscheinlich kontrolliert, die Mutter sah gut aus und war dort wo sie sein sollte.

    Das meiste am Hobel sieht super aus, hab mir nix weiter dabei gedacht, dann Zuhause gab's ne Überraschung.

    Beim Lösen der Mutter mit der Knarre dann die großen Augen, die war gut Handfest angezogen. Nach fast 60km Fahrt musste ich schlucken.



    Vertrauen war erstmal komplett weg, deswegen komplett Check inkl. aller Flüssigkeiten und Kerzen etc.


    Bin trotzdem glücklich und trinke derzeit mein Bier lieber in der Garage ;)


    Danke für's lesen.