Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von Leatherface

    Ich habe vorhin etwas gegoogelt und dann festgestellt, dass ich diesen Gummipropfen im Luftfilterkasten nicht mehr drinnen habe. Dies soll aber nur bei der ungedrosselten Maschine mit einer größeren Düse sinnvoll sein. Ich habe die gedrosselten Variante. Kann diese erweiterte Luftzufuhr ggf schon das Problem sein?

    Hey Genius
    Ganz genau das gleiche Problem hatte ich auch.

    Habe es jetzt in meinem Thread ergänzt, damit auch andere die suchen, auf die Lösung hingewiesen werden.

    Leider hatte ich deinen Beitrag zu spät gelesen, hätte dir vllt. schon eher helfen können. :thumbup:

    Ich Greif das Thema mal auf.

    Wie ist dein Problem denn nun ausgegangen?

    Grüsse,

    eigentlich war ich mir sich das ich hier geschrieben hatte woran es lag, habs wohl vergessen.

    Also das Problem war folgendes:

    Ich habe diesen kuriosen Schaumstoff nach dem Kauf des Bikes aus dem Luftfilter-Ansaugstutzen entfernt...

    siehe hier: Nr. 17 klick

    Was ich damals aber nicht wusste, das dieser als Original-Ersatz für den Stopfen fungierte, der die Luftmenge verringert. Ich vermute mal, das der Vorbesitzer den Original Stopfen entfernt hatte in der Hoffnung, das der Bock dann mehr Luft bekommt und schneller wird?! Das werde ich niemals herausfinden warum man so einen Scheiß macht. Mehr Luft bedeutet: mageres Gemisch, das macht es also nicht besser!

    Nachdem ich also diesen Schaumstoff entfernt hatte, lief sie wie ein Sack Nüsse.

    Hatte zu der Zeit aber auch den Vergaser gereinigt und andere Dinge gemacht, so das ich diesen Schaumstoff gar nicht mehr auf dem Schirm hatte.


    Ende vom Lied:

    Zum Schluß einen der beiden Kanäle im Ansaugstutzen wieder dicht gemacht, wie vom Hersteller vorgesehen, dann die originalen 100 Hauptdüsen wieder rein gemacht und tada, sie läuft wie ein Schweizer Uhrwerk.


    Ich hatte schon viele Mopeds, aber so ein Propfen im Luftfilterkasten, um die Luftmenge anzupassen,

    kannte ich bis Dato nicht! Noch nie gesehen oder gehört vorher.


    Um die Abgaswerte einzuhalten mussten die Düsen verkleinert und die Luftmenge reduziert werden, für den Europäischen Markt.


    Dieser hässliche Propfen hat mich Wochenlang beschäftigt, nämlich mit Fehlersuche.

    Ich war bei renomierten Schraubern, die sich selber und von anderen Götter nennen lassen, keiner ist auf die Idee mit dem Propfen gekommen. Honda Werkstätten besucht, telefoniert und gerätselt, keiner wusste eine Lösung. Soviele verschiedene Düsen gefeilt und ausprobiert. Zündung überprüft und weiß der Geier was noch.


    Am Ende lag es nur an einem Gummiteil das irgendwann mal entfernt wurde und durch ein hässliches Schaumstoff Teil ersetzt wurde, meine VT600, ich spreche wirklich nur für mich, läuft nur mit den 100er Düsen und dem verkleinerten Ansaugstutzen.


    Durch größere Düsen konnte ich das Problem nicht in den Griff bekommen.

    "Mehr Luft - größere Düsen" funktionerte leider nicht. Scheinbar ist meine Dicke eine Zicke.


    Jetzt bin ich schon fast 3000km gefahren und alles ist bestens, bin glücklich.


    In diesem Sinne, danke euch Allen die mir versucht haben zu helfen.

    Und an dieser Stelle auch ein herzliches Danke an Odin , ich durfte Gestern mit dir telefonieren, bist ein feiner Kerl.


    Schönen Sonntag und einen tollen Start in die kommende Saison!


    Peace!

    @.MB...leses dir mal nicht nufveinen Beitrag sondern den Thread ab Anfang an durch...dann verstehst du vielleicht um was es bei der Aktion ging...

    Ich bin gerne der Buhmann, ihr könnt mich auspfeifen. Aber ich sage es nochmal, wer verändert muss auch mit den Veränderungen leben.

    TJ Brutal Customs........ ja schon klar.

    Wie wäre es zum Schluß mit Auspuff wieder zu und Luftfilter zu und siehe da, sie läuft!

    Kleine, mittlere und große Steine für die Steinigung, 0,10€, 0,20€, die großen 0,50€.

    Haut rein, mir, wie gesagt Latte.


    Erst auf Seite 6 wurde gefragt, "Hey Junge, was haste eigentlich für ne Tüte drunter?"

    Ich habs mir verkniffen... soviele Experten hier.

    Hausgemachte Probleme ;)

    Also Auspuff offen + Luftfilter offen und erneute Probefahrt - und siehe da SIE LÄUFT !!

    Jau glückwunsch, bist aber Illegal.

    Auch auf die Gefahr hin... dann lieber ne Karre die passt, als sie passend zu machen.

    Mag jeder sehen wie er will, deine Teillast ist Latte, was zählt ist Volllast und das ist nunmal die HD + Auspuff.


    Sind Hausgemachte Probleme bei dir.

    - Jegliche HD (von 100 - 145) + Leerlaufdüsen Kombination ausprobiert (Original war 115HD + 38 Leerlaufdüse verbaut und so lief sie ohne Probleme)

    - Luftfilter "Drossel" ist seit Anfang an draußen (provisorisch verschlossen - läuft deutlich schlechter)

    Ich erzähle dir, weil ich dir wirklich helfen möchte, meine kleine Geschichte in der Kurzversion.

    Habe meine Dicke gekauft, sie nahm im Stand und bei Fahrt kein Vollgas an und lief wie ein Sack Nüsse.

    Wir haben Wochenlang nach dem Fehler gesucht und haben im Internet und in der echten Welt da Draußen nach Menschen gesucht die helfen konnten.

    Ich habe ca. 10 Mal den Vergaser ein und wieder ausgebaut, jede Größe der Haupt-Düse ab 115 aufwärts getestet, alles mögliche überprüft und ich meine wirklich Alles!


    Der Vorbesitzer hatte den Luftfilterkasten "modifiziert" und die Drossel, also diesen kleinen Propfen entfernt, so funktionerte das bei ihm auch mit der 115HD. Als ich dann aber alles akribisch abgedichtet hatte und alles schick und wieder Original war, lief sie plötzlich nicht mehr, vorher wie erwähnt schon.

    Aus Scheiß habe ich dann nach verdammt langer Zeit einfach mal 100er Hauptdüsen verbaut und einen Propfen in den Ansaugkanal gesteckt, also zu gemacht.

    Und jetzt halt dich fest, womit nie im Leben auch nur irgend ein Mensch gerechnet hätte: Sie läuft wie eine 1.


    Es lag nur an diesem bescheuerten Propfen und der 100er Düse.... Wochen bzw. Monatelange Fehlersuche quasi umsonst.

    Scheiße was wir nicht alles ausprobiert hatten, alles vergebens.


    Falls du wirklich die 100er Düsen schon drin hattest UND den Propfen, dann vergiss einfach diesen Text hier, falls nicht, dann probier es einmal aus.


    Denn so wie ich rausgelesen habe hast du provisorisch verschlossen mit den 115er Düsen, wird nicht funktionieren, zumindest bei mir funzte es nicht.

    Dann stimmt was anderes nicht, an dem Gummiklotz lag's sicher nicht, wahrscheinlich wahren/sind zusätzlich die kleinere Ansaugstutzen verbaut.

    Die Version mit denn 115er Düsen (41PS) hat den Stopfen nicht, aus der Version mit den 100er Düsen (39PS) (bei mir waren's 110er) kann man den Gummistopfen auch rausziehen ohne Probleme, läuft aber nach Umbedüsung auf 115er oder sogar 120er auch gescheit, die sind also keinesfalls zu groß.

    Ich lege dir meine Hand dafür in's Feuer. Propfen raus, 100er HD und sie läuft wie ein Sack Nüsse!

    Propfen rein, 100er HD und sie läuft wie ein Schweizer Uhrwerk...


    Da ist sie sehr Zicke.


    Konnte es selber kaum glauben. Habe Wochenlang nach dem Fehler gesucht und dann lag es nur an einem Stück Gummi.

    HD kleiner „Propfen“ zu gemacht…

    Also hast du schon 100er HD + Propfen versucht?

    Ok, da scheint die Dicke eine Zicke zu sein. Das wäre halt mein erster Gedanke gewesen.

    Da mag sie wirklich keine Spielereien! Es muss echt genau die 100er sein, denn eine Nummer größer und sie stottert weil sie zu fett wird.

    Hatte ein ähnliches Problem und die Ursache war bei mir ein fehlender "Propfen" im Ansaugstrakt am Luftfilterkasten.

    Dieser eine fehlende Propfen hat mich fast zur Verzweiflung gebracht. Denn laut Hersteller Angaben kann man gar nicht ersehen das dort mal einer verbaut wurde. Der Vorbesitzer hatte ihn einfach entfernt. Auch mit größeren Düsen konnte ich das Problem NICHT in den Griff bekommen.

    Habe in 5er Schritten immer wieder die Hauptdüsen vergrössert mit einer Reibale. Sie nahm kein Gas an und stotterte.


    Lösung war:

    Original 100er Düse verbaut, einen Kanal im Luftfilter Ansaugstuzten zu gemacht und meine Süße läuft so unglaublich gut jetzt. Zieht wunderschön hoch bis ans Limit, wenn ich denn will.


    Es hat Wochen gedauert bis ich darauf gekommen bin. Und NEIN, die VT600 reagiert gar nicht mal so empflindlich auf Nebenluft, außer man verändert Grundlegende Dinge, dann sind die Probleme hausgemacht.

    Grüsse Freunde


    Habe Probleme die korrekten Drehmoment Angaben zu finden für die VL 800 Volusia Baujahr 2004

    Ein paar Anagen konnte ich schon ermitteln, kann die jemand bestätigen?!

    Als Quelle habe ich didis-welt VL800__Werkstatthandbuch, allerdings ist das Buch für 2001 Modelle.

    Unter 2 -6 steht 11 NM...

    Im selben Buch steht auch auf der Seite 9 - 25 das die Zündkerze 18 NM bekommt.

    Die scheinen da flexibel zu sein ^^



    Hinterachsmutter 65 NM

    Vorderrad Klemmschraube 33 NM

    Vorderachse 65 NM

    Krümmer 23 NM

    Zündkerzen 11 NM

    Hallo Leute,

    ich baue derzeit an einer Suzuki VZR 1800 die Lampenmaske um, an der Lampenmaske ist ein Steckeraufnahme für das Standlicht die ich nicht kenne.

    An der Seite steht 12VH 6W... habe gehört es soll passende geben bei BMW, habe aber noch nichts gefunden.

    Vielleicht habe ich ja Glück und einer von euch kennt sich aus.


    Die Lampenmaske ist die Bel Ray von H&B.

    Die Fehlzündungen sind schon lange kein Thema mehr, keine Ahnung warum Monster-Tobi das wieder ausgegraben hat.

    Sie knallt und blubbert einfach nur im Schubbetrieb, ist bei der VT ganz normal, durch meine doch sehr lauten Tröten wirkt es halt nur wie "Fehlzündungen".


    Öko ich erfoffe mir das sie durch die 120er HD fetter laufen wird und sich das Kerzenbild positiv verändert.


    Ich werde gleich eine Runde fahren und mir die Kerzen nachher nochmal anschauen, war ja auch die erste Fahrt nach der Winterpause.

    Stand der Dinge:


    Gestern 40km gefahren, guter Start in die Saison.
    Hab die Dicke warm gefahren und dann hat sie die Sporen bekommen.

    Wie ich schon erwartet hatte fehlt das letzte Quäntchen zum Glück.

    Die 120er HD sind bestellt, war ja zu erwarten, heißt dann für mich hoffentlich zum letzten Mal zerlegen und zusammenbauen :grin:


    Ich war etwas überrascht von der grünlichen Farbe der Masseelektrode, habe das so noch nicht gesehen, scheint aber nach ersten Recherchen normal zu sein, die Kerzen sind neu.


    Mich interessieren aber auch eure Meinungen, deswegen hier die Bilder: