Ich Greif das Thema mal auf.
Wie ist dein Problem denn nun ausgegangen?
Grüsse,
eigentlich war ich mir sich das ich hier geschrieben hatte woran es lag, habs wohl vergessen.
Also das Problem war folgendes:
Ich habe diesen kuriosen Schaumstoff nach dem Kauf des Bikes aus dem Luftfilter-Ansaugstutzen entfernt...
siehe hier: Nr. 17 klick
Was ich damals aber nicht wusste, das dieser als Original-Ersatz für den Stopfen fungierte, der die Luftmenge verringert. Ich vermute mal, das der Vorbesitzer den Original Stopfen entfernt hatte in der Hoffnung, das der Bock dann mehr Luft bekommt und schneller wird?! Das werde ich niemals herausfinden warum man so einen Scheiß macht. Mehr Luft bedeutet: mageres Gemisch, das macht es also nicht besser!
Nachdem ich also diesen Schaumstoff entfernt hatte, lief sie wie ein Sack Nüsse.
Hatte zu der Zeit aber auch den Vergaser gereinigt und andere Dinge gemacht, so das ich diesen Schaumstoff gar nicht mehr auf dem Schirm hatte.
Ende vom Lied:
Zum Schluß einen der beiden Kanäle im Ansaugstutzen wieder dicht gemacht, wie vom Hersteller vorgesehen, dann die originalen 100 Hauptdüsen wieder rein gemacht und tada, sie läuft wie ein Schweizer Uhrwerk.
Ich hatte schon viele Mopeds, aber so ein Propfen im Luftfilterkasten, um die Luftmenge anzupassen,
kannte ich bis Dato nicht! Noch nie gesehen oder gehört vorher.
Um die Abgaswerte einzuhalten mussten die Düsen verkleinert und die Luftmenge reduziert werden, für den Europäischen Markt.
Dieser hässliche Propfen hat mich Wochenlang beschäftigt, nämlich mit Fehlersuche.
Ich war bei renomierten Schraubern, die sich selber und von anderen Götter nennen lassen, keiner ist auf die Idee mit dem Propfen gekommen. Honda Werkstätten besucht, telefoniert und gerätselt, keiner wusste eine Lösung. Soviele verschiedene Düsen gefeilt und ausprobiert. Zündung überprüft und weiß der Geier was noch.
Am Ende lag es nur an einem Gummiteil das irgendwann mal entfernt wurde und durch ein hässliches Schaumstoff Teil ersetzt wurde, meine VT600, ich spreche wirklich nur für mich, läuft nur mit den 100er Düsen und dem verkleinerten Ansaugstutzen.
Durch größere Düsen konnte ich das Problem nicht in den Griff bekommen.
"Mehr Luft - größere Düsen" funktionerte leider nicht. Scheinbar ist meine Dicke eine Zicke.
Jetzt bin ich schon fast 3000km gefahren und alles ist bestens, bin glücklich.
In diesem Sinne, danke euch Allen die mir versucht haben zu helfen.
Und an dieser Stelle auch ein herzliches Danke an Odin , ich durfte Gestern mit dir telefonieren, bist ein feiner Kerl.
Schönen Sonntag und einen tollen Start in die kommende Saison!
Peace!