Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von Kermit R.

    Ich finde, man sollte das zusätzlich zu den wenigen Treffen ganz anders angehen in Zukunft. Möglichst viele Treffpunkte Deutschlandweit im Vorfeld erkunden/speichern und nur noch Termin und Treffpunktnummer per PN. Jeder bringt sein Zeug mit, am nächsten Tag woanders, kurzum Oldschool. Gehört vlt. nicht hierher, könnte man ja in nem eigenen Fred mal bereden und auch nen Namen finden dafür, wie Chopperflashmopparty oder so... nur ne Idee. :drink:

    Ich kann originalen Kisten grundsätzlich nicht viel abgewinnen und welchen, die soviel kosten wie drei Autos erst recht nicht. Aber ohne hätten wir ja nix zum umbaun. Ein zweigleisiges Schwert!


    Traurig bei den teuren Sondereditionen ist, dass die letztlich oft fürs Stehen gebaut werden, weil sie schon als Sammelobjekt gekauft werden. Ein Irrsinn.

    Gaser ist erstmal naheliegend, wenn das Krad wenig bewegt wurde. Prüf auch erst mal die Standarddinge, Kerzen, Luftfilter, Zündfunke, Benzinhahn, Tankentlüftung etc. pp.. Wenn Du keine zwei linken Pfoten hast und alles nur Daumen, dann geh es selbst an. Ist hier zu umfangreich zu erklären und wir können es nicht richten für Dich. Gibt bestimmt n paar YT Vids wo Du Dir das vorab ansehn kannst. Ein Werkstatthandbuch ist auch sehr hilfreich, da steht auch was zur Fehlersuche. Viel Erfolg!

    Ischti, sehr sehr traurig zu hören. Meine Maus und ich hatten uns schon sehr drauf gefreut. Aber Kopf hoch! Wer weiss ob es solche grossen Veranstaltungen je wieder geben wird. Vielleicht muss man sowas in Zukunft völlig anders angehen...

    Hab mir meinen feuchten Shoveltraum auch erst spät erfüllt, bis dahin bin ich japanisches gefahren. Jungen Menschen würde ich immer raten mit was älterem z.b. ne alte CB für 1k oder so anzufangen, den Stock n bisschen zu choppen und erstmal Erfahrungen zu sammeln. Und vor allem zu FAHREN, FAHREN FAHREN. Die Auswahl ist riesig. Heute bin ich beeindruckt wieviel Arbeit permanent in ner Shovel steckt. Muss man echt mögen. Und noch was. Dein Mopped sitzt beim Treffen nicht an der Bar und feiert mit Buddies ab. Wirklich cool ist, wer da ist. Egal mit welchem Chop. ;)

    Yo, Lissi. Zweitakt und Rennmopped ist beides nicht wirklich meins. Aber jedes alte technische Wunderwerk was noch BEWEGT wird ist heutzutage ein Hoffnungsschimmer. Find ich klasse!

    Finds auch erstmal schick, Micha. So richtig beurteilen kann mans eh erst im Original. Wobei man auch dort den Gehirnschmalz nicht sieht, den derjenige reingesteckt hat. Und ich hab hier auch ne Kiste voll Fehlschläge rumstehn... :)

    Weiss was Du meinst, Monster Tobi. Hab auch nur 9,4L für 1340ccm. Das war dann von der Schweiz bis heim 6 mal Tanken an einem Tag. Mit Reservehahn und Kanister geht das schon, aber schon vor 100km suchst du schon nach dem T. Entspanntes Reisen ist das nicht. Ich denke inzwischen über einen Reisetank nach, den man temporär für längere Strecken drauf baut...

    Und für mich ist eine fehlende Vorstellung kein gravierender Grund für einen respektlosen Umgang mit meinem Gegenüber.

    Ich denke auch, dass viele gar nichts von dem Vorstellungsritual hier ahnen. Steht das deutlich bei der Anmeldung?