Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von Kermit R.

    Bin schon am Gravieren. Hab halt nur ne Miniwerkbank und keinen Bock das nochmal zu zerlegen. Hab jetzt links hinter mir nen Rollcontainer stehen, wo das Tauchrohr drauf liegen kann... und überall Putzlappen als Unterlage. Is bissel wie Bowling beim Drehen... geht einiges zu Boden hier... :)hehe.

    Weiter an der Gabel. Das war zeitraubender als gedacht: Schablone Abwicklung gebastelt und Pocket Monster drauf drapiert, immer wieder probiert, bis es einigermassen sitzt. Übertragen mit Blaupapier. Sehr unhandlich so n langes Rohr fürs Zeichnen, beim Gravieren wird das bestimmt nich besser... bin gespannt.

    :drink:

    Und mit dem Chlor drin wirds auch porentief rein. Aber dann krieg ich bestümmt Ausgemeckertes von der Gastgeberin. Will ich ne, die is nett. 8o

    Eine helle Farbe verbietet mir die hässliche Rahmengeometrie und Mattlack wollte ich bei dem Projekt nicht (ausser bei dem Kackkrümmer). Der Hammerschlaglack sieht real gar nicht so übel aus find ich. Bringt ne interessante Struktur. Der Entwurf Gabel war n Schnellschuss, mir dann aber doch etwas zu simpel. Hier muss ich noch verfeinern und etwas mehr Pokemon ins Spiel bringen. Danke hier mal noch an Micha für den Augenöffner! ;)

    Das ist doof, weil ohne Bilder ist’s nicht gewesen!

    Ja, das ist ein Unterwegs BILDER Fred. Dennoch möchte ich widersprechen. Das ständige Geknipse macht manch schönen Moment zur Katze. Und verhindert damit, dass Dinge wirklich gewesen sind, find ich. :)

    Mal wieder zum Stand der Dinge. Rahmen & Co. sind vom Strahlen zurück, die Abdeckungen für Rahmennummer, Gewinde und Gleitflächen haben funktioniert. Da kann es hier mal endlich zur Sache gehen in den kommenden Monaten.

    Zylinder vorn ist gesäubert und nun auch fertig graviert. Kolben und Ringe vorn gehn morgen in den Ulli, dann kann ich demnächst anfangen Ventile einzuläppen etc.pp. und den Body wieder zamzuschrauben.

    Motordeckel sind entlackt und müssen geschliffen werden. Der Vorbesitzer hat den Ori-Lack wohl mit dem Drahtigel runtergeholt ?(. Damit ist die Acetonphase nun endlich überwunden.

    Hinterer Krümmer ist auch geschliffen und mit Auspüfflack versehen. Muss ich noch einbrennen, hier warte ich mal auf ne kalte Winternacht in der Garage und zünde den Gasheizer für die Aktion.


    Die Brücken wurden nun doch beide gestrichen mit Hornbach Hammerschlaglack. Das passt so für mich. Die Tauchbecken hab ich entgratet und geschliffen. Es gab auch schon einen ersten Entwurf hier für die Oberflächenveredelung und berechtigte Kritik daran 8o. Die Gabelholme sind ja Blickfang und bedürfen mehr Zeit bei Entwurf und Umsetzung. Hab hier erstmal Abwicklungen der Tauchbecken aus Papier hergestellt um mich der Sache zu nähern. Hab schon klarere Bilder, wird schon werden.

    Irgendwie gehts voran. :)

    Weiß schmutzt besser!

    Knöpfe, Griffe und Faltenbälge weiß -da bin ich mal auf Rahmen- und Tankfarbe gespannt.

    Rahmenfarbe wird schwarzer Hammerschlaglack ausm Hornbach, gestrichen. Hab die Brücken jetzt so gelackt, gefällt mir. Bei Tank, Kotis & Co. schwanke ich zwischen mild, wild und mittel. Nur Glitzer sollte natürlich drin sein. Momentan steh ich voll auf den Style der alten Speedway-Kisten. Was morgen ist weiss der Fuchs. Ich lass mich da überraschen. :)