Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von Kermit R.

    Noch vergessen. Nachdem mich letztens mal wieder ein TÜV Prüfer mit voll den kreativen Argumenten heimgeschickt hat, hab ich meine andere XV (Viragina) heute kurzerhand abgemeldet. Muss da eh einiges dran machen, u.a. Lagerwechsel im Motor etc. und hab das Geld für die HU gespart. Jetzt hab ich ne Batterie für Elvira, yippee!

    Weiss nich, warum manche Prüfer uns und unsre Kisten hassen. Watn sinnloser Mist.

    Gestern gings mal wieder weiter bei knapp über Null in der Butze. Mit Kumpel Jans Hilfe wurden die beiden Motorhälften verkuppelt und die Zylinders sind auch wieder drauf. Ging sehr gut dank intelligentem Motordesign. Brauchten nich mal n Kolbenringkompressor, hat geflutscht. Als nächstes die Köpfe. Es nimmt wieder Form an. Grog sei Dank!

    :drink:

    Fühl mich grad konisch, weil ich davon bisher weder gehört, noch sowas probiert hab. Wozu soll das nochmal gut sein? Normal löten is doch schon besser als einfach zamrödeln. :|

    Wir haben Bock (Kermit und sin Fru) und nehmen gern teil, wenn genug zusammen kommen. Die Location ist cool und günstig. Zeit mal ausführlicher zu labern, zu kochen und gehörig einen abzubeissen im kapitalistischen Ausland. 8)

    Seht zu, seht zu, folks!

    Zur allgemeinen Beruhigung, hab das Ding doch an die Werkbank geschraubt. Funzt das Ding! Tauchrohr ist poliert und bleibt erstmal so, ohne Farbe. Kuck ich mir dann nochmal an wenn alles zusammen gebaut ist. Irgendwann.?(

    Sächsisches "So!" Nächster Gabelholm... :drink:

    Dank an Henrik und Tobi für die angebotene Unterstützung in Sachen Poliermaschine! Sehr cool, Jungs! Hab mir jetzt n kleinen Polierbock bestellt, den ich noch unterkriege. Ich werde berichten.

    Öko Ja, da gibts schöne Sachen! Auch für schmale Taler. Aber ich hab einfach keinen Platz. Muss jetzt schon fast jedes Maschinchen raus- und dann wieder wegräumen. Wird dann alles mal besser hoff ich.

    Fump Bin jetzt auch für ersteres, also für die ursprüngliche, bekloppte Idee. Sind oft die besseren. :)

    danke folks!

    Mibo welche Zunge? :P

    Thor ja, so denk ich jetzt auch. Hoffentlich sind die kleinen Löcher nicht schon zu voll, sonst muss ich da nochmal ran.

    Soonham gib Bescheid, falls Du mal in der Nähe bist.

    darkjam Geduld brauchts jetzt beim Polieren mit dem 150W Schleifbock. That really sucks. X/

    Leider gehts grad nich weiter, muss erstmal mein Auto retten...

    Ihr könnts bestimmt schon nich mehr sehn, egal! 8)

    Weiter mit der Gravur Gabel: Konturen nachgezogen mit zylindrischen Graviermessern.

    Das 1,6mm richtet schon gut Schaden an, wenn man nicht aufpasst. Quadrate gelocht mit 1,6er Rundkopf, geht deutlich schneller als mit den 0,8ern.

    Und dann stand eine Entscheidung an. Ich wollte mal bunt probieren, dazu müssen die farbigen Dinge tiefer liegen. Also wurde Rayquazas Körper mit 0,8er Punkten verziert.

    Bemalung und kurzer Anschliff sahen recht hoffnungsvoll aus.

    Nach der Politur war die Farbe fast weg.

    Und dann fehlt halt der Kontrast zwischen Hintergrund und Vordergrund. Shit happens! Entweder ich mal das nach dem Polieren nochmal nach oder die Konturen werden tiefer und schwarz. Tendiere zu zweitens. Wird dann doch eher so ne 2.Blick Sache, was mir gefällt. Aber geschockt war ich schon ersma =O. Learning by failing. Skål.