Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von Kermit R.

    Rückmeldung ausm Frostfach. Zylinderköpfe sind wieder drauf, Ventile eingeläppt mit Läpppaste (fein), 500er und 1000er Körnung in 10W40. Tragbild war Ok, die Winkel am Ventilsitz waren also offenbar in Ordnung.

    Benzintest: dicht, gründlich gereinigt und zamgebaut. Dichtungen neu, Köpfe mit Drehmo nach Vorschrift angezogen. Hab die Kipphebel erst mal draussen gelassen, muss alles noch auf OT ausrichten.

    Dank Tipp von Lissi :danke: hab ich mir die Stellschrauben fürs Ventilspiel erstmals angeschaut, von allen 4 sind die Kontaktflächen im Sack. X/ Bestellung ist raus, die alten Auslassventile sind oben auch bissel angenascht aber das ignorier ich einfach mal. Bau die Köpfe jetzt nicht nochmal runter.

    Während der Motorgeschichte wollte ich nicht gravieren, zuviel Dreck. Zuhause isses deutlich wärmer, Zeit für die ersten Entwürfe zu den Seitendeckeln.... :hey:

    Morgen wirds wärmer. Cheers :drink:

    Aber kurz vorher kaufts dann irgend n Idiot bei Kleinanzeigen und versucht n Chopper draus zu baun... :rolleyes: Weiss jetzt wenigstens woher die tiefe Korrosion in den Alu-Motor-Seitendeckeln kommt.

    Offenbar gibts nichmal bei den Viagratreibern genug Liebe für das Modell. Eine schlechte Welt. :S

    Aus Gründen ist das bei mir vorn mit Verteiler so:

    und hinten so:

    Funzt beides problemlos seit paar Jahren, vorne war die Verschraubung bissel undicht. Problem hat sich aber selber gelöst. Auch aus Gründen. 8)

    Danke Jungs für die Infos und Angebote! Interessantes Thema. Werd mir noch ein neues Ventil bestellen und mal schauen wie das Tragbild mit den alten Sitzen bzw. die Dichtigkeit aussieht. Wenn das nicht passt, komme ich gern auf die Leihangebote zurück um die beiden Einlassventilsitze nachzuarbeiten. Dann sollte das passen und Elvira paar Meilen schaffen... :thumbup:

    Brauch mal Eure Erfahrung. Bin grad am Ventile einläppen..

    ... und hab dabei festgestellt, dass die Ventilteller Einschläge und auch sowas wie "Lochfrass" auf der Kontaktfläche zeigen... Bei den Auslassventilen krieg ich es mit Läppen noch korrigiert, ein Einlassventil ist neu, das andere sieht nach wenig Läppen so aus:

    Das krumme ist noch schlimmer (egal). Schwanke zwischen: 1. geht schon noch nach intensiverem Läppen und 2. vorsichtshalber neu. Es sind spürbare (Nadel) Vertiefungen über die ganze Kontaktbreite... Was meint Ihr, hält das noch ne Weile? Sitze sehn deutlich besser aus...

    Noch vergessen. Nachdem mich letztens mal wieder ein TÜV Prüfer mit voll den kreativen Argumenten heimgeschickt hat, hab ich meine andere XV (Viragina) heute kurzerhand abgemeldet. Muss da eh einiges dran machen, u.a. Lagerwechsel im Motor etc. und hab das Geld für die HU gespart. Jetzt hab ich ne Batterie für Elvira, yippee!

    Weiss nich, warum manche Prüfer uns und unsre Kisten hassen. Watn sinnloser Mist.

    Gestern gings mal wieder weiter bei knapp über Null in der Butze. Mit Kumpel Jans Hilfe wurden die beiden Motorhälften verkuppelt und die Zylinders sind auch wieder drauf. Ging sehr gut dank intelligentem Motordesign. Brauchten nich mal n Kolbenringkompressor, hat geflutscht. Als nächstes die Köpfe. Es nimmt wieder Form an. Grog sei Dank!

    :drink:

    Fühl mich grad konisch, weil ich davon bisher weder gehört, noch sowas probiert hab. Wozu soll das nochmal gut sein? Normal löten is doch schon besser als einfach zamrödeln. :|

    Wir haben Bock (Kermit und sin Fru) und nehmen gern teil, wenn genug zusammen kommen. Die Location ist cool und günstig. Zeit mal ausführlicher zu labern, zu kochen und gehörig einen abzubeissen im kapitalistischen Ausland. 8)

    Seht zu, seht zu, folks!