Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von Kermit R.

    Mal noch für mich zur Erinnerung wie man die tiefen Sachen farbig kriegt. Schritte: Gravieren, Polieren, Waschen/Bürsten in Wasser um Vertiefungen zu säubern, Vertiefungen ausfüllen mit feinem Pinsel, Acrylfarbe unverdünnt, 1 Tag trocknen, Nacharbeiten um Poliertes freizulegen. Das ging mit Fingernagel, Feuchttüchern oder beidem oder auch mit den Ohrreinigungsdingern und etwas Bremsenreiniger drauf. Wenn zuviel weggeht kammer bei Schwatt zur Not mit Edding bescheissen. Rest macht dann mal das Dreckswetter, was so sicher kommt wie n Burnout aufm Streetfightertreffen.

    Hab mir die Gepäckträgerkonstruktion grad angeschaut. Optimal ist das nicht gerade aus Statik-Sicht. Klar kann man dann fette Flacheisen nehmen, wird sich trotzdem verwinden, weil den Lasten in die entsprechende Richtung adäquat nichts entgegengesetzt wurde. Lastoptimiert wäre (vor allem hinten) ein T oder L-Profil besser, was dann aber über beide Rahmenrohre laufen sollte. Oben mit Jummi eingehängt, untere Halterung sollte stabil mit Schelle erfolgen (Klemmschraube is immer Murks). Auch die geschraubten Buchsen unten halte ich für zu niedlich. Dicker geht, is aber auch Murks. Trick wäre hier je zwei vertikal und/oder horizontal zu verbinden, zack, stabil. Und die Halterung an der Fussraste bringt (statisch gesehn) nur Stabilität in Fahrzeuglängsrichtung und auch nur unten. Du willst doch bestimmt nicht nur Knäckebrot transportieren, oder? Da is schon ganz schön Last drauf zum Schluss wenns holperdipolpert... my 2ct

    .. pupolpert. :)

    Sauber durchgezogen, Grosser! Gefällt mir! So schlimm verwinkelt ist der body nicht, könnte klappen mit dem Polieren. Wär natürlich dann n schöner Hingucker! Ist aber trotzdem viel Arbeit, das Vorschleifen... Hab auch einige verwinkelte Teile gemacht und Stahl/Messingbürsten für den Dremel genutzt zum Entlacken, weiss nicht ob Dir das hier was bringt... geht deutlich schneller als Schleifpapier... nur so als Idee.

    Was mir grade auffällt, Luftfilter kann so aber nicht bleiben. Da musst du noch was geiles aus Alu Zubern🤩

    Oder hast du da schon etwas in Planung und ich habe es nur überlesen 🤔

    Wird noch. Hatte an was kugeliges gedacht mit Relaxo drauf... :crylaugh:

    hmm, das meinte ich aber nich. Eher so bissel mehr Profil, also am Zylinder deutlich verkleinern und oben bisschen gefälliger, proportioniert...

    Die kleinen Zylinderchen sollten das vlt. mitmachen..

    Hmm, in Sachen Abgefahrenheit ist beim Motor noch Luft nach oben. Wollte eigentlich die Kühlrippen an Zylinder und Kopf ändern, hab mich aber nich getraut... nächstes mal.. :)

    Und weil der Bengel keine Ohren hat, wurde es doch bunt. Finds ganz gelungen. Luftfilter (K&N RC-1900) ist auch drauf, Abdeckung muss noch. Und Dremelzeug geordnet. Un nu is ma Zick für dieses Jahr. Cheerioh :drink:

    Mein generelles vorgehen: mit 240er papier/Flies vorschleifen. Zum polieren benutze ich einen Bock mit mindestens 600W: Je nach Zustand des Werkstückes (Macken, Lackreste, Verfärbungen) 0. Vorpolieren mit Sisal scheibe und passender grober Polierpaste (Bei Alu Vorsicht: Das frisst gut Material). Scheibe mit Drahtbürste vorher aufrauhen. 1. Polieren mit Baumwollscheibe und hellgrüner Polierpaste. Hochglanz polieren mit Flanellscheibe und Hochglanzpaste hellblau/rosa oder sogar Elsterglanz/Autosol auf der Scheibe :) Wenns durch ich zeige ich mal einzelne Bilder von den Schritten wies danach aussah

    Boah, voll der Schlachtplan! Cool! Ich schleif bis 240 und halt dann einfach drauf mit blauem Polierwichs... :crylaugh:

    Zeit für nen kurzen Rückblick nach etwa einem Jahr im Elvira go! Projekt. Hoffnungsvoller Plan war jetzt im Rohbau alles fertig zu haben. HEHE! :crylaugh::crylaugh::crylaugh:

    Das war wohl nix. Aber so schlecht siehts trotzdem nicht aus. Motor ist schon weit, Front fast fertig und der Rest immerhin weitgehend vorbereitet für die Hauptarbeiten. Kostentechnisch steh ich bei 2,3k an Teilen natürlich ohne Werkzeug. Das geht noch, wenn ich an HD-Preise denke. Und ich hab dabei ne Menge gelernt. Lissi hatte ja angemerkt, besser ne anständige Basis zu nehmen. Das hätte mir sicher ne Menge Arbeit gespart, speziell beim Motor. Finanziell wäre es im Moment noch ähnlich gewesen.

    Aber ich wollte ja die ganze Umbau- Reise mit allen Höhen und Tiefen. Ehrlich gesagt geniesse ich das. Auch wenn dieser rotzdreckskackmistscheiss Stator verdammt nochmal auch noch im Arsch ist und ich einen neuen bestellen musste (Amazon, 38,-€). Welcher mir zu Heilig Abend mittags zugestellt wurde. Was mich wieder entzückte. So wie Ihr!

    Folks! Ich danke Euch für Interesse, Tipps, Zuspruch und auch für Eure Kritik !!! Ihr seid klasse!


    Rock 'n Roll!


    :drink:... in grossen Schlücken! Cheers.

    Warum polierst du nicht vor dem Gravieren, füllst mit Farbe und polierst dann nur noch mit einem Lappen nach?

    Hab nochmal nachgedacht... erstens kriegt man vmtl. das Motiv schlecht übertragen auf ne polierte Oberfläche und zweitens entsteht beim Dremeln immer n kleiner Grat, den ich immer erst wegschleife. Daher hab ich das bis jetzt noch nicht so gemacht.