Super,danke dir!
Werd gleich mal anfragen ob der noch verfügbar ist.
Super,danke dir!
Werd gleich mal anfragen ob der noch verfügbar ist.
Hallo Leute,meist Neffe hat das Problem das er sich ein Suzuki Vl 125 ccm gekauft hat mit,mit nem schön lauten Auspuff,klar der fand es geil das das Teil schön laut ist.
Jetzt ist heut der 3.Tag an dem er das Teil fährt und schon hatte ihn die Rennleitung am Arsch... Auspuff viel zu Laut Betriebserlaubnis erloschen... usw...er durfte es noch heim Schieben da sie ihn in der Straße wo er wohnt raus gezogen haben.
Jetzt kam er vorhin zu mir und ich hab mir die Tröten mal angeschaut,da wurde in die Endtöpfe ein durchgehendes Rohr eingeschweißt
Jetzt hab ich mir die Finger wund gesucht nach neuen Tröten mit ABE aber rein gar nichts gefunden...
Habt ihr einen Tipp wo man Endtöpfe für das Teil mit ABE her bekommt?
Grüße
Markus
Mein Sohn überlegt jetzt noch welche der beiden er nehmen soll.
Die Gelbe könnte ich am Samstag holen.
Wenn er sich für die Hyosung entscheidet würde ich sie kommende Woche holen.
Wobei die Hyosung sieht irgendwie so klein aus wenn man davor steht,mein Sohn ist 182 cm groß weis auch nicht ob das gut aussehen würde,aber das muss er entscheiden.
ich hab mal Kfz Mechaniker gelernt,also mit dem Schrauben hab ich ein wenig Erfahrung.
Brauch ich da spezielles Werkzeug?
Man muss ja bestimmt die Tank Aufnahme verändern oder?
Stimmt der Tank ist ein wenig komisch,sieht fast ein bißchen zu kurz geraten aus.
Ist das ein arger Aufwand da ben andern Tank anzubringen?
Hatte heut Urlaub und hab sämtliche Händler in der Nähe ab geklappert,einer meinte Heckumbauten macht er nicht aber er hätte ein gutes Angebot für mich,er hätte Eine Nagel neue 125 ccm da die einen Schaden hätte,Tank hat ne Beule und von den Plastikabdeckung sind welche gerissen,und Lenker verbogen, und zum Bobber Umbau wäre sie viel geeigneter,er würde sie mir für 2900 geben,was meint ihr wäre die besser umzubauen auf einzelsitz?
Tank könnte ich selber richten und die Plaste Teile auch,Lenker käme eh ein anderer dran.
@Vitag...Stimmt das wäre eine sehr gute Idee, wenn ich mir das so Bildlich vorstellen würde das bestimmt geil aussehen.
Dast stimmt schon das der Mechaniker was verdienen will,leben und leben lassen.
Hauptuntersuchung wurde vor zwei Monaten neu gemacht,es geht da nur um das Heck kürzen,1500 war das günstigste und 2000 war das Sahnestück der Angebote,wohl gemerkt wenn ich die Teile selbst mit bringe....
Da mach es lieber selber in Absprache mit dem TÜV.
Hab ein Video gefunden da sieht man glaub ganz gut wo da gekappt wurde,ich weis jetzt nicht ob das geht wenn ich hier den link ein füge.
Das ist ja echt günstig,da wollte mich der gute Mann von der Werkstatt wohl übers Ohr hauen,mit seinem 500 EU Tüv gebühren
Ich hab mich jetzt entschlossen das Heck selbst umzubauen,da ich hier bei mir keine Werkstatt finde die es machen würden,oder wenn doch dann zu Utopischen preisen von 1500 EU und mehr...
Ok super, danke dir!
Das ist gut zu wissen,so ein Teil bekomm ich auch selbst gebaut.
Hast du zufällig die Fakten für mich,sprich Neigungswinkel und Abstand zum Boden?
Das hört sich schon anders an,mir kamen die 500 auch ziemlich viel vor.
Ist das wirklich so ein Glücksspiel den Seitlichen Kennzeichenhalter eingetragen zu bekommen?
Hab da mal was drüber gelesen das es gar nicht so einfach ist so ein teil eingetragen zu bekommen.
Da werden die Prüfer immer Zickig bei uns wenn man ohne Gutachten ankommt und sie suchen müssen,beim auto zumindest
Ok dann muss das alles eingetragen werden.
Ich frag nur nach den Kosten für die Eintragung da ich heut morgen eine Motorrad Werkstatt angeschrieben habe,zwecks dem Heck machen lassen, vorhin kam die Antwort für 1500 würde er es machen wenn ich die Teile selbst mit bringe,er meinte allein für die Eintragung beim TÜV die er dann für mich vornehmen würde,müsste ich 500 Euro rechnen.
Ok,also für das Schutzblech brauch ich keine TÜV Eintragung.
Aber für die Änderung bzw Umbau des Rahmens brauch ich eine Eintragung.
Schweißer schein habe ich,das wäre kein Problem.
Was legt man eigentlich beim TÜV für die Eintragungen hin?
Das stimmt,wäre vl besser für ihn wenn er hinten noch was drauf packen kann.
Ich hab auch mal auf Bildern nach geschaut,mir scheint da sind nur die zwei Stummel hinten ohne Querstrebe.
Hallo Rockymountainmouse,
mein Sohn ist schon immer Chopper verrückt, an seinem BMX musste ein hoher Lenker drann,sein Mofa wurde auch mit hohem Lenker ausgestattet und umgebaut,und nun wird er endlich 16. und will jetzt seinen großen Traum mit der Daelim umsetzen,wir werden den Umbau zusammen machen,ist ganz schön wenn Vater und Sohn ein gemeinsames Projekt haben und miteinander Zeit verbringen.
Ich kann euch jetzt schon sagen es wird nicht lange dauern und mein junior wird sich hier auch anmelden
Ich hol das Moped am kommenden Wochenende,dann werd ich mal das Heck zerlegen und Bilder davon einstellen.
Ok,also erstmal mit dem TÜV abklären was weg darf.
Würde das ja von der Fachwerkstatt machen lassen,aber hier bei mir in 71549 Auenwald und Umgebung gibts es zwar Motorrad Händler am ich glaub nicht das da einer von Heck umbauten macht, kommt jemand von euch aus meiner Nähe und kennt vielleicht jemand der sowas macht?
Hallo,
ok schweißen Löcher bohren und Gewinde rein schneiden ist kein Problem, bin gelernter Kfz Mechaniker,wenn ich den Beruf auch schon seit 20 Jahren nicht mehr ausübe.
Hab nur gelesen das es strikt verboten ist an Motorrad Rahmen zu Flexen und zu schweißen...
Ist das wirklich so oder nur von Leuten im inet in die Welt gesetzt die eigentlich keine Ahnung haben.
Ich müsste halt wo ich am Rahmen scheiden muss,bzw was weg muss und was bleiben darf...
Grüße
Markus
Jetzt muss ich euch leider mit noch mehr fragen Nerven
Und zwar wie Funktioniert das mit dem Heck und Einzel Sitz Umbau,muss ich am Heck was abflexen oder kann ich den Hinteren glaub man nennt es Fender einfach so 1 zu 1 an schrauben?
Was sagt der TÜV dazu geht so ein Umbau problemlos?
Grüße
Markus