Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von ASA

    Wahnsinn. Das Bike habe ich in der CB gesehen. Im Anschluss war klar das ich mir eine VN 800 kaufen muss und meine Frau war so genervt, dass Sie mir eine geschenkt hat. Vor kurzem habe ich mich hier angemeldet und nun genau knapp 20 Tage irgendwie über gefühlt das gesamte Forum irgendwann über Odin und Astrion, dann doch über den Namen ( ja hätte ich ja direkt nach suchen können) endlich den Erbauer und das Mopped gefunden. Grandios, einfach geil. Vom Style wie zu Beginn geschrieben plane ich Ähnliches (keine Springer aber hmm ich hab da Ideen), natürlich wird es nicht so detailverliebt und professionell aber ich muss es halt versuchen. Deejay du bist der Grund für meine VN und für mich mit Abstand der Eigentümer der schönsten VN überhaupt. Ich frage mich nur wie der Odin die Atto angeschlossen hat, weil die Struts auf den Ersten Bildern aus Vollmaterial sind. Wo sind die Strippen oder hast du doch nochmal die Struts umgearbeitet? Holrohr und innen verlegt. Respekt, Lob und Anerkennung. Wahnsinn aber ich hab sie endlich gefunden. :doof:

    Lob und Anerkennung. Das sieht einfach geil aus. Die Blinker sind natürlich Geschmackssache jedoch sind die gepulverten Teile einfach nur extrem schön.


    Die Luftfilterabdeckung hast du anscheinend auch etwas bearbeitet.


    Und ja die Felgen müssen auch schwarz, sind aktuell noch viel zu bunt ;)

    Wo hast du denn die Teile pulvern lassen ?

    Erik ich glaube zu wissen was du meinst. Ich werde es denke ich auch klassich mit einem Gewindeeinsatz aufschweißen und gut ist. Im Anschluss schön verschleifen und gut ist.


    Thor: Eine Nietmutter kommt definitiv nicht in Frage da muss ich schon mit dem Schweißgerät dran.


    Danke Jungs die Idee mit dem Fliessbohren ist vom Tisch.

    Guten Tag Gemeinde,


    hat einer von Euch vll. schon Erfahrungen mit dem Fliessbohren, Thermobohren gemacht?

    Hält so etwas bzw. ist das eine Alternative um z.B. für die Tankbefestigung neue Gewinde zu setzen?


    https://thermdrill.de/gewindeb…sbohren-statt-nietmutter/


    Bis dato habe ich sonnst Einschweißmuttern (keine Nietmutter!!!) verwendet, bin jedoch jetzt eher durch Zufall auf das Fliessbohrverfahren gestoßen. Es sieht zunächst sehr sauber aus, jedoch habe ich Zweifel an der Rahmenfestigkeit (Bsp. Oberrohr für Tankmontage) sobald ich mit oben beschriebenem Verfahren ein Gewinde setze. Was meint Ihr dazu, bzw. hat das schon mal jemand gemacht und kann da im Detail was zur Zweckmäßigkeit, Haltbarkeit und vor allem Anwenderfreundlichkeit berichten?


    Und ja am Rahmen bohren usw. ist nicht ok usw. usw. Ist bekannt alles gut und danke für die Fürsorge :thumbup:

    Kalle das wird schon. Sofern es die 3x16 Zoll Felgen sind wird der gute Tüv das absegnen. Schick mal bitte ein Bild von der Felge mit der Gravur. Hab mir zwecks Reifenbestellung vor kurzem erst ein Bild von meinen Felgen zukommen lassen. Als Basis ist das Mopped denke ich brauchbar. Naja man kann halt nichts kaputt machen. Viel Spaß beim Schrauben! Was solls denn grob werden bzw. wie ist der Plan?

    Mibo: Hmmm hast recht, hat aber auch was so eine Vn 800 E36 328i 8o