Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von Bary

    Die Anzeige ist aus dem Jahr 2016... aber du wirst lachen, hatte den trotzdem angeschrieben gehabt, er hat nur noch eine über gehabt. Ich hab 2 gebraucht..😅


    Wer evtl. noch was haben könnte ist Gietl


    http://www.gietl-bikes.de/


    fällt mir grad ein

    ich habe meine Anlage von Gietl und die haben auch keine mehr.. warten selbst auf die Lieferung..


    Wie gesagt, habe ja jetzt welche gefunden. Danke euch! 😊👍🏻

    evtl. schreib halt mal einfach die Firma an, die Amis sind da rel. entspannt.


    https://supertrapp.com/contact-us


    Ich hab schon Mangels Creditcard einiges umsonst geschickt bekommen...


    Supertrapp selbst habe ich bereits vor Tagen angeschrieben gehabt, leider haben die wohl selbst keine mehr und es werden auch keine mehr nach produziert. Zumindest die 3“...


    Danke, durch deinen Link auf eBay bin ich irgendwie auf einen gestoßen der sogar die 3“ anbietet!
    Die Firma befindet sich in den Staaten, zwar dauert der Versand jetzt mehrere Wochen, aber hey, immerhin hab ich dann welche und die Suche hat ein Ende!


    Habe mir 2 Stück bestellt! Der Preis ist echt gut.. obwohl Versand und Einfuhrsteuer hinzu kam. Für insgesamt 130$ (Umgerechnet 110€), bin damit sehr zufrieden! In DE kostet eine normalerweise ca 75€... 😊👍🏻

    Hier noch den Link falls noch jemand welche sucht:


    https://www.ebay.de/itm/321894511263

    Servus! Ich erwecke mal diesen Fräd wieder zum Leben. Da ich nun ebenfalls auf der Suche nach den 3“ bin. Nirgends finde ich hier was.. :-/

    Hat zufällig einer hier aus dem Forum noch welche zu verkaufen? Oder kann ich mir da selbst irgendwelche zusammen bauen? Ist das erlaubt?? Danke euch!


    Gruß

    Hast du das Motorrad mit dem Umbau so gekauft und oder die Änderungsabnahme der Radreifenkombination in deinen Unterlagen.

    Wenn du die Prüforganisation raus bekommsg wenn keine Unterlagen beim KAUF dabei waren...können diese übers alte Kennzeichen, den ehemaligen Ffz. Halter, oderüber die VIN nach der Nbauabnahme im ihrem System suchen...kann im Normalfall jeder Sachverständige vor Ort...die Kopie kostet bei der DEKRA im Normalfall 10€ dür Endverbraucher...steht dann lediglich Duplikat oben links drauf.

    Wird ggf. der kostengünstige Teil sein...die TÜV sind diesbezüglich peinlich genau, weil se in der REGEL auch wissen was se da vor sich haben und ausschreiben, und auch intern und extern ihre Gutachten auf Plausibilität stichpunktartig untersuchg werden.

    Ich habe es so gekauft, der Umbau ist auch schon einige Jahre her, laut Vorbesitzer, es gab wohl nie Probleme beim TÜV, wie es scheint auch heute nicht wirklich, aber eine Nachfrage und Fragezeichen gab es trotzdem! Ich habe bereits den Felgenhersteller herausgefunden und angeschrieben. Die suchen für mich, am Montag, mal die Unterlagen vom Umbau und der Abnahme raus. Mal sehen, wenn die was finden wäre das natürlich echt klasse und ich hätte meine Ruhe! 👍🏻

    Servus! Also ich war bei der Zulassungstelle, die wollten es mir nicht eintragen, ohne was in der Hand zu haben!? Fürs nachschauen, im System, waren sie zu faul! 😡


    ich sollte wieder zum TÜV.. so war ich heute wieder bei der GTÜ, dass war auch der der die letzte HU und AU abgenommen hatte, gesagt, getan. Die haben auch nix mehr im System gehabt, es war ihnen auch unlogisch und nicht zu erklären, dass eine 7x18 Zoll Felge eingetragen ist und kein entsprechender Reifen. Da wurde was vergessen meinte er, aber den TÜV hat er mir trotzdem ohne Mängel gegeben! Weil ein 160x15 Zoll reifen nicht auf eine 18er Felge drauf geht. Jetzt ist halt die Frage, was bei einer Polizeikontrolle ist!? Muss ich das denen jedesmal erklären und mich damit auseinandersetzen oder wie? Bin echt ratlos ..🤨🤔

    Ganz so einfach war das mir auch wieder nicht. Die musste alles händisch einklimpern, da keine Daten vorhanden. Es kam wie es kommen musste. Es wurde was vergessen einzutragen. Also eine Woche später wieder hin zum Nachtragen. Deswegen immer die Prüfberichte einscannen oder abfotografieren.

    In seinem Schein steht doch gar keine Reifenbindung mehr. Also ist es doch egal, welchen Reifen er fährt, wenn die Größe eingetragen wäre. :crylaugh:

    Bei meiner XS und der Trude steht die Bindung noch drin. Allerdings ist nur bei der XS das Fabrikat eingetragen. Bei der Trude mit geänderten eingetragenen Größen, steht nur die Reifen-und die Felgengrößen, kein Fabrikat. Da blick mal einer durch.


    Also such deinen Bericht raus, wenn du hast und guck, ob da der Reifen drinsteht und lass das ändern.

    Den Bericht habe ich nicht. Aber hab jetzt morgen einen Termin bei der Zulassungsstelle gemacht, dort wo es ja normal eingetragen wurde, oder auch nicht! Mal sehen ob die im System etwas finden, was eigentlich ja der Fall sein müsste/sollte!?
    andernfalls muss ich beim TÜV nochmal die eintragen lassen... anders gehts ja nicht.

    Guten Morgen. Danke dir.
    Ist gestern, nach dem nett gemeintem Hinweis, bereits geschehen. 😊😅


    Gruß

    technischen Ptüfbericht ...Anbauabnahme dazu raus suchen...

    Das paassen nur der 200 und 210er Rreifen in 18" drauf...nicht schmaler , nicht brriter und auch nicht 08/15...technisches Datenblatt vom Reifenhersteller zum Profil (HP Ausdruck machen, oder von deren Support auf deine VIN ausschreiben lassen) beachten...vorn und hinten zwingend Reifen vom gleichen Hersteller vorgeschrieben.

    vorn ist ein 110/90 R19 auf einer 19x2.15

    Beide Reifen sind die Auslaufreifen von Metzeler ME880

    Hallo! Bin neu hier und dies ist auch gleich mal mein erster Beitrag. :-)


    Ich hab die oben erwähnte Maschine gekauft.

    Normal ist ja 160/80 R15 höchstens erlaubt bzw. freigegeben. Was auch bei mir im Schein steht. Jedoch ist eine 7,00x18 Zoll Alufelge eingetragen, die auch drauf montiert ist. Mit einem 200/80 R18 Reifen? Der ist aber nicht eingetragen??


    Frage: wie geht das? Muss ich den nun eintragen lassen? Oder war da vorher ein 160er Reifen drauf??? Sehr seltsam oder??


    Gruß