Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von Smo-Rider

    Moin,


    Bin schon mit einem Member hier wegen einer guten Werkstatt in Kontakt, danke.


    Hey Thor, hatte ich schon geschrieben. Letztes Jahr August war nirgendwo ein Termin zu bekommen und die "Werkstatt" wollte das binnen 2 Wochen erledigen. Leider Pech gehabt. Aber das Thema ist für mich durch.



    N8t

    Hey Männer,


    ich habe heute meine Kohle von der Werkstatt wiederbekommen. Ich habe sie aber noch mal angeschrieben wegen der fehlenden Flöten und dem fehlenden Blinkerglas.


    Uff...


    Aber das mit der Kohle freut mich schon mal.


    Euch ein frohes neues und besonders gesundes Jahr!


    SMO

    Danke schön an euch!


    Ich habe eigentlich alles was ich brauche um gegen die vorzugehen.


    Ich habe denen eine ausführliche Mail geschrieben und darum gebeten zu den Vorwürfen Stellung zu nehmen.


    Ich warte den morgigen Tag noch ab und dann rufe ich dort an und werde mich mit dem Boss unterhalten.


    Nach dem Gespräch werde ich dann schon wissen wie ich vorzugehen habe.


    Schlimm genug das Ganze.


    Euch einen schönen Abend

    Danke danke,


    ihr habt alle Recht, das gibt's nix.

    Ich hab mich aus dem Bett gepellt und bin noch mal an Moped. Ich hatte den Tipp bekommen Vergaser mal nachzusehen.


    Nicht zu fassen...


    Die beiden Gemischeinstellschraube waren volle 7 Umdrehungen rausgedreht!!!


    Also wieder reingedreht und wieder 2,5 raus. Ergebnis: vorderer Zylinder raucht nicht mehr (zumindest in den 3 Minuten) und der Hintere blaut bei Gaswegnahme wie vor der Werkstatt! Angeblich ist die Ventilschaftdichtung dort auch gewechselt worden.


    Was sollte in der Werkstatt denn die Aktion??? Mir fällt einfach nix dazu ein.


    Und noch was... Die DB Eater sind auch noch weg! Deswegen war der Sound der Kiste so komisch laut und fremd. Wenn es nicht so traurig wäre, müsste ich eigentlich darüber lachen! Mach doch alles keinen Sinn!!! Ich habe den Leuten eine E-Mail mit allen Fakten und Fotos geschickt und werde jetzt bis Mitte der Woche auf eine Antwort warten, ansonsten mache ich das wie ihr gesagt habt.


    Das ist alles total seltsam und nicht zu verstehen.


    Ehrlich gesagt bin ich fast glücklich, dass nach der Grundeinstellung Wiederherstellung vom Vergaser, die Kiste zumindest wieder läuft!!!

    Hey,


    XXXXXXXXX

    Keine Ahnung wo die guten Bewertungen herkommen, aber definitiv nicht von dem, der an meiner Kiste war.


    Als ich sie hinbrachte, lief sie einwandfrei. Fehler waren halt die klackernden Hydros und das Qualmen bei Gaswegnahme.Ich habe mich total erschrocken als ich sie abgeholt habe.

    Blinkerglas fehlt, Kratzer am Motor, Luftfilterdeckel Benzin drüber gelaufen Lack beschädigt...


    Ich muss sagen, dass ich im Moment recht krank bin und mich der ganze Scheiß im Moment viel Kraft kostet, sonst hätte ich bei der Abholung schon ganz anders reagiert. Ging einfach nicht...


    Ich habe sie gestartet und auf den Hänger gefahren, da ging es noch einigermaßen als sie kalt war.


    Zu Hause angekommen habe ich sie dann warmlaufen lassen und es ist ein Desaster! Sie qualmt so stark, dass man sie nicht anlassen kann! Kurz am Gas gedreht und null Leistung vorhanden! Das ist echt nicht mehr mein Motorrad, ich flippe echt aus! Ich habe einzeln die Zündkerzenstecker abgezogen und die läuft tatsächlich auf beiden Zylindern. Die Zündkerzen sind verölt.


    Wenn ich wieder gesund bin, werde ich schauen was ich machen kann.

    Hey,


    Die Antwort sieht man schon an dem Datum, an dem ich die Kiste dorthin gebracht habe. 16.August.


    Das klackern der Hydros wurde immer schlimmer und das qualmen beim Gas wegnehmen auch.


    Im August haben alle Schrauber Hochbetrieb und hatten keine Zeit. Ich hatte den Tipp mit der Werkstatt bekommen, dort angerufen und hingebracht. Aus dem vereinbarten zwei Wochen sind halt 4 Monate geworden.



    Ich lasse jetzt alles am Freitag in Ruhe angehen und suche das vernünftige Gespräch.



    Ich gebe bescheid was das Ganze gebracht hat!



    Danke an alle!!!

    Danke👍


    Das mache ich auf jeden Fall so. Bin Freitag da, dann schau ich mir das Dilemma selbst an und setzte mich mit denen an den Tisch.


    Alter Schwede, was für ein Mist. Aber alleine bei der Tatsache vom 16 August bis heute sagt mir meine innere Stimme, dass das ein Scheiß Gespräch wird.


    Ich halte euch auf dem Laufenden. DANKE SCHON MAL FÜR EURE RATSCHLÄGE!!!

    Danke für den Rat. Ich fahre sie am Freitag holen und schaue mir das dann genau an. Bin mal gespannt was der an Kohle haben will 😂


    weißt du, in so einem Forum gibt es immer irgendjemand der schon mal das gleiche gehabt hat oder jemanden kennt der.....


    Gute Tipps sind immer brauchbar, vielen Dank 🤘

    Mit Rückständen meinte ich im Auspuff. Die Kiste hat ja viel Öl da reingeblasen wegen den Ventilschaftdichtungen. Kalt dürfte das ja keine Auswirkungen haben, aber heiß. wenn er die Endtöpfe bei der Demontage drangelassen hat und nur die Krümmer entfernt hat, dann......

    Hey,


    ich hab keine Ahnung. 3 Minuten mit dem telefoniert. Ich rufe den morgen an und werde den Hänger organisieren.... War auch recht sauer. In dem Zustand sollte man nicht diskutieren. Bin krampfhaft am überlegen, was das sein könnte. Er sagte auch noch, dass die Kolbenringe gut aussehen und die Kompression ja da ist.

    Geht halt auch darum, dass ich morgen erst mal ein Problem haben werde weil er Kohle für etwas haben möchte, von dem ich sage, dass es nicht repariert wurde. Der Motor hast die Laufleistung nachweislich gelaufen. Ich werde sie wohl holen und fahren, aber wenn sie wirklich so blaut wie er am Telefon sagte, dann bezweifel ich das Fahren fast als Lösung. Aber klar, werde ich natürlich machen. Das Klackern der Hydros ist weg, dafür qualmt sie jetzt nicht mehr nur beim Gas wegnehmen.... Alter Schwede. Ja beide Zylinder waren runter