Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von Jan23781

    die Vergangenheit hat gezeigt dass Demonstrationen sehr wohl ein wichtiges und einflussreiches Instrument ist... in allen Bereichen.



    Und wenn ich nun die "Vögel aus der Politik" bei der nächsten Wahl nicht mehr wähle aufgrund des Motorradfahrverbotes.... wie teile ich denen mit dass ich sie genau deshalb nicht

    auf Demonstrationen gehen die Politiker nur ein wenn sie davon profitieren. Bestes jüngres Beispiel "fridays for future" eine Minderheit demonstriert gegen den Weltuntergang, die Politik befürwortet dies um endlich auch die Luft besteuern zu können und jeder der nichts davon hält wird zum Querulanten, klimaleugner oder sogar zum Nazi erklärt .

    Nachdem die Politik ihre von Steuer( die ja offiziell garkeine Steuer ist) unter Dach und Fach hat + noch einige andre private einname Quellen der Politiker gesichert sind wie z.b. Windkraftanlagen oder e - Autos , wird nicht mehr oder kaum noch über diese "Kindersoldaten " berichtet und sie werden teilweise sogar als lästig oder zu radikal bezeichnet .

    Und wie du denen mitteilst das du sie nicht gewählt hast ? Ganz einfach erst wenn ihre %te im Keller sind werden sie vielleicht mal wach. Nur solange jeder sagt : meine Stimme kann ja eh nichts änder 😭

    Solange wird sich auch nichts ändern

    ich denke nicht das mit Demos irgendetwas erreicht werden kann . Das einzige was diese Vögel aus der Politik verstehen ist wenn sie bei der nächsten Wahl abgestraft werden .und sei es irgend eine kleine unbedeutende Partei die da die Stimmen bekommt solange man seine Ansichten mit ihr vereinbaren kann ist es doch ok wenn diese gewählt wird . Hauptsache diesen Parasitären Politikern geht es an das einzige was ihnen heilig ist ,nämlich ihr Einkommen.

    Meiner Meinung nach ist der ganze scheiss der jetzt passiert wie Motorrad Fahrverbote,das dieses "Black lives matter " so hochgepuscht wird usw usw. Eine reine Ablenkung davon sein wie die korrupte EU Regierung unser Geld verpulvert . Sei es durch den Corona EU Rettungsfonds (es ist ja nicht so das die südlichen EU Länder schon vor Corona Pleite waren;) ) oder durch irgendwelche anderen belastenden für uns unnötigen Ausgaben

    EHEMALIGEgutachten für den 200er Avon auf der 5 1/2" x15 Serienfelgd der VL1500 wurde schon vorcei igen Jahren füf nichtig erklärt.


    Jetzt verstanden?

    Ähm ja. Allerdings verstehe ich deine Aussage immernoch nicht was du in #25 meinst . Es ist doch in den Fahrzeug Papieren eingetragen das ich hinten den 200er avon raufziehn darf 🤔

    Es gab mal ein Gutachten, was aber zurück gezogen wurde, kopie habe ich aufvdem Schlepptop.

    Im Normalfall nur ner Einzelabnahme..und immer noch darsft du nur Avon drauf ziehen.

    Die Cobra chrome sind doch von avon 🤔

    Keine Ahnung ob das Gutachten zurückgezogen wurde . Mit diesem hat es 2013 auf jeden Fall geklappt ne Eintragung zu bekommen 😎 allerdings wird darin der avon venom aufgeführt . Und in der Eintragung steht kein model sondern nur avon Reifen. Ich glaube entweder schreiben wir aneinander vorbei oder ich hab einfach keine Ahnung was du mir mit deinem Post sagen willst 😄

    Eingetragen vom KÜS ? 2013 ??? Ne geänderte Geifengröße? Sachen gibt's:/

    Gab für den avon venom einmal ein teilegutachten nach 19 Abs.3 vom Tüv Süd und eine unbedenklichkeitsvescheinigung von cooler tires /avon tyres von 2008

    😁 frag mich nicht . Mir auch egal .steht so im Fahrzeug schein und bisher hat keiner gemeckert deswegen. Wo ich das hab abnehmen lassen weiß ich nicht mehr aber ich war bisher der Meinung das ich das beim blauen TÜV hab machen lassen mit der einzelabname 🤷‍♂️

    ahh . Das meinst du . Nein hast mich falsch verstanden . Ich hatte schon die Eintragung. Habe das dahmals nur mit dem venom machen lassen. In meinem Fahrzeugschein steht ..... FELD 15.1 ,15.2 AUCH GEN. VA 150/80-16 71H AVON AM41 I. VERB. M. HA. 200/70-15 82H AVON * LT. KÜS-BER.- NR.: ........usw.

    Ich wollte damit nur sagen das die Reifen größe eingetragen ist und nicht wie beim alten teilegutachten das es nur explizit mit diesem Reifen Modell gültig ist 😉

    so . Ich denke mal sie is nun wach . Neue avon Cobras drauf ,TÜV ohne Mängel (der Prüfer kahm wie üblich schlecht an die fußrasten dran aber er hats geschaft 😄) seit letzten Freitag angemeldet und heute Vormittag mal einen spontanen ca 200km Tripp ohne ziehl gemacht ,einfach nur der Landstraße nach 😜

    P.s. eingetragen ist 200er avon xxxxx. Auf hinterher Felge

    Da steht keine genaue typbezeichnung

    Hier noch ein paar Fotos aus Kalifornien . Die Leute ham etwas doof geglotzt als die dicke auf den Deich kahm ,aber was solls 😛

    Ich finde nicht das ein Riemen wartungsintensiver ist als der Kardan

    Kann ich ehrlichgesagt nur vom Lesen her sagen und bin deshalb davon ausgegangen das kardan das mit am wenigsten Wartung ist 🤷‍♂️😄. Hatte bisher nur kardan Antrieb bei einer Yamaha XJ900 ,einer VS800 ,VL1500 und einmal Kette bei einer FJ 1200

    Jan ich habe das gleiche Problem mit Größe und Gewicht.Halt uns hier mal Bitte auf dem laufenden was deine Auswahl betrifft.Fotos sind da echt ne Hilfe....

    Also bisher stehen die kawasaki vn 2000 (scheint allerdings recht selten zu sein und von daher etwas schwieriger zu bekommen) dann die beiden 1800er truden die zwar kardan haben was sie wartungsärmer macht als z.b. den Riemen der vn allerdings ist da doch immer dieses leichte kreischen (vermute ich ) wie ich es von meiner 15er vl kenne. Die truden haben aber den Vorteil das sie ohne "größeren " Aufwand wie z.b. schwingenumbau , auf 280x18er Hinterrad umgebaut werden können die vn auf 240. Ist halt Geschmackssache.welche ich mir bei Gelegenheit noch mal anschauen möchte ist die 19er Yamaha allein weil sie die einzige mit luftgekühltem Motor ist .ich befürchte allerdings das sie auch zu flach sein wird wie die anderen yamahas auch . Das mit den Fotos ist immer so ne Sache. Ein Freund von mir ist ca 190 und sieht auf Ner night Rod echt gut aus wohingegen sie unter mir wie zu heiß gewaschen wirkt mit nur 8 cm mehr 🤪

    Die vtx 1800 habe ich noch garnicht in Betracht gezogen . Danke für den Hinweis

    .....

    Nee im Ernst,so`n Umbau halte ich für übertrieben,das Fahrverhalten wird nicht besser,der Durst der Kiste steigt auf 80`iger Jahre Niveau und eben das Risiko auf nen teuren Motorschaden steigt unverhältnismäßig.

    Aber bitte,wer`s hat....nur dann würde ich mir eher ne Kiste suchen,wo so`n Umbau sinnvoller ist.

    genau deswegen hab ich ja auch das Thema erstellt "wer ist die größte " 😉

    Und dann lieber einen Umbau mit riemenantrieb (wenn es denn gewünscht wird wirklich nötig ist es ja im Prinzip technisch nie das das Motorrad fahren kann 🤓 ) ich meine noch in Erinnerung zu haben , das kardan heckumbau wegen dem Versatz des Reifens sowieso nicht so optimal ist .Oder hat sich das in den letzten 4 Jahren geändert? Sonst würde mir jetzt auch kein Grund einfallen der gegen einen umbau der VL sprechen würde weil treu und zuverlässig ist sie ja (meine zumindest 😄 gestern erst wieder TÜV ohne Mängel bekommen 😇)

    Fahrverhalten würde ich jetzt einfach behaupten ist übungssache bzw Gewohnheit (allerdings bin ich sowas noch nie gefahren und kann deshalb nur Vermutungen aufstellen 😆) und Spritverbrauch ....

    Ne ja wenn man sich danach richtet dann könnten wir auch alle E-bike fahren 🙈


    Den Themenstarter interessiert es doch eh nicht mehr seid nem Monat hat er hier nicht mehr geschrieben.

    Ne ,den vielleicht nicht 😄 aber mich . Ich denke der wird hier auch nicht mehr mitlesen , sonst hätte er ja die Bilder gepostet . Allerdings habe ich durch den Text sein Problem auch nicht so richtig verstanden 🤔. Ich vermute nur das der Reifen jetzt gegen die Kardanwelle stößt und er diesen deshalb jetzt nicht mehr montiert bekommt

    Delta custom bieten doch ein Paket für ca 4 an

    (Kopiert von der Website:


    Die Kits bestehen aus:

    - Radverbreiterung

    - Reifen

    - Schwingenumbau

    - Stiletto-Heckfender (Auf Wunsch auch mit Delta Plus Heck lieferbar. Dann bitte auf Anfrage)

    - Montagematerial

    - TüV-Unterlagen )


    Was meinst du mit :

    ......

    mit den Nachteilen des zerbröselnden Doppelgelenkes.....

    Fällt einem da zeitnah der kardan auseinander ? Oder wie soll man das verstehen ?

    Mit einem VN2000 Fahrer habe ich mal eine Tour in den Harz gemacht. Ist schon eine ganze Menge Motorrad, ähnlich wie die C1800 von Suzuki. Auch ein ganz schön großer Eimer mit genug Hubraum und PS. Ich glaube auch 240er ab Werk im Heck.

    Nur mal als Beispiel, 2,02m und nicht ganz so wenig Gewicht auf meiner Raider.

    Fußrasten nicht vorverlegt.

    200er hat die vn ab Werk, aber 240er passt ohne schwingenumbau (haben meine Nachforschungen bisher ergeben 🤓) ja so wie du auf deiner sieht es ungefähr aus wenn ich auf meiner vl sitze

    21 Zoll mit 260er??? Sicher???

    Ne war ich nicht 18er mit 240er is richtig. Aber 260er oder 280er auf 21er mit schwingenverlängerung währe mir lieber :D.

    Oder was meinst du jetzt ?

    gegen "möbelpacker " mit akkuflex oder großen bolzenschneider hilft wohl wirklich nur das Parken auf einer tretmiene mit Fernbedienung zum entschärfen und scharfmachen . Ansonsten würde ich wie oben vorher schon geschrieben einen unterbrecher der batteriekabel (vielleicht mit sensor oder fernbedienung verbauen oder vielleicht einen GPS tracker der sich per SMS oder messenger aktivieren und deaktivieren lässt . Sowas sollte nicht aufspürbar sein mit Scannern solange sie im stand by sind .