Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von Tom 1100

    Update zum Umbau:

    Leider ist es so wie befürchtet. Für den Fehlinglenker müssen alle Züge sowie die Kabel verlängert werden. Das einzige was passt ist der Choke. Bei allen anderen geht sichs nicht mal ansatzweise aus. Da ist so gut wie kein Spielraum. Sprich, auch bei einem Lenker der nicht ganz so hoch ist muss man vmtl alles tauschen. Nachdem man für die Verlegung der Gaszüge den Tank abbauen muss werd ich aus dem ganzen wohl ein Herbst/ Winterprojekt machen.

    Einzig Positives: Griffe und Lenkerarmaturen passen auf den Fehlinglenker problemlos drauf.

    Teilegutachten ist bei den Fehlinglenkern dabei.

    Bei Kabeln und Zügen scheiden sich die Geister. Mehrheitlich liest man dass die Züge passen, aber die Kabel verlängert werden müssen.

    Ein Problem ist anscheinend dass der Lenker an der Stelle an der die Griffe montiert werden eher oval ist, und somit eigentlich für Harley Davidson ausgelegt ist. Weiß jetzt eben nicht ob dass bei der Shadow ein Problem ist. Nachdem die American Classic Edition ja in Amerika gefertigt ist, hoff ich dass die da kompatibel ist.

    Hallo Leute,

    Ich würde bei meiner Shadow ACE 1100 gern einen höheren Lenker verbauen. Gedacht wäre der 28cm Hochlenker von Fehling den es auch beim louis gibt.

    Hab bei manchen Artikelbeschreibungen gelesen dass es beim Einbau zu Komplikationen kommen kann, weil die Form eher für HD Maschinen ausgelegt ist und nicht für Japaner.

    Hat jemand von euch so einen Umbau schon mal vorgenommen und könnte mir seine Erfahrungen mitteilen? Das betrifft auch andere etwaige Komplikationen wie z.B. Länge von Kupplungszug, Kabeln etc. Bin bei meiner bisherigen Recherche leider auf recht unterschiedliche Informationen gestoßen :/.

    Würd mich über den einen oder anderen Tipp freuen.


    Tom

    Hallo Leute, Ich hab mir letztes Jahr eine Honda Shadow 1100 C2 ACE Bj. 99 zugelegt und möchte heuer ein paar Umbauten angehen.

    Ein Projekt betrifft die Federbeine. Laut Typenschein wurden diese gegen kürzere ausgetauscht. Da ich aber doch 1,90 m groß bin würd ich das gern rückgängig machen.

    Nun zu meiner eigentlichen Frage: Kann mir jemand sagen wie lange die originalen Federbeine sind? Ich hab meine abgemessen und von Aufnahme zu Aufnahme messen die 30 cm.

    Bei einer Internetrecherche fand ich bis jetzt nur Federbeine mit 12 Zoll (sprich ca. 30 cm). Besteht die Möglichkeit dass der Umbau eventuell schon rückgängig gemacht wurde und wieder Federbeine in Originallänge verbaut sind?

    Das Motorrad hatte schon den einen oder anderen Vorbesitzer. Konnte deshalb leider nichts in Erfahrung bringen.

    Sonnige Grüße aus Österreich,

    Tom