Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von StephanR

    Nur so als Hinweis:

    Die Motogadgets gibt es mit 2LEDs -> beide nach vorn und mit 3LEDs -> 2x nach vorn und 1x nach hinten leuchtend.

    Falls man also ohne hintere Blinker auskommen will muss man die 3er-Variante nehmen. Wenn der Lenker nicht schmaler als das Kreuz des Fahres ist werden die, bei BJ. vor 84, problemlos eingetragen.

    Tach Sven,

    falls du dir das in Zukunft ersparen willst, gibt's da nen Trick.

    Du merkst dir die Stelle am Sattelrohr wo es klemmt und gehst von der Stelle aus 30mm nach oben und unten. Zwischen diesen Punkten beulst du das Sattelrohr ca. 10mm ein oder löst das so wie der Lisser mit seiner Rundschwinge. Bei den Knickrahmen, in die ein 1340er eingebaut ist, macht man das auch, wegen der Motorhöhe. Das Sattelrohr ist dann natürlich nie wieder für die Federstütze nutzbar - denk dran!

    Gruß, Stephan

    Tach Pan53,


    GMA weis ich nicht, bei JB hatte ich vor Jahren das selbe Problem. Kein Gutachten wurde jemals erstellt und auf den Bauteilen ist nicht eine Kennung !!!

    Wurde dann eine Einzeleintragung nach Fahrprobe durch den TÜV-Nord. Kennung kam durch Schlagstempel von "1st.Connection" in Lauenau, bei dem auch der Prüfer kam und ich mit meinem Moped dazu. Vielleicht hilft dir die Idee oder den Laden gibt es ja vielleicht noch.


    Gruß, Stephan

    Was ein Quatsch, ich war wohl unkonzentriert. Der belt wird warm strammer, die Spannung steigt also. Sorry:!::!:

    Hi Miki74,

    Du schreibst von softail, was denn für eine?

    Hast du den Umbau auch ohne innere Platte gemacht?

    Wenn du da doch eine hast - ist die gerade und spannungsfrei verbaut?

    Übrigens "eiern" die pulleys nicht bei falscher Ausrichtung. Achte auch auf die belt-spannung. Im Betrieb, bei Erwärmung, wird die geringer!! Eine federbelastete Spannrolle hilft da enorm.

    Gruß Stephan

    Äh Leute - ist ja gut. Mache ich auch normal so. Ich schrub ja DEUCE.

    Blinkerkabel kommen vom jeweiligen Schalter, durchgeschleift und dann durch den Lenker um unterm Tank im 64?poligen Kompaktstecker zu landen. Da pinne ich Nix aus!!

    Das ist mir zu viel Hallas.

    Oh, sorry Leute, noch mehr Antworten.

    Irgendwie muss ich mich mal um meine Benachrichtigungsoptionen kümmern.

    Ich sehe grad gar nicht wenn wer antwortet, na ich such mal.


    Thor : Kabel kappen in den pisskleinen Blinkergehäusen und dann abisolieren vom Dauer+ fällt wegen Wurstfingern aus8o

    Nur für übern Winter habe jetzt mal die Standlicht-Fäden mit 24V vom LKW gehimmelt.

    Geht auch - sonst hätte ich ja auch noch die Fassungen umpopeln müssen.

    Ich mach jetzt erstmal so noch ein paar Kilometer, dann finden sich sicher noch andere Baustellen fürs choppen.:danke:

    Hallo Leute,

    ich gönnte mir am Wochenende ne 2003er Deuce. Nu habe ich vorn Blinker die immer mit"glimmen" und hinten die tun dies nicht. Kann mir hier einer die grundsätzliche Verdrahtung erklären? Wo kommt denn die Spannung für das Mitleuchten her?

    Ich möchte die angedachten LED-Blinker ungern schon beim anklemmen zerstören.

    Danke, Gruß, Stephan

    Hallo Lisser,


    falls du den Auspuff und die Krümmer verkaufst. BITTE AN MICH. BITTE, BITTE:crylaugh::crylaugh::crylaugh:


    Kohle gibt´s natürlich, auch wenn ich nicht Krösus bin. Ich versuche seit 3 Jahren solch eine Anlage zu bekommen und es ist nur Schrott am Markt.


    Gruß, Stephan

    Hi - zur Eingangsfrage zurück.

    Ich fahre den Shorty weil er halt kürzer ist. Du kommst dann besser zur Fußraste und Bremse. Ich fahre aber Vogelstange - evtl. ist das bei Trittbrettern schon wieder egal.

    Gruß Stephan