Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von StephanR

    Kaum kann man mal den Tag über nicht gucken ist schon alles resümiert. Ich fand es super. Von wegen "beim ersten Mal tut's noch weh" ;)

    Dank an den ST-West für's anfahren und heimbringen.

    El-Uno: Westerwald ist eigentlich ganz schick und Svenner hatte ja auch schon wieder Farbe überm Hals :D Laßt es weiter krachen, Stephan

    Hey Markus,


    ich fahre Starrrahmen ohne zusätzliche Spannrolle (ich mag die einfach nicht) und hatte trotz relativ kurzer Kette auch das Peitschen.

    Ich weis nicht ob du die Option hast, aber bei mir ist es seit der x-Ring-Kette weg. Die bewegt sich zwar auch, aber wesentlich ruhiger.

    Habe die aber auch erst 5000 km drauf.


    Versuch macht kluch ;)

    "Sicherheits-Halber" :muaha

    Ich schrei mich wech. Sicher wirst du viel Zeit in der Werkstatt verbringen, sicherlich wird dein Portemonai nie platzen und ganz sicher lernst du viele Standstreifen kennen.

    So what - der Spaß mit sowas ist sicher garantiert.


    Hau rein! Das Ding muß wieder auf die Straße.


    Gruß Stephan


    P.S.: Sicherheitshalber hatte ich vor dem Shovel geheiratet :grin:

    Ich denke er vertreibt das auch nur über Werkstätten. Das Umändern der Lagerung für die Getriebeausgangswelle erfordert ja zumindest ein kleines Horizontalbohrwerk. Das Getriebe über die Kickerdeckeldichtfläche auszurichten ist echt ungenau. Ich habe das damals nach mehreren Versuchen drangegeben. Obwohl ich versuche soviel wie möglich selbst zu machen - es gibt Grenzen.

    Hi Lisser,


    Frag auch bei Thomas Müller, Oberfränkischen-Chopper-Crew, Weitramsdorf bei Coburg.

    Ratched-Top kann der, mit CarlosKit, dann bleibt es auch jahrelang trocken.

    Ich hatte mit meinem bis zum Verkauf so 20.000km abgespult, war super schaltbar und dicht.


    Gruß Stephan


    P.S. Didi ist natürlich auch ne gute Wahl, ebenso wie Gerry von kraftradteile.com

    Ja, die Spitze wollte ich so.

    Da ich das aus 2mm VA ausgelasert hab (hatte gerade nix anderes) war die Befürchtung das das zu sehr vibriert und reißt. Dann hätte ich auf die Gehäusehälftenschraube nen Gummidämpferchen gesetzt.

    Brauchte ich aber dann doch nicht, fahre schon 3 Jahre so rum - hält. 🤟

    Ja okay, habe ich auch gerade gesehen.

    Der link von deiner Zündspule ist ja auch von nem Laden der Kabel usw. hat.

    Warum willst du die 4er Zündspule nehmen? Wenn die mal abraucht stehst du da.

    Nimm doch 2stk. 2er-Spulen.

    Hintergrund: Geht eine hopps stellst du die MTZ auf dual-fire-modus um und fährst mit 1 Kerze pro Zylinder noch nach Hause. Das bißchen Umverkabeln geht dann auf jeden Fall schneller als die Reserve-Kontakt-Zündung aus der Packtasche einzubauen.


    Ich meine das aber nur so als Gürtel zum Hosenträger, man braucht es nicht - meine Reserve-Zündung fahre ich seit der SuperRalley in Breslau spazieren. Läuft.

    Hi nnw3.

    Lass dich jetzt mal nicht in Kupferkabel reinquatschen. Der Innenwiederstand ist zu gering für vollelektronische Zündsysteme. Bei Kontakt/Kondensator sind sie natürlich für die Funkenstärke besser. Die Kohle-Kabel bekommst du im Netz für 10,-€/mtr. + Crimpen und Stecker, dein Haus ist also safe. Der Arthur hat sich sehr lange mit der Entwicklung seiner MTZ beschäftigt und ein Produkt vom Shovelisten für andere Shovelistas erschaffen. Halte dich an die Einbauanleitung und der Spaß beginnt. Meiner Meinung nach ist "choppen" an dieser Stelle nicht angebracht.

    Gruß, Stephan

    Jepp, das ist interessant.


    Bei der MTZ1 brauchst du nix machen. Auf OT einbauen, den Rest machen die zu wählenden Zündkurven. Bei meiner DynaS-singlefire-doublespark-dingsbums habe ich wegen des Kickens auf 2° eingebaut und die Gewichte vom originalen Frühversteller so befeilt, das hinterher 36° rauskamen. Läuft gut, seit 10 Jahren,

    wenn das mal abraucht muss ich mal schauen - ist halt echt ne Preisfrage.


    Gruß, Stephan

    Oh - habe auf dem Photo nicht erkannt. Ich hatte, ohne das Winkelrohr, den Verdacht das das dauernde Gewicht der Hülle die Kugel killt.

    Weiter so, schönes WE

    Hallo auch,

    da du ja gerade mit den Zügen zu Gange bist. Hol dir mal nen gaszug mit so einem 90° Röhrchen am oberen Ende.

    Diese Mini-Scheißkugel, oben im Griff, reißt gerne von der Seele ab.

    Gruß, der auch schon mal schiebende, Stephan