Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von Mobert

    Moin Moin an die Zweiradgemeindschaft.


    Ich habe im Netz ein grandioses Werk für viele kommende Arbeiten gefunden, das Werkstatthandbuch zur Honda Rebel 250


    https://archive.org/details/HO…250SERVICEMANUAL/mode/2up

    Allerdings ist das auf englisch. An sich kein Problem für mich, doch wenn man gerade am Arbeiten ist, kann das durchaus auch mal nerven.
    Weiß jemand, wo ich das auch auf Deutsch finde oder kennt jemand, der jemanden kennt?

    Grad auch wenn man mal schnell ein Drehmoment nachsehen will in der Liste und sich dann noch mit der Übersetzung auseinander setzen muss, kann das durchaus nerven.

    Beste Grüße

    Tatsächlich war die Kiste mal gelb, wurde aber vom Vorbesitzer versilbert. Immerhin ist es ordentlich gemacht worden.

    GT/E Streifen sind auch wieder drauf gekommen, das muss erstmal reichen.

    Aber hey. Bin ich hier in einem Autoforum gelandet? :D

    Ketzer!
    Tatsächlich bin ich für den Anfang einfach noch nicht schlüssig, wo es so richtig hingehen soll bei der Farbe und auch um den aktuellen lack nicht zu zerstören und ein bisschen zum probieren, wird es erstmal schwarz werden. Das verzeiht viel, solange noch nicht alle Teile im Konzept sind, wie sie sein sollen. Ganz zum Schluss gibts dann Farbe und wenn es wirklich passt, sogar einen hochwertigen lack oder eine Pulverbeschichtung.

    @Fumasu Aber nicht doch. Mutti braucht mal wieder ne neue Handtasche. Aus dem Gepäckträger biege ich ihr einen Griff dran. ;)

    El Mipo In der Schweiz darf man eh nur 80 fahren auf der Landstraße. Der Bock kriegt mich schon bewegt. Erst wird das Ding hübsch gemacht, dann schneller. :D

    Moin Moin an die Zweiradgemeindschaft.

    Ich bin ganz neu hier und hab seit heute mein erstes Motorrad.

    Es ist eine Honda Rebel 250 von 1996 geworden.

    Ich mag es lieber ein bisschen älter, fahre mit vier Rädern auch einen Manta und habe nun mitsamt meinem Bike hierher gefunden, da ich an dem guten Stück die "Bastelei" erlernen oder besser gesagt Erlerntes erweitern will. Es soll ein kleiner feiner Umbau werden, den ich dann auch hier Stück für Stück vorzeigen werde, in der Hoffnung gute Tips und Tricks, nützliche Hinweise und Sonstiges zu finden.

    Falls ich jetzt hier mehr zu mir gesagt hab, als zu dem Motorrad und das eigentlich woanders hin sollte, bitte sagt es mir. Ich dachte ich stell nur kurz meine Absichten vor.

    Beste Grüße und viel Gesundheit dieser Tage.

    Mobert

    PS: Wo finde ich gleich nochmal alle Forumsregeln?