Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von Mobert

    die rebel ist ja auch ziemlich leicht. Bier Kasten und Kant Holz klingt soweit gut.



    danke Joe für die Vorschläge. tatsächlich hab ich einen scherenheber gekauft. allerdings liegt der bei meinem Arbeitskollegen, der in Deutschland wohnt. der darf aufgrund der blöden situation keine waren mehr über die Grenze bringen aktuell.

    gleiches gilt für die krümmerdichtungen.


    also jetzt einfach krummer abnehmen, damit die Querverbindung unterm Rahmen weg ist, geht auch nicht. muss ich noch alles zum drunter klemmen in form Schneiden. so viel arbeit bevor man mit dem eigentlichen Vorhaben anfangen kann. is doch unfair.

    Wir haben eine große Plane, die man zwischen Haus und Schuppen spannen könnte. Die Überlegung gab es tatsächlich schon. Denn Spaß hab ich aktuell wenig bei dem Wetter. Das ist so.


    Habe aber die Pausen des Nass so gut es ging genutzt. Das Bild ist mieser Qualität, das Zündschloss muss noch verräumt werden. Aber so macht das was her. Der Tacho ist komplett einsehbar aber gut versteckt und steht null raus, kein Vergleich zu vorher.


    Allerdings habe ich keine bessere Position finden können, das ärgert mich. Muss das Ding noch mittig anbringen irgendwie.

    Also abfeilen ist gebongt. :D

    Auch elektrisch konnt ich schon ein bisschen was richten. Der neue Tacho ist angeschlossen, muss nur noch montiert werden. Alles leuchtet.

    Ich brauche echt mal ein Dach. So auf dem Hof arbeiten ist echt mies bei dem aktuellen Wetter. Leider komme ich nicht wirklich voran. Das ist super mies. Alle Teile habe ich nun für die erste Phase habe ich nun. Noch ein paar Löcher bohren, ein bisschen schwarz pinseln, dann gibts die Endmontage...


    Fehlt immer noch ne Option zum aufbocken.

    Der neue Lenker ist da. Gleich einmal ein paar Sachen ausprobiert.


    Lenkerendspiegel oder die Klassiker?


    mal ein bisschen getestet mit gedrehten risern. Was mir von der Griffposition auf jeden Fall besser gefällt.



    Ich hätt mal noch ne Frage an euch. Wie finde ich am besten raus, wo ich das Loch für den Gasgriff bohre?
    Oder reicht eigentlich die Klemmung aus und man kann die Haltenase auch weglassen?



    oh Thor so Sachen kenn ich auch. was ich gefressen hab. wenn der Radweg aufhört und ohne zu gucken auf die straße ausgeschert wird. und blinkende Rücklichter. die blenden einfach nur und sind zudem verboten.


    ich hab für das licht am Fahrrad extra Geld in die hand genommen. Dynamo betrieben und zugelassen. bei der Zulassung ist nämlich ne Begrenzung nach oben Pflicht um Gegenverkehr nicht zu blenden

    ja als Fahrradfahrer zieht man eh immer den kürzeren. also Im falle einer Kollision. Motorradfahrer ja auch.


    wo man wieder beim Thema Rücksicht ist. gerade die starken sollten hier auch mal auf die schwachen gucken.


    ist natürlich auch nicht so einfach, wenn es dann Radfahrer gibt, die sich immer im recht wähnen. ich stecke mit dem Fahrrad lieber einmal zurück und ärgere mich, anstatt im Krankenhaus zu liegen und mich für den rechtlichen Sieger zu halten.

    @LupoDesign Ich glaube du vertauschst da was. 1,5m Abstand beim überholen gilt immer, auch bei einem einzelnen Fahrer. Bei einer Gruppe ist ein kompletter Spurwechsel wie bei einer Autoüberholung Pflicht.

    BogusBogmeyer Das ist auch in Deutschland passiert mit der Mitfahrgelegenheit. Ich stand als Insasse des Wagens knapp davor selber die Polizei zu rufen, hatte aber noch den letzten Funken Dankbarkeit für die Mitnahme aufgebraucht.

    naja 15 zu schnell ist sicher nich so mies wie 70 zu schnell, drängeln wiederum finde ich schlimmer als 70 zu schnell auf freier strecke, wo man für sich allein ist. aber das is immer so ne sache. :D

    Eindeutig das deutsche Verkehrsministerium.

    Also ich kenne ja alle Seiten, vor allem da ich tagtäglich mit dem Fahrrad zur Arbeit gehe. Und da muss ich mal eine Lanze für die Schweizer brechen. Hier geht der normale Tagesverkehr wesentlich gesitteter als in Deutschland zu. Es gibt ja sogar eine Regel hier unten, die es unter Pflicht stellt, für Fußgänger am Zebrastreifen anzuhalten. Bei Nichteinhalten kann das sehr teuer werden.


    In den zwei Jahren hier habe ich gelernt, den deutschen Verkehr zu hassen, Drängler, Raser, Vollidioten. Da würde ich mir manchmal echt die früher mal vorgeschlagenen Regeln wünschen, dass die Fahrprüfung alle paar Jahre wiederholt werden muss. Wenn ich mir überlege, was es alles schon für Unfälle im Bekanntenkreis gegeben hat, einfach nur weil sich jeder für den Größten auf der Straße hält, krieg ich das Kotzen.
    So Erlebnisse wie der Typ, der Mitfahrgelegenheiten auf verschiedenen Portalen anbietet, auf der Autobahn dann mittig zwischen zwei Spuren fährt um nicht dem vorhergehenden Fahrzeug sondern dem davor Lichthupe zu geben. Einer der stolz drauf ist, dass auf dieser Fahrt die Notbremsfunktion seines modernen Autos nur dreimal ausgelöst hat...


    Ich kann durchaus verstehen, dass eine dreimonatige Fahrsperre das berufliche Aus für viele Leute bedeuten mag. Aber mit Rasern kann ich kein Mitleid haben, so lernen die Leute das vielleicht.


    Das die oberste Leitung ins Gefängnis gehört, ist ne ganz andere Sache. Das sehe ich genauso. Verrat am Staat und Volk.

    Ach da könnte ich dir auch so manch Geschichte erzählen, aber das wird wohl zu sehr offtopic hier. Aber klar gibt es immer beide Seiten. ich kenne sogar Betriebe, die von staatswegen nicht mehr ausbilden dürfen.

    Zweiliter Ich kann nur sagen, dass ich froh war, dass es einen guten Schutz gibt, meine Bude entpuppte sich nämlich als ziemlicher Drecksladen und wollte mir drei Jahre meines Lebens versauen durch verhindern meiner Abschlussprüfungen.

    Ich bin noch nicht so lange hier. Ich finde das zählt als Ausrede. Ich war froh, dass ich mal ne stelle hatte, wo man anhalten konnte mit Blick aufs Wasser. Ganz schön naturbelassen die Uferlandschaft hier. :D

    Ach ich fahr immer blindlinks drauf los. Jetzt hab ich sogar nochmal auf die Karte geguckt. Über den Rhein bin ich nur ein zwei mal drüber gefahren.


    Aber das da ist tatsächlich der Thur, etwa 500 Meter bevor er in den Rhein fließt.


    Peinlich. :D