Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von Mobert

    also wenn du Schläuche durch legst, dann nimm keinen benzinschlauch. gibt ja extra bierschläuche in allen denkbaren Durchmessern. falls bier durch läuft bedenke bitte auch eine mögliche Reinigung. was ich in Kneipen und Privatgebrauch schon an widerlichen Leitungssystemen erleben musste. da dachte ich echt einen moment, dass ich denen kein bier mehr geben will

    Moppedgarage Hast du zufällig ne Seriennummer zu der Nockenwelle der CM185T. Ist auf jeden Fall interessant. Davon habe ich noch nie gehört. Wie bist du drauf gekommen, dass die Nockenwelle auch da rein passt? Hast du mal getestet, wie viel Mehrleistung das bringt? Nicht dass es mir hier um jedes PS geht, das man rauskratzen kann. Nur der Neugierde nach.

    ja ist der gleiche motor. aber es gibt ja viele verschiedene Auflagen. ich dachte eigentlich Nockenwelle tauschen ist einfacher als ganzen motor tauschen

    darkjam Da hast du vollkommen recht und da muss ich auch vorsichtig sein. hab bisher drei oder vier verschiedene Nockenwellen gefunden. ohne genaue info werd ich da nix einfach so tauschen. erstmal Optik und dann Gabel Wartung und eins nach dem anderen. aber langfristig ist das geplant

    JOE Da ist auch viel Geschmackssache dabei. Ich muss auch sagen, dass ich Motorräder mit einem flachen breiten Lenker in der Gesamtheit viel ansprechender finde, als hohe Sachen. Damit kann ich nicht viel anfangen. Das bei mir die Breite übertrieben ist, will ich nicht leugnen. Der extrabreite Lenker war im Angebot und deutlich günstiger als ein normal breiter und da dachte ich, den kann ich sonst ja auch in der Länge kürzen, wenn es mir zu viel wird.


    Allerdings muss ich sagen, dass sich das Fahrverhalten und das Wohlfühlen auf dem Motorrad für mich extrem verbessert haben zu vorher und ich sehr froh über den Tausch bin, auch wenn es natürlich noch das ein oder andere Problem gibt, mehr optischer Natur allerdings.

    Ich finde die Spiegel eigentlich ganz okay so und ich guck ganz gerne mal in den Spiegel. Mein Rad ist doch bisschen langsamer, muss ja wissen wer sich nähert von hinten xD


    Hondaschatten Da kommen zwei nette billig bullets an die untere Brücke. :D

    Blinker kommen die Tage noch andere dran. Bei den Spiegel hatte ich erstmal nichts besseres. Aber viel kleiner geht ja auch nicht, wenns legal sein soll, hab ich mir sagen lassen? Ich mag doch das Gesetz :D


    So endlich was geschafft. Das neue Blinkrelais ist auch schon drin. es ist also alles vorbereitet für weitere Maßnahmen. Der Lenker ist aber vorläufig fertig.


    Erst hatte ich große Sorgen, dass das mit dem lenken jetzt blöde geht. Tatsächlich erreiche ich so aber den vollen Lenkeinschlag besser als vorher, da ich mit dem Lenke nicht mehr am Bein anstoße. Bei einer ersten kleinen Runde die Straße rauf und runter fühlte sich das gut an, ich freue mich auf die erste Ausfahrt.

    so isses Thor. gemacht werden muss ed so oder so.


    jetzt habe ich alle Bohrungen erledigt. nun kommt die bald die Endmontage.


    man alu ist so butterweich. das hab ich erstmal minimal verwurstet . da ich so was aber bisher nie gemacht hab? naja die Lampe sitzt am ende gerade. reicht. :D