Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von Bum

    Hallo zusammen.


    Auf meiner VN800 ist seit Kauf ein Peanut drauf. Hierzu wurden Halterungen, welche für den originalen Tank am Rahmen waren, abgeflext. Darüber hinaus wurden vorne links & rechts am Rahmen Muttern aufgeschweißt, um den Peanut zu fixieren.


    Das Motorrad hat noch bis 2021 Tüv, ich wollte nur im Vorfeld schon mal geklärt wissen, ob das Muttern anbruzzeln eventuell ein Problem sein könnte. Schweißarbeiten am Rahmen sind ja mit Vorsicht zu genießen.


    Ich habe überlegt, im Zweifelsfall den originalen Tank zu verbauen. Dazu müsste ich das Thermostat wieder unter den Tank verbauen, also eine Halterung anschweißen lassen. Eine Halterung für die vordere seitliche Tankbefestigung müsste auch wieder her. Inwiefern die zwei aufgesetzten Muttern am Rahmen noch sichtbar sind, ist noch nicht klar...


    Ich wäre euch für konstruktive Beiträge sehr dankbar!


    Gruß

    Jörg



    Der Tacho ist rechts, vorne bleibt der 130er. Hinten wird's der 170er, erst dann ist es für meinen Geschmack stimmig.

    Hallo Leute,


    ich habe mich erst kürzlich hier angemeldet & vorgestellt. Jetzt ist mein Bike dran.


    Ich habe es so erstanden, wie abgebildet. Das einzige, was ich im Moment noch vorhabe, ist einen breiteren Reifen am Heck & eine Fußrastenanlage zu verbauen.

    Zur Zeit lacke ich die Fender, Seitendeckel & den Tank. Das Schwarz finde ich eigentlich top, nichtsdestotrotz wollte ich mal was ausprobieren, wenn ich das Teil schon nicht selber umgebaut habe.





    Schönen Sonntag!


    :drink:

    Hi Leute,


    es gibt zwar einen aktuellen ähnlichen Thread, der sich aber eher auf die Freigabe bezieht. Da wollte ich jetzt nicht einfach so reinscratchen.

    Ich möchte gern einen etwas breiteren Hinterreifen auf meiner VN800 fahren. Nach ein paar Studien hier im Forum habe ich mir einen 4.5x15 Felgenring einer xvs1100 ersteigert, dieser wird bestimmt bald bei mir sein. Ich habe mal grob mit dem Zollstock gemessen...mit dem aktuellen 140er habe ich links zur Kette 17mm Platz. Nach rechts ist als erstes das Bremsgestänge im Weg, bei so ca. 22mm. Da mir das jetzt relativ knapp vorkommt, stellt sich als erstes die Frage, wie ich einspeichen lassen werde. Ich hatte schon etwas von 4mm nach rechts gelesen.

    Ich bin mir unsicher, was einfacher wäre...das Bremsgestänge zu verbiegen kommt bestimmt nicht gut. Dann wohl eher etwas unter die Ritzel legen, oder geht das nicht so einfach, da etwas anderes im Weg ist...


    Meine Fragen nochmal kurz und knapp:


    - 4.5x15 zentrisch oder asymmetrisch (wenn ja, wie viel & mit Begründung) einspeichen lassen?

    - welche Speichen? Sind die alten verwendbar? (Dürften ja für den 15er Ring zu lang sein)

    - welche Reifen kämen in Frage, oder von welchen ist abzuraten, da sie zu breit bauen?

    - Was ist im Zweifelsfall einfacher zu realisieren: Kettenblatt rausziehen oder Bremsgestänge modifizieren?

    - welche Fenderbreite wäre ratsam? auf knirsch 170, oder lieber 180 und ein bissel mehr Luft für die Schrauben der Struts.


    Danke Euch!


    Gruß Jörg